Beiträge von K100RS

    Hallo,
    ich habe günstig einen kompletten NSL Motor erwerben können. Passt dierser Motor problemlos in eine RST, solange in meinen RST Motor mit dem defekten Motorgehäuse repariert habe?
    Wie schaut es mit der Legalität des Umbaus aus??
    Welcher Tecnigas Auspuff ist legal für eine RST?
    Kennt zufällig wer eine Quellle für Tecnigas ABEs? Hab da auch einen bekommen.

    Danke für die Hilöfe
    Alex

    Hallo,

    bei mir liegt eine komplette RST Gabel mit Bremscheibe, Felge und kompletter Bremse herum (evtl auch Felge und neue Bremsbelägen).
    Kann mir wer sagen, was so was wert ist, denn ich will mich davon trennen.
    Bitte entschuldigte meine hier nicht so recht passsende Frage, aber ich fand keine Kategorie wo ich die Frage einstellen kann.

    Grüße
    Alex

    Hallo,
    ich habe mir einen Dellorto PHVA 12 organisiert, leider fehlt diesem Vergaser der Ölanschluss an der Motorseite des Vergasers, da ist ein Blindstopfen drinne
    Muss ich ich mir nun ein Gehäuse mit Ölanschluss organisieren (Anzeige schon im Markt geschaltet), oder kann man diesen Blindstopfen ernfernen und den Ölanschluss dann einbauen?

    Denke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,
    ich habe mehrere NSL Gehäuse herumliegen, passt das RST Getriebe in dieses Gehäuse?? Passen auch die anderen Anschlüsse vo Hinterradschutzblech, Variodeckel und LIMAdeckel auf NSL Gehäuse für eine RST??? Wie unterscheidet sich ein ET 2 Getriebe von einem RST Getriebe??
    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,

    vielen lieben Dankfür eure Tipps!!
    Dann werd ich mich wohl oder übel nach einem originalen 12 Dellorto umsehen müssen.
    Vielleicht kann ich ja meinen 14 Dellorto gegen einen 12 eintauschen.

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    ich habe zwar einen originalen Weber 12OM (und einen PHVA 14), mächte mir aber gerne einen PHVA 12, schon wegen der besser lieferbaren Ersatzteile, zulegen.
    Bei ibay tauchen ja öfter Nachbauten dieses Vergasers auf, taugen die was? Wie ist es denn bezüglich der Kompatibilität (Scheiß Wort) mit den originalen Dellorto Teilen aus?

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,
    ich werde aus den Antworten nicht ganz schlau.
    Als welchen konkreten Rollertypen passen die Auspuffanlagen genau?? Ich habe meinen Touring zwar wieder zusammengebraten, aber ich werd mich nach nen Ersatz umsachen müssen. Wen man Zeit hat, kann man bestimmt was in der Bucht günstig organisieren.

    Alex

    Ich hatte meinen K100 Block (90Kg) mit in der Mitte abgerissenen Motorhaltebolzen (M10) zu unseren Schlossern in der Schule gebracht. Glaub mir, unsere Schule ist als Kompetenzzentrum für KFZ Und Metall besser ausgestattet als manche Schlosserei, wir haben auch das entsprechende Personal.
    Die haben das Gehäuse erst in speziellen tangential Bohrmaschine gehabt, es gab keine Greifpunkte zum genauen Einspannen.

    Zum Schluss haben wir den Block in die Bohr CNC gespannt und auf 13,2mm aufgedreht und eine Ensat Buchse gesetzt!

    Helicoil für Stehbolzen?? Nur wenn unbedingt notwendig, besser Ensat

    Alex

    Kleben????

    Das kannst du dir kleben bzw Sparen.
    Es werden zwar schon ganze Autos zusammengeklebt, aber eine Kleber der ohne Gewinde eine Schraube anklebt und dann noch die Kräfte aufbringt umd einen festen Bolzen zu öffen???
    Wo gibt es den zu einen brauchbaren Preis??? Dan würde ich mir das Anschweißen von Muttern sparen.

    Lass ne Mutter anschweißen und kauf dir ein Kältespray, dann könntest du erfolg haben.

    Alex

    Hallo,
    nen festen Stehbolzen gibt es einen speziellen Stehbolzenausdreher, gibt es im Satz bei ebay ab 17€.

    Oder meine Methode, aber nicht ganz billig:

    Mutter anschweißen, den Bolzen mit Kältespray (alternative Trockeneis aus einer Getränkeabfüllanlage, vorsicht Handschuhe) schön im Vorfeld bearbeiten.

    Am Tag X das Gehäuse mit dem Atzebrenner schön heiß machen und den Bolzen gefrieren, dann aufdrehen, das geht fast immer!!!

    Aber ich habe schon einen Bolzen dann mitten im Gewinde gekillt:
    Schlosser kann da nicht Bohren, weil er das Gehäuse nicht einspannen kann, bzw der Bohrer abwandert, hatte das durch! Konnte dann noch eine Ensat Buchse setzen.

    Grüße
    Alex

    Alex

    Hallo,
    in den Instrumenten sind, wie in allen modernen Fahrzeugen, diese modernen, fassungslosen Birnchen. Da bei meiner sfera eigige von denen defekt sind, würde ich die genaue Bezeichnung der Teile brauchen um sie auszutauschen, wie viele sind da drinne, ich tausche lieber alle aus, wenn ich mal die Sache offen habe.

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,
    ich habe einen Motorblock mit der Nummer C162M ohne Zylinder und Vergaser, aber mit Getriebe und Vario, auch Lima, billig bekommen.
    - In welchem Roller war der Motor drinne?
    - Welche Teile kann ich davon für meine 50er Sfera RST verwenden?

    Kann es sein, dass dieser Motor aus einer Vespa ET2 stammt?

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,

    die Schwimmerkammerschrauben meines Weber Vergaser sind recht fertig. Da es es so komische konische Schrauben sind, bekommt sie nicht so leicht im Schraubenhandel. Gibt es Quellen für diese Scharauben? Oder kann man sie durch normale Schrauben mit Beilagscheibe ersetzen?

    Danke für die Hilfe
    Alex