Beiträge von Doomster

    Jetzt melde ich mich mal wieder zum Wort.

    Kann ich eigentlich zu testen kurz die Nadel weglassen es kann ja unter umständen echt sein das die Nadel den weg nicht richtig freigibt oder das die Nadel "zugroß" ist.

    Wenn man diese weglässt hat doch der roller fast Voll Speed und sollte anfangen hoch zudrehen richtig?


    Und ja wenn ich ihn sprit über Spritze gebe läuft er super.


    Was ich jetzt noch als info habe ist:

    Der Roller ist einfach von heut auf morgen nicht mehr angesprungen also übernacht war auf mal ende dachte erst Fresser oder so is aber nicht.

    Naja was ich bis jetzt gemacht habe:

    Den Zylinder auf Fresser Überprüft
    Vergaser Sauber gemacht
    Benzin Leitungen etc überprüft und Ausgetauscht
    Zündung überprüft, neue Kabel und Kerze
    Gehäuse auf Dicht überprüft
    Zylinder dichtungen ausgetauscht / Vergaser dichtungen ausgetauscht / Membranen,Ass dichtung neu
    Pott auf überprüft

    So langsam gehts aus :D

    Selbst verständlich doch habe ich das Überprüft.

    Die laufen einwandfrei.

    Er springt auch nur an wenn ich ihn Benzin reinspritze über den Vergaser.

    Ich hab auch überprüft ob er kein Benzin hat aber sobald er absterben tut ist der Vergaser gefüllt mit Benzin

    Updatet:

    Zum Thema Benzin. Der Vergaser läuft voll mit sprit und ist auch nach den Absterben voll mit Benzin nur eben kommt dieses Benzin nur bis in den Vergaser das wars. Ich habe den Vergaser noch mal Reinigen lassen er ist komplett Sauber (Ultraschal). Die Schläuche sind alle komplett neu gekomm der ASS ist neu und wurde durch Metal ersetzt es ist alles dicht.


    Ich bin nun auf der Suche nach ein neuen Vergaser und gehe dann von aus das das Problem dann beseitigt ist

    Für weitere Ideen bin ich euch Dankbar

    Updatet:

    Was wir überprüft haben ob der Vergaser sprit leitet und genau das tut er nicht immer bzw. selten.
    Wir haben den vergaser reinigen lassen und keine besserung.


    Ich werde nun den vergaser tauschen

    Ich hab vor von den 25 ein 50ger bzw, 45ger zumachen darum gleich ein Düsenset.

    Ich bin auch an überlegen ob ich mir schon ein 14 Gaser zulegen sollte aber bin mir noch nicht ganz sicher da der ASS auch gedrosselt ist.

    Hat vllt einer von euch ein 14 Gaser rumliegen mit allen dazu Gaszug und so?

    Ein kleines Updatet:


    Ich habe heute mit ein Kollegen zusammen den Motor leicht untern Rahmen rausgezogen um an die Membrane zu kommen (eine Arsch Arbeit).

    Nachdem wir die Membrane hatten habe ich das Loch erst mal verstopft damit kein Dreck rein fliegt oder kommt und siehe da die Membranen sind wie neu kein durch gucken nichts heißt die sind voll okey. Ich hab nun aber erst mal neue Dichtungen bestellt die Alten sind kaputt hatten kleine löcher. Erst mal bis morgen warten.

    Ich habe nun auch noch mal den Gaser rausgenommen und siehe da die Nebendüse is auf mal dicht(War das letzte mal frei) in der Hauptdüse hat sich auch was befunden war aber nicht dicht.

    Naja hab mal gleich ein komplettes Düsenset gekauft mal sehen was sich machen lässt.


    Schmiere findest du bei den Roller überall der Vergaser war undicht und hat so gut wie alles eingesaut aber ich muss sagen an der Lima in Gehäuse war schon recht viel dreck dies werde ich mal als nächstes angehen. Habt ihr noch weitere Tipps?

    Schon mal ein kleines Updatet:

    Der Sprit kommt bis zum Vergaser läuft alles wunderbar.

    Dann hab ich eben den Vergaser abgenommen und geguckt ob der Motor überhaupt anfängt zu saugen wie er ja sollte und das tut er nicht.

    Das heißt doch das entweder der Roller im/am Brennraum undicht ist oder Membrane Defekt?

    Sprt bekommt er das Funktonert alles.
    Ich kann mr eigentlch schlecht vorstellen das er kene Kompression mehr hat der Zylnder st ncht mal 5000KM gelaufen.


    Könnten auch die Membranen so en problem Verursachen das er nur mit Stasrtpilot an geht ?


    MFG

    Moin liebe com,

    Ich hab heute ein Roller für knapp 50€ bekommen der allerdings nicht läuft papiere und alles andere vorhanden.

    Als ich ihn dann hier hatte hab ich den Sprit abgelassen und gewegselt den Vergaser einmal durch gepustet mit hochdruck.

    Dann hab ich noch die Zündkerze erneuert und den Zundfunken Überprüft (Batterie ToT). Der Zundfunke war hell Blau und Kräftig also in Ordnung.


    Dann hab ich versucht den Roller an zu bekommen und er lief nicht anspringen tut er nur mit Startpilot bleibt dann an und geht na ca. 30 Sekunden wieder aus Gas und alles nimmt er an Gaser ist Frei Lüftfilter sauber.

    Was könnte ich nun noch alles Überprüfen?

    Springt er mit Startpilot an wenn er zu wenig Kompression hat?


    Was mir noch aufgefallen er verliert irgend wo ein Öl Bezin gemisch.


    Für hilfe wer ich dankbar


    Mit freundlichen Grüßen

    Doomster

    Wenn ich so lese 40 bis 44 NM ist recht viel.

    Ich ziehe die bei mir entweder nach Gefühl Fest oder mit so ca. 25NM aber noch nie mehr :)

    Mir ist bis jetzt noch nie eine Schraube Runtergegangen oder sonstiges und meine sitzt nun schon seit 5tkm :)

    Das ist mir Bewusst das die Bremsen das wichtigste sind ist auch bei mir so.

    Nur durch diesen Test weiß ich selber ja das die Bremsen gut sind und ihren dienst leisten.

    Man muss immer selber für sich wissen wann reicht ein die Bremskraft nicht mehr aus dann sollte man die Bremsen überholen und so mache ich das auch ab und zu mal vorne gucken wie die Bremsbacken aussehen und gut Hinten wird 1 mal in Jahr überprüft. Dies lass ich da auch in einer Werkstatt machen.

    Dank mein Führerschein und der Fahrschule führe ich mindestens jeden 2 Monat eine Gefahrenbremsung durch um genau das zu testen.

    Vorne rüber gehen kannst sehr schnell wenn Falsch Bremsen tust in der Situation durch das Training lernt man aber schnell wie man den Roller sicher zum Stand bekommt :)

    Ich brauche bei einer Geschwindigkeit von 60 Km/H ein Bremsweg von ca. 12 - 15 Meter was komplett normal ist beim auto sind ca. 20 Meter.

    Ich sag mal solange das läuft werde ich auch nichts an den Bremsen ändern

    Danke :)

    ich denke da solange du den Roller in Gefährlichen Situationen mit den Bremsen noch schnell zum stehen bringen kannst brauchst du nichts verändern.
    ich werde an meiner Bremse hinten nicht viel machen da ich weiß das die Bremsen locker ausreichen um den Roller schnell zum stehen zu bekommen von daher kein Kopf machen.


    PS: Wenns stärker wird dann erneuern den mit Bremsen spielt man nicht.