Beiträge von Quastus

    Danke! Habe versucht meine RST zum laufen zu bekommen, aber es hat nicht geklappt. Folgende Problematik:
    Der Roller hat letztens während der Fahrt keinen Zug mehr gehabt. Er lief zwar, aber er verbrannte wohl nur Öl, so wie es roch und aussah. Ich habe daraufhin erst mal verschiede Beiträge hier gelesen und kam dann zum Benzinhahn, der jetzt neu ist. Sprit lief durch den alten Hahn gar nicht durch, jetzt läuft wieder Sprit. Dennoch hat der Roller keinen Zug. Ob eine neue Zündkerze seinen Zweck erfüllt? Wer hat noch eine Idee, was es sein kann?

    Also ich habe auch seit einiger Zeit ein LED-Rücklicht drin. Ich habe damals ein Standlich vorne und ein Standlicht hinten verbaut, mit eienem Schalter im Handschuhfsch. Mittlerweile habe ich die normale Glühlampe rausgenommen und nur noch die LED-Leiste mit 3 LED drin. Die làuft über ein separats Kabel. Ich habe gemerkt, dass die bremsleuchte auch mit Gleichstrom angesteuert wird. Somit habe ich eine 12er-lED-Leiste als Bremslicht dazugeschaltet. Von der leuchtkraft ist es deutlich besser als die Originalfunzel. Vorteil: die vordere lampe ist auch heller, da der Strom der hinteren wegfällt. Kann es nur empfehlen.

    Ich hatte schon seit längerer Zeit ein Standlicht eingebaut (mit Schalter im Hadschuhfach, direkt über Batterie), und zwar vorne eine LED-Lampe rein, und auf Gleichstrom, und hinten eine 3er-LED-Leiste von Conrad rein. Jetzt habe ich das Bremslicht auch in LED, da habe ich mir unten eine 12er-LED-Leiste eingebaut. Jetzt habe ich ein astrein ausgeleuchtetes Rücklicht, was man wunderbar sieht. Vortei dabei: VIEL hellere Vorderleuchte, da der Strom der Glühlampe weg ist. Fantastisch, ich werde sehen, dass ich mal Fotos mache!

    Oje.... ich wollte hier eigentlich keinen Krieg anfangen, ich fahre selber einen 16 Jahre alten Vectra! Da dachte ich, ich kann es mir erlauben!
    Also nix für ungut, und ich denke, es ist egal, was jemand für ein Auto fährt! Besonders hier, wo jeder die gleiche Marke als Roller hat!

    Ich bin gestern auch durch eine Anzeige gefahren, der Tacho zeigte knapp über 50, und die Anzeige zeigte auch 50. Mein GPSr zeigte in dem Moment 50,4 an. Ich denke, die Geräte sind schon genau. Die Tachos nur eben nicht..... beim Auto passt das ja auch meist nicht. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die Tachos etwa 10 km/h vorgehen....

    So, habe mal versucht es auf die RST zu portieren. Hat auch geklappt, ich muss nur nuch ein paar kosmetische Kleinigkeiten optimieren.
    Von vorn:
    Ich habe mir für etwa 5 Euro einen Servo für eine ZV bestellt und diesen unter die Sitzbank geschraubt. Über eine Umlenkrolle zieht ein Draht den Haken zur Seite (ging nicht anders, der Servo muss gerade ziehen). Ich musste nur ein paar Löcher in den Unterteil der Sitzbank bohren. Die Zuleitung kommt vorm Scharnier nach oben. Einen Schalter habe ich mir nach vorne unter den Haken gebaut. Ich hatte noch einen originalen Sfera-Schalter, den habe ich genommen. Zündungsplus habe ich vom Blinkrelais geholt, damit es zu bleibt, wenn ich nicht in der Nähe bin.
    Einziger Haken an der Sache: duch den dicken Servo musste ich meine Batterie tiefer legen. Den Deckel konnte ich so nämlich nicht mehr nutzen,der war zu hoch, da baue ich noch eine Abdeckplatte aus Kunststoff.

    edit:
    Achso, ganz vergessen: Wichtig war mir bei meiner Konstruktion, dass alles mit dem Schlüssel schließbar bleibt.

    So, habe es gerade mit einer Splitterpinzette geschafft, damit kam ich rein ins Schloss. Die Klappe habe ich mit einer kleinen Spitzzange aufgehalten. Hat aber ewig gedauert, bis ich den Schlüsselrest greifen konnte. Habe vorher noch ein wenig Brunox reingesprüht, damit er besser flutscht.... ging dann auch ganz einfach......

    Danke für die Tipps..... jedoch das mit dem Schlüsseldienst ist nicht die Hilfe, die man sich im Forum erwünscht. Das mit dem Ankleben wär auch eine gute Idee!

    Ja, ich habe es auch im Einsatz, weil ich von mehreren Rechnern auf eine Datenbank zugreifen muss. Ich bin absolut begeistert! Es ist kein Vergleich zur Apple oder Telekom Cloud. Die sind dagegen recht eingeschränkt. Jedenfalls für meine Zwecke! Kann ich nur empfehlen! Auch Plattformübergreifend (Mac und PC) ist kein Thema!

    So, habe das alte Thema mal wieder aufgegriffen.
    Ich habe mir einen Zigarettenanzünder ins Handschuhfach gebaut. Direkt auf die Batterie, natürlich mit Sicherung; 3A reichen mir da aus. Ich benötige es nur, um mein Telefon aufzuladen. Das hat einen maximalen Ladestrom von 700 mA, macht also der Batterie nix aus.
    Ich werde noch mal Fotos machen, habe ich beim Einbau irgendwie nicht dran gedacht.
    Der Zigarettenanzünder ist für 4 Euro von Conrad. Die Sicherungshalterung aus einer alten Sfera. Bin mal gespannt, wie sich das im Praxistest durchsetzt.
    Die Buchse befindet sich im rechten Teil des Handschuhfachs, auf der linken Seite unten, da war als einziges richtig Platz. Die Sicherung hängt quasi an der Decke.