Beiträge von Doomster

    Ich nutze auch immer und immer wieder die Mutter. Ich mach das so seit über 6 Jahren und die Mutter hat sich noch nicht einmal gelöst oder sonst was.


    Ich nutze zum Festziehen nur reine Muskelkraft kein Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber oder so geht alles rein nach Gefühl! und damit fahr ich super :sfera:

    Bei Leuten wo diese Mutter nicht gehalten hat lag es zu 80% daran das diese nicht Richtig festgezogen worden war.

    Kannst ruhig machen wenn es fest ist bleibt es das auch :)

    Lg

    Guten Abend erst mal,

    Ich hab vorne eine Scheibenbremse dran also nichts Trommel. Wie gesagt der Deutsche Support hat mir ja schon bestätigt das ich eine Technische Freigabe für das Fahrzeug bekommen kann mit 50kmh zulassen müsste dann nur Abgestempelt werden und gut.

    Problem kann dann natürlich die Zulassungsstelle oder der TÜV immer noch wobei ich ja dann eine Technische Freigabe vom Hersteller hab(Dürfte dann den TÜV doch egal sein?).

    Die Freigabe kostet 46€ + Gebühren fürs Stempeln hier in Deutschland ca. 10€.

    Die Fastrider Optik von vorne hab ich ja schon ;) :P

    Ich bin jetzt mal gespannt wann das gute Schriftstück von Piaggio hier ankommt.

    Lg

    Danke erst mal für deine Antwort.

    Ich hab gestern Abend alles Ausgefüllt und zur Piaggio geschickt geht direkt nach Italien (Wusste ich nicht).

    Bis ende der Woche müsste ich auch rückmeldung bekommen von den Mitarbeitern aus Italien :) ich bin echt mal gespannt was passiert bzw. was auf mich noch zukommt den alt so teuer wer das ja nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Doomster

    Guten Abend,
    hat es jemand schon mal in Deutschland geschafft die ssl 25 auf 50 kmh umtragen zulassen? oder bin ich der erste??

    Ich hab jetzt seit über 2 Jahren den Führerschein klasse B darf also 49ccm fahren auf 50kmh, nur das Problem die ssl 25 darf von der Betriebsanleitung aus nur 25kmh fahren.

    Darauf hin bin ich zum TÜV und gleizeitig zum Händler des Vertrauen,

    TüV: Sagte mir gleich nur bei einer Vollabnahme und mit Abe´s für Fahrwerk, Bremsen,Rahm etc.
    Händler des Vertrauen: Ist schon möglich nur auf umwegen und wenn Teuer.

    jetzt habe ich mich heute morgen an den Deutschen Piaggio Service gewand darauf hab ich die Informationen bekommen das ich eine Technische Freigabe direkt in Italien beantragen kann (auf Deutsch) diese kostet 46€ die habe ich nun auch beantragt.

    Weiß einer von euch jetzt ob ich dann noch mit der Technische Freigabe zur Zulassungsstelle muss oder vllt sogar zum Tüv? um diese Abstempeln zulassen oder so?

    (Hoffe das darf hier in den Bereich rein denke könnte auch mal für andere User Interessant sein)

    Mit freundlichen Grüßen
    Doomster

    :)

    Hallo,
    mir war garnicht klar das die alten Roller schon ein Katalysator haben, meiner hat das nämlich nicht.
    Ich setze eigentlich immer auf den Originalen Auspuff, bei mir ist der Krümmer ein separates Teil was man in Shops auch ohne Blindroh bekommt.

    Ich würde ruhig Original nehmen (Gibt nie Ärger).

    Mfg

    Wenn ich noch alles richtig in kopf habe Funktioniert es wie Folgt:

    Wenn du den versuchst den Motor zu starten wird die Kurbelwelle mit angetrieben an der ist auch die Ölpumpe über den Ölpumpen Riemen angeschlossen, zur Ölpumpe selber geht noch mal ein Seilzug von Gasgriff (Falls nicht bekannt). Wenn du nun den Start vorgang einleitest wir auch Öl mitgefördert in einer geringen Menge (Damit du kein Kolbenklemmer(Fresser) bekommen kannst/bekommst vermischt sich ja mit den Benzin) das heißt wenn du weiter Orgeln lassen würdest musste das Überschüssige Öl rausfliegen der anteil der gefördert wird ist zugering damit sich mehr Sammelt aus das was rausfliegt.


    Genau das Gleiche macht man ja auch wenn der Roller "Abgesoffen" ist.

    Ich hoffe ich hab noch alles richtig im Kopf gehabt.
    Mfg

    Doomster

    PS: gilt nur bei Getrennt Mischung NICHT bei Selbstmischung.

    aso :D Danke

    Das heißt wenn ich den Riemen für eine Tankfüllung abnehme fördert diese kein Öl mehr und ich brauch mir keine sorgen machen das sie Trocken läuft???

    Ich will mal gucken ob er mit selbst Mixxen besser läuft bzw. das anfahr verhalten anderes ist wenn er kalt ist.

    Manuel danke für den Tipp :D

    Aber ich werde wohl mein Roller "dahin Schieben" um solche Probleme zu vermeiden.

    Jetzt mal zurück zum Pott.

    Ich habe jetzt den Alten Pott wieder drunter und siehe da er läuft zwar nicht so schnell wie mit Sportpott aber sie läuft und ich denke habe den fehler gefunden sollte er es sein hört ihr es von mir :)

    Also der Tüv Prüfer hat das Fahrzeug schon gesehen und auch die Papiere ich bin auch nicht der erste der den auf 50 umschreiben lässt. Ich ihn mein Fall brauche nur zum Tüv da die dieses Dokument so ausstellen können (Keine Ahnung warum). Der Motor ist nicht von einer ZIP 25ist ein 50ger Motor von der 50ger :D also ist da nicht mehr viel. Das einzigste was an den Roller von einer ZIP 25 Stammt ist der Rahm der rest ist von einer Fastrider :D das muss man natürlich wissen :)


    Hoffe das ich verständlich ausgedrückt!

    Also das habt ihr jetzt falsch Verstanden :D


    Unter dem Roller Befindet sich aktuell ein 50ccm Zylinder noch ist der auf 25km/h eingetragen wird aber am 28.02 geändert. Ich war schon beim Tüv und habe mich erkundigt kostet mich genau 40€ und hab dann die schönen 50km/h dann kommt erst der 70ccm Zylinder drunter. Der Sportauspuff bleibt auch nur für den Tüv gedrosselt danach fliegt eh alles raus und kommt neu.


    Zu den Auflagen:

    50ger Feder (Verbaut seit dem ich den habe)
    Vorne die Aufhängung + Bremsen alles gemacht und endrosselt etc. ist der schon seit ca. 2 Jahren :D also so viel zu den 25km/h

    Nabend,

    Da ihr mir bis jetzt immer super geholfen habt hoffe ich das ihr mir noch mal helfen könnt.


    Folgendes Problem:

    Ich habe mir Donnerstag ein neuen Sportpott von Stage 6 (pro reblica) angebaut seit dem läuft der roller (wenn er den los fährt) nur maximal 30kmh.
    Ich habe gewichte von 4,5 - 9gr. ausprobiert hat nichts gebracht.
    Neue Kubblungsfedern (stage 6 alle Farben) haben nicht geholfen roller fährt jetzt noch schlechter bzw. nur mit Abschwung und immer noch die selbe Geschwindigkeit.
    Das Kerzen bild ist Rehbraun mit der Geschwindigkeit gefahren düse wurde um 2 nummer angehoben.

    Mit Alten Pott lief er gute 55 (ungedrosselt)


    Problem ist:

    Roller fährt nur mit Schwung los berge unmöglich
    Maximal 30 kmh Keine drosseln vorhanden
    Im Stand rennt der Roller ohne probleme hoch bis Getriebe ende

    Was ich morgen noch machen will ist die Kompression testen.


    Habt ihr Ideen?