Beiträge von K100RS

    Hallo,

    ich bin ein Neuling hier und auch schon etwas älter (42) und könnte auch der Vater von einigen sein.
    Beruflich bin ich Lehrer, kenne also den Ton der Jugend, mir ist aufgefallen, dass hier sehr freundlich miteinander umgegangen wird. Ganz im Gegensatz zu andern Foren (BMW K) wo ich sehr aktiv bin, da fliegen unter Erwachsenen ganz andere Worte
    Ich wurde von Max, Eragon, dem Haiza und vielen andern immer freundlich und höflich behandelt, auch ich Fragen stelle, die bestimmt schon oft beantwortet wurden.
    Ander vielleicht liegt es ja auch am verwendeten Ton! Wie man in den Wald......

    Grüße
    Alex

    Hallo Max,

    Kann man den Siri ohne Gehäusetrennung wechseln, so mit der Nummer mit der Holzschraube? Ist da keiner von bösen Siris drinne, die an der KW Seite einen erhöhten Rand haben, damit man sie nicht zu tief einschlagen kann?
    Das wäre ja super!
    Aber wahrscheinlich werde ich mir die Sache anschauen, wie stark es sabbert und werde es wahrscheinlich im Winter machen, da wollte ich den Block er ausbauen und ihn anständig säubern! Vielleicht organisiere ich mir auch ein Gehäuse mit KW, taucht ja bei ebay recht häufig auf.

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    irgendwo muss da doch an der Riemenscheibe so ein Drosselring drinne sein, ich hab da nichtsgefunden! Da ich legal fahren will, muss das Teil rein, wie dick muss dieswer Ring für 50km/h sein?
    Variorollen waren 6,5 g drin:

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    ist es normal, dass sich Ölspuren im Variatorgehäuse befinden? Der Riemen selber ist aber trocken!
    Hab ja so den Kurbelwellensimmering in Verdacht, das wäre nicht so toll. Auf der anderen Seite befindet sich wahrscheinlich viel Öl im Motor, weil der Motor nicht lief (Vergaserdefekt) aber munter Öl eingepumpt wurde, vielleicht wird es ja dann durch den Siri nach außen gedückt!

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,
    da mein Zündschloss sehr übel aussieht (wurde anscheinend mal geknackt), würde ich es gerne auswechseln, das ist ja in der Reparaturanleitung gut beschreiben, aber wie sieht das mit dem Sitzbankschloss aus, da habe ich keine Anleitung zum Wechseln gefunden, hat das schon mal jemand gemacht? Wie geht das?

    Danke für die Hilfe

    Alex

    Hab beim Einstellen des Beitrages vergessen einzustellen, dass es sich um eine RST handelt

    Hallo,

    habe heute bemerkt, dass mein Vorbesitzer in in die niegelnagenneuen (Heidennau) Reifen Schläuche hat einziehen lassen.
    Die Felgen sind doch normalerweise schlauchlos! Bringt das irgendwelche Probleme / Nachteile?? Mein Land-Rover hat auch schlauchlos Reifen mit schläuchen drauf, abder da passen die felgen nicht.

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    immer wieder lese ich, dass mann für einen 50 Sfer Roller (RST) auch Auspuffanlagen von anderen Piaggio Rollern verwenden kann.
    Welche Typen passen denn da?
    Wie schaut es mit der Legalität aus?
    Ich brauche zur Zeit zwar keine, habe einen Touring drauf, aber vielleicht läuft mir ja bei ebäh mal ein passender billig über den Weg.....

    Alex

    Hallo,
    stimmt es, dass der e-Choke vom Weber und von Dellorto unterschiedlich seind? Wenn ja, worin liegen die Unterschiede??
    Hat wer zufällig ein Bild, mit beiden Chokes, damit ich mir ein Bild von den unterschieden machen kann?

    Grüße
    Alex

    Hallo,
    zu dieser Frage möchte ich auch was beitragen:
    ich bane meinen Roller mut Simplelogistik abholen lassen. Die Sache kostete 99€ für ein mal Deutschland von Nord nach Süd. Die Sache dauerte 10 Tage und wurde perfekt abgewickelt. Ich habe für 14€ Aufpreis den Roller verpacken lassen, dies würde laut meiner Frau super gemacht, der Roller kam ohne Beschädigungen bei mir an.
    Ich kann diese Firma nur empfehlen.

    Alex

    Hallo,
    ich war heute mit der Stahlbürste drüber und habe nichts gefunden, was nach einer Nummer aussieht. In den Ferien werd ich mal mit der Sandstrahlpistole mit Absaugung drüber gehen. Mal sehen, was ich dann sehe.
    Was soll ich machen, wenn ich nichts finde??? Ich habe Papiere zu dem Typenschild des Rollers.

    Grüße
    Alex

    Ja das weiß ich.....
    Aber ich hatte schon Probleme mit jemnden von der Rennleitung:
    Ich habe an meiner K100 eine brünierte Motad dran. Da das Teil ungewöhnlich aufgebaut ist, wollt der Herr in Blau die eingeschlagenen Zahlen nicht glauben. Wenn ich keine Papiere dazu hätte würde er meine Maschine beschlagnahmen. Musste dann meine Frau anrufen, die die ABE brachte (die Französisch mit deuschem Siegel war). Ach so war die Antwort.
    Seit dem habe ich das Teil gerne dabei.
    Alex

    Hallo,

    nun bin es schon wieder (ich will den roller doch bald auf die Straße bringen):

    Auf meiner RST ist ein Auspuff mit der Aufschrift "Touring" angebracht, ich denke es ist eine Leovince, den Bildern nach die ich im Internet gefunden habe.
    Leider habe ich kein Gutachten für das Teil, gibt es im Net eine Quelle für die ABE, oder hat wer eine??

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Ja Jason,

    der Vergaser selbst steht in den Papieren , aber nicht die Nachbuchstaben, da verbergen sich bei Dellorto die verschiedenen Ausführungen des Grundtyps. Hab wegen ein paar Nachbuschstaben bei meiner Guzzi schon mal Lehrgeld bezahlt PHF 36 ist nicht gleich PHF 36, wenn die Nachbuchstaben nicht stimmen, mit den Nachbuchstaben werden zB die verschiedenen Choketypen, Beschleunigerpumpen, Gaszugumlenkungen usw angegeben.

    @ eragon: Lima dürfte OK sein, Zündfunke ist da

    Alex