Beiträge von Doomster

    Wenns so richtig kalt ist hab ich beim fahren schon verschiedene Jacken ausprobiert und bin immer wieder zurück auf meine Lederjacke gegangen.


    Wenn ich ehrlich bin hilft mir diese an besten gegen Kälte um Hals dann ein schön Schal dicke Handschuhe und eine Arbeitshose schon geht es mit der Kälte :D

    Die Letzten zwei hatten wir in der Nacht bis zu -22grad und da hatte ich keine Probleme mit der Batterie.

    Meine Erfahrung zeigt mir einfach das ich mich nicht zwingend darum kümmern muss und dies dadurch auch nicht werde.

    Beide Batterien sind vom Hersteller als Wartungsfreie Batterien angegeben und das ist auch ein grund das ich nicht nach gucke ( Ja sind mit Säure).


    MFG

    Ich finde das ja alles Schwachsinnig!!

    Meine Batterie ist ganzjährlich im Roller egal ob er mal 2 - 4 Wochen steht er springt über E-Starter super an. (Auch bei - 20grad)

    Ich hab jetzt in 3 Jahren meine Batterie nicht einmal gewartet und sie ist noch super!! und hält auch sicher diesen Winter wieder wie ne 1 durch das gleich bei meiner Autobatterie.


    Alle 5 Jahre kommt eine neu Batterie für 20€ und gut ist so hab ich keine sorgen und sie halten was sie sollen.


    MFG


    PS: Das sind so meine Erfahrungen

    Ich fahre im Sommer schon mal größere Touren das sind dann so ca. 200km/h.

    Ich mach eigentlich auch kein Technischen Check oder sonst was (macht man beim Auto auch nicht). Ich denke mir ein Motor und seine Teile sollten so eine strecke schon aushalten können ohne Probleme.


    Was ich aber auch immer dabei habe ist Wekrzeug:
    - 15ner Nuss
    - Schraubenschlüssel
    - Schraubendreher
    - Knarre
    - Keiler
    Das wars mehr nehm ich nicht mit und mehr braucht man auch nicht!

    Ja die ersten ca. 100km fahren wir an ein stück durch da wir dann anhalten müssen (Tanken :D) dann suchen wir uns meistens ein schönes Plätzchen und machen da pause wie wir lustig sind.


    Liebe Grüße

    Der Zylinder werd zum 1.3/4 neu kommen + Pott.

    Ich muss das ding Langsam fertig haben für Tüv da ich die 50kmh Papiere will und da soll er laufen und auch losfahren nicht das der Prüfer noch 10 Runden oder so drehen muss.

    Viel Einstellmöglichkeiten gibts ja nicht :)


    Ich werde morgen den Gaser Reinigen und dann ja neu einstellen vllt geht das Problem ja weg. Wenns noch kälter ist wirds schlimmer aber er zieht dann halt besser als in Warmen zustand. Habt ihr dazu noch tipps?

    Ca. 4 CM die Bolzen sind bei mir knapp 6 cm lang

    Aber ich denke das ist auch erst mal sehr unwichtig.


    ich werde gleich noch ein Video Posten wo man mal das genauer sehen/hören kann das ist in Stand!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Dichtung sollte eigentlich dazwischen sein :) Krümmer hab ich nicht eingebaut gehabt. Das ist kein kleines Metall stück sondern ein ca. 4 cm Dickes :D Und die Bolzen vom Zylinder sind auch nicht mehr grade sondern / ich bin mir nicht sicher ob es gut ist dabei zu gehen

    Grund für den hohen Preis ist Angeblich der Stecker da nicht jeder passt und ich ein bestimmten brauchte. Der Ersatz an sich kostet nur 20€ und so hat mich das kack teil 50€ gekostet.


    Zum Krümmer das ist KEIN Original teil es ist aus den Tunning bereich da kein Blindroh vorhanden ist.

    Einfach so grade machen ist das nicht mehr :D

    Wo mit kann das den noch zusammen Hängen ?

    Moin,

    Also die 50€ haben mir alleine ein E-Chocke gekostet. Der Krümmer noch mal 20€.

    Am Krümmer ist der Roller nicht ganz dich da sich die Halterung U Vörmig verbogen hat ich mag da auch ungerne beigehen ich glaube ein zweites anziehen überleben die Bolzen nicht.


    Bitte weitere Tipps ich werde jetzt noch mal allen nachgehen


    Liebe Grüße Doomster

    Haizer ich bin drauf eingegangen der ist für 50€ neugekommen vor ca. 4 Monaten so ein kleines teil is arsch teuer! Ich werd mal den Gaser rausnehmen und noch mal reinigen lassen. Habt ihr weitere Ideen ?


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

    Erst mal danke für die ganzen antworten. Ich werd noch mal genauer auf das Problem eingehen.
    Wenn er warm ist zieht er schlechter als wenn er kalt ist! Wenn er kalt ist zieht er bis 15kmh hoch fängt dann anzu stottern es hört sich an wie kleine zündaussetzer das ist dann so rrrrr was er macht und qualmt dann auch so aber erzieht langsam weiter.. Wenn er warm ist zieht er bis 15kmh kaum| sehr schwach und ab da zieht er. Hoffe ich konnte es besser erklären


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

    Die Kerze ist ja rehbraun bis ganz leicht dunkel aber wirklich leicht. Sonst ab 20 rum fährt der Roller ja super. Was meinst du mit der Benzinmembrane ?


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

    Guten Abend,

    Ich hab jetzt seit Längeren folgende Probleme:


    Wenn mein Motor kalt ist und ich ihn starte und dann losfahren will kommt er erst nicht vom Fleck und Stottert(Hört sich wie DZB an der Abregelt). Nach 2 Mal leicht Gas geben is das aber weg dann zieht der Roller auch super wenn er dann kurz vor 15KmH ist fängt er an zu stottern und zu qualmen und dreht langsam hoch auf 20 und 30 kmh ab da zieht er dann wieder.

    Wenn er aber warm ist zieht er bis 10 kmH überhaupt nicht kommt nur grad mal so vom Fleck und quält sich voll. Ab 15kmh dann zieht er bis auf 60kmh hoch und läuft diese auch.


    Die ZK ist Rehbraun nur rund rum sehr Ölig Was kann ich machen um die Probleme zu beheben.


    PS: Ich hoffe ihr konntet das Lesen