Beiträge von K100RS

    Hallo,

    ich vergaß zu erwähnen, dass ich nicht immer Lehrer war....... .
    Ich habe bei MAN in Nürnberg als Motorenschlosser gearbeitet, da wurden bei der Motorenüberholung Lager nur gezogen, nicht erhitzt, da sich sonst die Blöcke verziehen könnten. Alu ist da meiner Meinung noch empfindlicher als Grauguss der LKW Motoren. Sind da die Sfera Motoren unepfindlicher????
    Oder mach ich mir echt zu viele Gedanken????

    Alex

    Hallo,

    vielleicht bin ich ja zu ängstlich, oder ich weiß zu viel, ich habe immer Angst Sachen punktuell zu erwärmen, wegen eines dadurch zu erwartenden Verzugs!!!
    Wahrscheinlich sollte ich es einfach mal probieren ohne zu viel zu denken....
    Alex

    Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Bei mir steckt das Lager im Gehäuse nicht auf der Welle (dafür hätte ich einen Scherabzieher) also brauche ich einen Innenabzieher, den ich mir wohl kaufen muss, da ich Lager nicht gerne ausklopfe, denn das geht auf die Dichtflächen, die oft dann unten liegen.

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    bei mir stecken die Lager der Kurbelwelle in Gehäuse, da ich sie mit der KW wechseln will müssen sie mit raus. Welchen Abzieher verwendet ihr dazu??? Shit, dass sie nicht an der KW hägen, eine Lagerschere hätte ich....

    Grüße Alex

    Hallo,

    ich hab mich doch nicht getraut, die ganz billige Import Welle zu kaufen, ich hab dann doch die MXT Welle für 44,90€ gekauft, mal sehen, was die taugt, bei meiner Fahrleistung wahrscheinlich bis zum Jahr 2234. Meine Sfera soll als Stadtflitzer arbeiten: Ich habe zur Zeit zwei Motorräder angemeldet und bin aus Zeitmangel mit einer 500Km (BMW K100RS) und 0KM (BMW R75/7) gefahren, die Sfera wird da nicht mehr arbeiten.

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    kennt wer eine Quelle für eine günstige Kurbelwelle, ich brauche ja jetzt eine, wie man in meinem anderen Post lesen kann.
    Kennt wer die von Citromerx oder Import??
    Der Roller ist ungetuned und soll das auch bleiben!

    Grüße
    Alex

    Hallo,
    eigentlich wollte einen herumliegenden NSL Motor in meine RST bis ich den originalen Motor fertig habe, da ich vorsichtig bin habt ich halt mal nach dem Rechten geshen und da traf mich der Schreck:
    1) Der Simmering der Kurbelwelle an der Lima war falsch eingebaut, so ist er bestimmt nicht öldicht:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130324/temp/jr3lopsr.jpg]

    2) Dann hab ich die Vario abgebaut und der nächste Schreck war da: Die Kurbelwelle ist defekt:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130324/temp/8bywmmm8.jpg]

    3) Die Abdeckung des Ölpumpenriemen ist verbogen und schleift am Riemen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130324/temp/e3jgmgwq.jpg]

    Der Grund für die verbogene Abdeckung warmeiner Meinung nach eine falsche Hülse hinter der Vario: Es war eine dünnere RST Hülse stat der dickeren NSL drinne.
    (PS: Wie kann man eine NSL Vario von einer RST Vario unterscheiden)

    Ist das übrigens eine originale NST Kupplung?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130324/temp/3lfen92f.jpg]

    Grüße
    Alex
    Irgendwie mag mein Bilderhost nicht, ich abrbeite daran, kenn wer einen brauchbaren???

    Hallo,

    ich habe den Sito Plus eher in Unkenntnis gekauft und wusst nicht, dass nur der Sito Krümmer passt. Nun muss ich halt einen Sito Krümmer organisieren, hat wer eine Ahnung, wo man so einen bekommt, evtl auch gebraucht?

    @ Nicoletta:
    Danke, dass du mit darauf achtest, dass ich keinen Fehler mache. Ich bin halt nur ein unfehlbarer Mensch. Damit du dich nicht zu sehr echauffierst: Der Sito bleibt nur so lange dran bis ich einen Originalen habe.
    edit:
    Ich hoffe du bist unfehlbar und weißt alles über Drossel und Co bei allen Fahrzeugen, ich bin es nicht. Ich halte es da wie Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"

    Grüße
    Alex

    Hallo,

    welcher Krümmer gehört an deinen Sito Plus für einen 50er RSt Roller? Auf Bildern im Internet ist immer ein Krümmer ohne diesen Wurmfortsatz zu sehen, gehört da ein ungedrosselter Krümmer ran? Meines Wissens ist der Sito ja irgendwo am Auslass gerosselt!

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,

    hinter der Vario und vor dem Antriebsrad der Ölpumpe befindet sich doch eine Distanzhülse.
    Ist diese Hülse bei RST und NSL verschieden?? Ich hatte beide aus NSL und RST in der Hand sie sind beide unterschiedlich, oder hat das wer gebastelt???
    Was bedeutet dies, wenn man in einen NSL Motor eine RST kupplung mit Getriebe einbauen will???
    Die Vario ist doch meines Wissens gleich!

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Sagmal,

    hast du schon mal die ZK getauscht?
    Mag doof klingen, aber icn selber hatt schon mal einen niegelnagelneu Kerze die defekt war! Hab mich doof gesucht, weil der Fehler von Zylinder zu Zylinder sprang:

    Hast du zufallig jemenden, der mit dir die Zündspule mal tauschen kann?
    Es kann das Phänomen geben, dass eine Zündspule, bei ausgebauter Zündkerze einen Superfunken produziert, aber im Motor bei Überdruck, wo mehr Energie zur Überbrückung des Luftspalts benötigt wird, versagt.
    Ist zwar selten, aber möglich!

    Alex

    Verkäufer: Sfera Haiza
    Käufer K100RS
    Teile: Motorgehäuse, Vergaser, Kupplung, Kleinteile, Rahmen
    Bewertung:
    Supernetter Verkäufer, sauschneller Versand, Technisch kompetent
    auch wenn ich mal wieder ne doofe Frage stelle bekomme ich eine nette und Hilfreiche Antwort

    gerne wieder
    Alex

    Hallo,

    deine ZK sind nass??? Hast du mal deinen e-choke überprüft??? (gibt eine Anleitung hier) Mit Äther (Startpilot) wird sie ansprigen, weil es leichter brennt, danach überfettet und Schluss.

    @ Nicoletta:
    Zweitaktöl kann bei einem getrennt geschmierten Motor nie die Düsen verkleben, weil ganz einfach kein Öl mehr in der Schwimmerkammer ist! Es wird direkt in den Ansaugkanal (siehe Anschlüsse am Vergaser) gespritzt. Bei Gemischschmierung war das öfter der Fall, weil der Sprit aus der Kammer verdunstete und das Öl zurückblieb!
    Deine Werkstatt sollte ihre Kenntnisse überprüfen!

    Alex

    Hallo
    ich melde mich mal als Themenstarter!
    Wenn in meinen Papieren eine 76 oder 82er Düse vorgeschrieben ist, kommt die auch rein.
    Ich will 100% ig original unterwegs sein, Manuel weiß das ganz genau!!! Ich habe komplette NSL Motoren herumliegen, besorge mir RST Gehäuse und baue dann um.
    Warum das Ganze???
    Mir reicht es mit dem Roller 50 (und legal) zu fahren, wenn ich schneller sein will, nehm ich meine 1000er BMW! Ich habe keinen Bock mir dienstliche Probleme zu besorgen wenn mein Roller zu schnell ist!

    Übrigens: Manche Fahrzeuge sind bewusst durch eine zu große HD gedrosselt, man merkt das dran, dass das Teil bei 3/4 Gas besser geht als mit vollgas!

    Grüße
    Alex

    Hallo,
    ich habe einen Tecnigas Auspuff Chrom / Carbon für eine Sfera.
    Leider fehlt im Krümmer der Drosselring.
    Kann mir wer eine Bezugsquelle zu einem Drosselring/-trichter nennen oder den Durchmesser der Drosselung sagen, damit ich eine Beilagscheibe einschweißen kann. Ich will legal fahren!!!!!

    Frohe Weihnachten
    Alex