Beiträge von anakleto

    Danke für Eure schnellen Antworten.

    "Bist du nur die 30km eingefahren und hast es dann auf dem Arbeizsweg krachenassen? "
    JA Schuldig!

    "Hast du den Kolben mit der richtigen seize nach unten eingebaut? "
    Gehe ich von aus. (Äh, glaube mitlerweile, das ich den nicht habe nach unten zeigen lassen :nixweiss: )

    "Sieht ja echt hart aus. Wie sah eigentlich der alte Kolben aus ? Hatte der ähnliche Spuren ?"

    Ja, siehe Foto im Anhang.

    Mal sehen, was es morgen früh bei Karl am Kanal gibt.

    Hallo Sferagemeinde,

    hatte mich ja bereits vorgestellt und von der Sfera für meine Frau erzählt.
    So wie es aussieht wird es doch meine wenn Sie denn mal durchläuft.
    Als ich Sie bekam, sprang Sie nicht an. Diagnose in der üblichen Reienfolge und defekten Zylinder mit Kolben und defekte Ölpumpe festgestellt.
    Neuen 50ccm Satz in einem Laden in Bottrop geholt eingebaut getestet und ausgiebige Probefahrt (ca. 30 Km) gemacht.
    Die Ölpumpe hatte ich nicht erneuert, da hier auch Berichtet wurde, das es kein Problem ist gibt. (Meine Puch läuft ja auch auf Gemisch)

    Am Donnerstag morgen :sfera: , 2 KM vor meiner Arbeitsstätte (11 schon hinter mir) ......KNALL...... nixmehr....... X( :wein:
    Das Foto vom Kolben habe ich angehangen.

    Jetzt mal die Fragen die mir durch den Kopf gehen:
    - Ich war nicht zartgenug beim einfahren.
    - Materiel mindere Quallität.
    - Das mit dem Gemisch war ne dämliche Idee.

    Euer konstruktiver Senf ist gefragt :blablabla:

    Gruß vom Niederrhein

    Helmut

    habe ich mich noch nicht.

    Hallo liebe Gemeinde. Mein Name ich Helmut, 46, aus Xanten.

    Eigentlich gehöre ich zu den PUCH MAXI Schraubern, aber meine Frau
    wollte einen Roller. Die Sfera habe ich auf Grund der guten und günstigen Ersatzteilbasis
    ausgesucht. Ein gutes Forum hat zur Entscheidung beigetragen.

    Ein Kollege hatte da noch eine von anfang 90 und für 250 war sie unsere.

    Die Probleme, die sie mir bereitet, werde ich bei Gelegenheit posten.

    Und das Beste zum schluß: Fahre morgen in den Urlaub. Melde mich
    dann in ca. 14 Tagen.

    Gruß vom Niederrhein

    Helmut