Beiträge von K100RS

    Hallo,

    ich bin ein Neuling hier und auch schon etwas älter (42) und könnte auch der Vater von einigen sein.
    Beruflich bin ich Lehrer, kenne also den Ton der Jugend, mir ist aufgefallen, dass hier sehr freundlich miteinander umgegangen wird. Ganz im Gegensatz zu andern Foren (BMW K) wo ich sehr aktiv bin, da fliegen unter Erwachsenen ganz andere Worte
    Ich wurde von Max, Eragon, dem Haiza und vielen andern immer freundlich und höflich behandelt, auch ich Fragen stelle, die bestimmt schon oft beantwortet wurden.
    Ander vielleicht liegt es ja auch am verwendeten Ton! Wie man in den Wald......

    Grüße
    Alex

    Hallo Max,

    Kann man den Siri ohne Gehäusetrennung wechseln, so mit der Nummer mit der Holzschraube? Ist da keiner von bösen Siris drinne, die an der KW Seite einen erhöhten Rand haben, damit man sie nicht zu tief einschlagen kann?
    Das wäre ja super!
    Aber wahrscheinlich werde ich mir die Sache anschauen, wie stark es sabbert und werde es wahrscheinlich im Winter machen, da wollte ich den Block er ausbauen und ihn anständig säubern! Vielleicht organisiere ich mir auch ein Gehäuse mit KW, taucht ja bei ebay recht häufig auf.

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    irgendwo muss da doch an der Riemenscheibe so ein Drosselring drinne sein, ich hab da nichtsgefunden! Da ich legal fahren will, muss das Teil rein, wie dick muss dieswer Ring für 50km/h sein?
    Variorollen waren 6,5 g drin:

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    ist es normal, dass sich Ölspuren im Variatorgehäuse befinden? Der Riemen selber ist aber trocken!
    Hab ja so den Kurbelwellensimmering in Verdacht, das wäre nicht so toll. Auf der anderen Seite befindet sich wahrscheinlich viel Öl im Motor, weil der Motor nicht lief (Vergaserdefekt) aber munter Öl eingepumpt wurde, vielleicht wird es ja dann durch den Siri nach außen gedückt!

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,