Beiträge von Doomster

    Meines Wissens nach ist noch die Originale GDF drin sicher bin ich mir da aber nicht.

    Die Scheiben lassen sich Sauber auseinander drücken ohne Probleme.

    Im Vergaser ist es genau in der Mitte ich kann mal gucken ob man die Einstellung verbessern kann bzw. ob sich was ändert.


    Für weitere Tipps wer ich dankbar

    MFG

    Wenn ich anfahre Dreht er erst hoch und dreht dann leicht runter so als wenn er am Absaufen ist oder zu viel Luft bekommt. Wenn man dann so ca. 10km/h erreicht hat zieht er sauber bis 50km/h hoch auch bei abfallender passiert das nicht nur wenn der Roller zum stehen kommt und anfahren soll beim Berg hoch fahren ist es am schlimmsten.

    Originalen Gewichte sind ja drin

    Guten Abend Liebe Com,

    heute hab ich mal meiner ZIP ein neun Keiler Verbaut der alte hatte über 2mm weniger in der Breite als Ori.

    Nach den zusammen Bau bin ich eine Runde gefahren und musste feststellen das der Roller Kaum/bis garnicht vom Fleck gekommen ist.

    Also ich die 9gr Gewichte raus und 6,5GR rein. Kurz gefahren lief gut hat auch endlich wieder Gezogen naja dann auf den Weg zur Waschstraße Roller Putzen und bei der Fahrt ist mir aufgefallen das wenn ich Anhalten musste und ein leichter Berg zum Anfahren war das der Motor kurz vorm ausgehen ist/war und überhaupt nicht gezogen hat das alles war dann bei ca. 5 - 10 Km/h weg.

    Nach den Putzen bin ich nachhause und hab 8GR eingebaut nun Ruckelt er ganz leicht und zieht Langsam hoch auf 50km/h (richtig Langsam) am berg wird das Ruckeln noch schlimmer und der Roller kommt kaum in die Gänge.

    Was soll ich machen Leicher Gewichte Verbauen (7GR?) oder gucken ob ich das anhand Benzin Gemisch lösen kann?


    In wie weit hat genau das Gemisch auswirkung aufs Anfahrverhalten?


    Wie kann man in weiteren das Anfahren verbessern?

    Wie merkt man das die Kupplung durchrutscht ?

    Der Gaser muss komplettet Frei sein.

    Wenn ich ihn einmal kurz Benzin einspritze läuft er wie von alleine keine Probleme. Dann startet er auch super. Nur man kann damit nicht fahren sobald er warm ist und man Anfängt Gas zu geben stirbt der Roller ab.


    Was tun?

    Updatet:

    Also so langsam gehts ab.

    Der Roller lief jetzt 1 ganzen Tag ohne Probleme naja und nun alles wie davor. Ich hab jetzt den Benzinhan getauscht und einmal ein defekten der nicht mehr schlisst und ein Manuelen aber naja springt nicht an Schwimmerkammer voll Benzin.

    Ich hab zum testen das Gehäuse abgesprüht mit Start Pilot scheint dicht zu sein. Sobald ich aber wieder Benzin direkt einspritze läuft er.


    Noch irgend einer ideen?

    Heute wieder ein geiles Erlebnis:

    Ich hole den Roller raus und starte aufmal geht der an und ich bin dann mal rauf und los gefahren erst lief er und dann aufmal verliert er leistung und stirb ab als wenn er zuwenig oder zuviel sprit bekommt.

    Jemand Ideen?

    Der Witz jetzt der Spring nun überhaupt nicht mehr an :(

    Es ist einfach zum kotzen heute lief er wunderbar eben wollte ich in wieder anmachen nichts kein Ton dann startpilot rein er ging an und wieder aus wieder kein Benzin.


    Der Vergaser kann doch nicht erst frei sein und dann puff wieder dick


    Solangsam nervts

    UPDATET:

    Heute morgen ich hole den Roller raus schlüssel rein und siehe da er war direkt an und lief ohne probleme ich mich schon voll gefreut raufgesetzt und eine runde gefahren zieht richtig geil.

    Zu den Zeitpunkt war der Pott NICHT dran. Ich dann den Pott wieder ran roller geht nicht mehr an. Ich den Pott wieder runter gleiches Problem da er bekommt aufmal kein Sprit mehr. Ich habe in der Zeit nichts am Roller geändert auser den Pott ran und ab.


    Jetzt jemand eine Idee ?

    Alles klar :)

    Ich werde morgen noch mal nach der Nadel schauen und sehen vllt findet sich eine Lösung :)

    Ich danke euch allen schon mal jetzt für die Hilfe einfach ein super Forum hier.

    Sollte ich die Lösung haben werde ich ein komplett Bericht über die Reparatur schreiben und Online stellen vllt wird diese anderen helfen.


    Sollten euch noch weitere Ideen kommen bitte postet sie ich bin für alles dankbar :)