Beiträge von K100RS

    Hallo,

    Ich habe eine Frage, ich habe die Lösung irgendwie nicht gefunden oder nicht richtig gesucht.

    Ich habe derzeit noch die alte Vario in meinem RST 50 drin welches Gewicht müssen die Rollen da haben?

    Die neue Vario hab ich ich mir inklusive Distanzstück schon organisiert, da ich irgendwann umbauen möchte, nur welches Gewicht der Rollen brauche mit der neuen Vario?

    Der Roller ist ungetuned und hat alle Drosseln drin, was auch so bleiben soll.

    Er hat den Weber Vergaser und den Sito mit der Drossel drin.

    Es soll alles absolut legal bleiben.

    Grüße Alexander

    Hallo,

    danke für die vielfältige Hilfe!

    Der in den Kleinanzeigen angebotene Vergaser hat anscheinen keinen Anschluss für die Ölversorgung!

    Kann man den Blindstopfen herausmachen und durch einen Ölanschluss ersetzen?

    Wo kriegt man dann einen solchen Anschluss her?

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Alex

    Hallo,

    Ich habe zur Zeit den Weber drinne.

    Aber da gibt es ja kaum noch was, Deshalb will ich umrüsten.

    AugeK Ich würde den auch abkaufen, wenn der Preis passt.

    @Minatho Danke für den Tipp

    Taugen die Nachbauvergaser wie zB. von zs2..... was? Sind die Teile von denen zum Dellorto austauschbar?

    Denke für die Hilfe.

    Grüße Alexander

    Hallo,

    ich habe einen PHVA 14 Vergaser aus einer Sfera NSL und würde den gerne gegen einen PHVA 12 für einen RST Roller tauschen. Ich weiß nicht ob die beiden preislich gleichwertig sind, aber man sich bestimmt einigen. Den 14er könnte ich auch eventuell im Ultraschallbad reinigen.

    Bitte, falls Interesse, Kontakt per PN aufnehmen, da können wir dann alles Weitere (Photos u.a.) regeln.

    Danke für die Bemühungen

    Grüße

    Alex

    @Minatho .

    Irgendwie war anscheinend mein Hirn etwas labrig und durchlässig, ja ja die Hitze.

    Ich hatte deinen Beitrag irgendwie nicht mehr in Erinnerung.

    Sorry, ich wollte dich nicht nicht übergehen, du hast mir schon oft mit deinen Tipps geholfen.

    Grüße

    Alexander

    Ja du hast recht, der Erste ist der Weber, die anderen sind DellOrto PHVA,

    QD oder OD könnte ich noch nicht erkennen, die sind verdreckt und müssen noch ins Ultraschall.

    In den Papieren steht Weber OM 12 oder Dellorto PHVA 12 ohne Beibuchstaben.

    Also müssten alle meine 12er Dellortos mit Ölanschluss passen oder?

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Alexander

    Hallo,

    ich habe noch einen Weber 12 ohne Chocke,

    - einen 12 DD mit Stopfen beim Ölanschluss

    - einen 12 DD mit Ölanschluss

    - einen 12 OD mit Ölanschluss.

    + 2x 14 bd

    Welcher von den 12ern passt in einen 50er RST?

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Ich habe vorher eine Beru 14z3 cu (=b9hs) , lief gut damit, dann hatte ich die BUR6ET drin, damit lief sie wesentlich im Leerlauf rauer

    Jetzt wieder die Beru, sprang heute super an, Mittags auch sie stand aber im Schatten.

    Können meine Probleme mit der Zündkerze zusammenhängen?

    Grüße

    Alex

    @Minatho

    Der Vergaser war im Ultraschall und ist komplett sauber und dicht, da es keine Schwimmerkammerdichtung mehr gab dünn mit Dichtmasse und der originalen Dichtung zusammengebaut.

    Wollte aber eh auf DellOrto umbauen....

    Hallo,

    ich habe auch so eine Warmstartproblem:

    Kaltstart super, beim Warmstart, Gas geben schein ja normal zu sein....

    aber...

    Wenn sie nach einer Fahrt längere Zeit in Sonne stand, ist sie kaum mehr zum Laufen zu bringen, ich muss ewig orgeln...

    E-Chocke defekt?? Ich habe den Weber drin, da ist ja nichts mehr zu bekommen...

    Danke für die Hilfe

    Hallo,

    die LeoVince Touring Auspuffanlage meines Sfera RST 50 habe ich nur durch Schweißen etwas retten können.

    Nun muss also eine neue Auspuffanlage her.

    Welche Typen passen da? Für mich es es wichtig, dass das Teil zulässig, also mit ABE für den RST Roller ist.

    Den Sito Plus 0233 kenne ich welche anderen Typen gibt es noch?

    Nett wäre es wenn Ihr mir Preise mit Quellen nennen könntet.

    Danke für die Hilfe

    Alex

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für die Antworten

    Ich habe mir einen Originalen, wie von Minatho vorgeschlagenen Bremssattel, und einen Nachbau gekauft gekauft, beide schleifen ganz leicht an der Felge, das Rad wird nicht abgebremst, aber man kann es hören. Ist das normal? Hat schon mal wer diesen Sattel als Ersatz für den Grimeca verwendet? Ich habe auch mehrere originale Grimeca zu Hause, alle Schrott, weil das Gewinde der Entlüfterschraube mit kommt.

    Vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Grüße

    Alex

    Hallo,

    die Bremsskolben aus dem Bremssattel meiner Sfera RST lassen sich auch mit 10 bar Druckluft nicht auspressen.

    Wahrscheinlich brauche ich einen neuen Bremssattel, bei einem gebrauchten werde ich wahrscheinlich die gleichen Probleme haben.

    Der Grimeca Bremssattel ist anscheinend nicht mehr lieferbar, als Ersatzteil taucht ein anderer mit anderen Anschlüssen für Bremsschlauch und Entlüfter auf. (Heng Tong?)

    Passt der auch?

    Danke für die Hilfe.

    Alexander

    Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage:

    Ich würde gerne mein Zweitaktgemisch für die Motorsäge einfärben, da ich kein rotes Öl mehr habe, das das Gemisch automatisch färbt.

    Was kann kann man da nehmen? Pigmentpulver?

    Danke für die Hilfe?

    Grüße Alexander