Hey Leute auch bei mir gibt es mal ein update.
Hab meine Handschuhfachanlage optisch verschönert mit echtem Bubinga.
Seht selbst.
Beiträge von Hagge88
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Steht da Salito oder Saito?
Saito stellen unter anderem Griffheizungen her nur normalerweise hat man dann den Schalter am Lenker...
Ich würde auch auf eine alte Griffheizung tippen, wahrscheinlich sind das nur noch die Überreste. -
Du kannst nicht gleichzeitig für alle da sein
Denke das werd ich auch machen, also heißt das im Klartext hinten alles strippen und dann Antrieb vom Rahmen lösen...
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Hey Leute hab vor bei meiner 125er die Zylinderdichtungen zu wechseln und da hab ich folgende Frage:
Macht es sinn dafür den ganzen Antrieb raus zu nehmen aus dem Rahmen und muss ich dafür alle Verkleidungen abbauen? Wie bekomme ich den Antrieb aus dem Rahmen?
Danke schon malGruß Hagge88
Haiza du über liest schon mal was! Geht natürlich um meinen 4t. Die 50er hab ich schon ewig nicht mehr.
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Hey Leute hab vor bei meiner 125er die Zylinderdichtungen zu wechseln und da hab ich folgende Frage:
Macht es sinn dafür den ganzen Antrieb raus zu nehmen aus dem Rahmen und muss ich dafür alle Verkleidungen abbauen? Wie bekomme ich den Antrieb aus dem Rahmen?
Danke schon malGruß Hagge88
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Meiner lief am Anfang auch ziemlich bescheiden, da die Variogewichte eckig waren und teilweise fest hingen.
Sonst guck doch mal danach.
Ich würd erst mal die Vario aufmachen und schauen was Sache ist,
so rein aus Vermutungen kannst du keine endgültigen Schlüsse ziehen,
also Variodeckel auf und Fotos machen.
Das hilft immer bei der Fehlersuche! -
Wenn du die Folgen doch Schwarz matt haben willst dann Folier sie doch mit Plasti Dip ! Hab ich auch gemacht und ist viel günstiger und einfacher!
Benutz mal die su fu dann müsstest du meinen Beitrag finden , hieß glaub ich Alternative zum teuren lackieren . -
Könnte vielleicht sein. Wenn ich demnächst noch mal in meiner Vario nach dem rechten schaue mess ich mal alles durch!
Hier die Seite ist recht hilfreich was die 125er angeht: http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Sfera125RST
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Sieht doch schick aus! Gefällt mir!
85kmh kann aber nicht sein oder ist die gedrosselt?
Meine lief original 100 laut Tacho und 95 laut GPS.
Jetzt 106 nicht viel mehr... -
Wieso braucht denn die 50er soviel?
Meine 125er braucht 3,63 Liter und das fand ich schon viel!Ich denke in der Gesamtrechnung ist man mit dem Roller günstiger, da alle Verschleißteile inklusive Motor deutlichst günstiger sind!
Fängt schon bei den Schubkarrenreifen vom Smart an, da musste wenn die verschlissen sind vier kaufen statt zwei Rollerreifen! -
Ja siehste! Reicht doch erst mal und wenn du später komplett offen machst, dann haste wieder nen ganz neues Mopped! Sind dann bestimmt nur noch 6,9 auf 100Km/H
Spaß ne aber 5,9 sind bestimmt dann drin.
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Um wieviel Uhr startet Ihr denn immer so zur Ausfahrt?
Google sagt mir das ich 1 Stunde 36min über die AB da hin brauche, denke aber mit der Sfera wird es aber länger dauern!
Denke mal das ich Samstag schaffen könnte!
Vielleicht klappt das renovieren ja besser als ich denke und ich kann früher vorbei kommen, länger bleiben. -
Hast du Bilder gemacht?
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Ich werde auch versuchen vorbei zu kommen, allerdings dann wahrscheinlich nur für einen Tag da ich an dem Wochenende umziehe.
Muss dann mal gucken ob ich mit der Sfera komme oder mit watt schnellerem!
Regierung hat schon gemeckert da ich das Wochenende danach wieder unten in Bayern bin und Sie dann alles alleine ausräumen muss -
Den Unterschied merkst du eh nicht. Fahr die erstmal so und freu dich später wenn du ganz offen fahren darfst!
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Ich fahre werktags auch immer um die 25-30km. Zum Spaß im Sommer cruisen mit der Sfera mach ich fast gar nicht... Bei mir ist Sie hauptsächlich Beförderungsmittel zur Arbeit.
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Dito! Wie soll man Erfahrungen begründen??? Wie begründest du denn all deine Aussagen?
Thema durch, kein Bock mehr über son Schmarn zu reden (schreiben).
Schönen Abend noch!
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Zitat
Während die Corsa´s A u.B und Kadett der Freunde gammelig waren, hatte ich nen Passat Gl , Scirocco Gt2 und nen 520i, allesamt rostfrei.
Tut mir Leid, aber das sagt alles!
Wenn du dir den als Winterauto holen willst, möcht ich dich nicht davon abhalten!
Ach ja Wärmetauscher war bei mir auch regelmäßig defekt...
Zum Thema Freunde und Freundes Freunde, der Ihre Autos furchtbar waren und so doll rosten, ich bitte dich...
Das ist genauso repräsentativ, wie wenn ich sage mein Kumpel hat mit der Kanzlerin was angefangen.Belassen wir es dabei.
Thema kann geschlossen werden, außer Free Rider möchte das nicht, weil der Roller wieder auferstanden ist!
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Genau das mag ich nicht....
Alle nennen immer direkt diesen sch..ß vergleich.
Also ich kann genau das nur andersrum bestätigen!Mein Audi 80 war die übelste Rostlaube und sehr unzuverlässig, dagegen kannte mein Opel Omega das Wort Rost nicht einmal im Ansatz!
Hätte man mir den nicht geschrottet würde ich den jetzt noch fahren.
Ach ja und der Audi war keine Ausnahme. Gibt genug die schneller rosten als Sie fahren.So und deswegen wollen wir das nicht weiter vertiefen, gibt überall schwarze Schafe und Ausnahme- Erscheinungen.
Deswegen genug OT zurück zum eigentlichen ThemaEdit:
ZitatAllerdings lassen sich die alten Sferas aus Anfang der 90er nicht mit Opel-Modellen aus der Zeit vergleichen und in einer Reihe nennen.
Stimmt, denn die Sfera rostet meistens viel mehr und das obwohl die meisten davon nur im Sommer genutzt wurden. -
Die Sfera ist ja auch nicht das Maß der Dinge, klar mag jeder seinen Roller am liebsten und ist immer der Beste,
aber viele vergessen oftmals das es auch andere gute Roller gibt!Ist ja quasi wie bei VW, Opel oder Audi, BMW und Mercedes