Hi-per 2 dann aber leicht abgeändert !
beim Hi-per 2 ist aber noch mehr geändert wurden als vario und 17,5 Vergaser ! 110mm Trommel bremse hinten ,ausgelagertes Getriebe,andere zündungsplatte ,andere getriebe Ablass schraube mit mess starb usw..
Hi-per 2 dann aber leicht abgeändert !
beim Hi-per 2 ist aber noch mehr geändert wurden als vario und 17,5 Vergaser ! 110mm Trommel bremse hinten ,ausgelagertes Getriebe,andere zündungsplatte ,andere getriebe Ablass schraube mit mess starb usw..
kannst du mal ein foto vom motor block usw machen ich glaube nämlich das Piaggio sehr viel an dem motor geändert hat ZB. man kann hinten jetzt glaube ich auch den block am Getriebe spalten !
Für´s erste erstmal ok finde ich aber da geht noch was
habe noch einen NSL 80 block mit Getriebe Kupplung USW .. zu verkaufen bei Interesse Pn an mich !
NRG läuft Hier mal der erste lauf ohne abstimmen ( wird natürlich noch abgestimmt alles hat aber jetzt schon Gut kraft untenrum )
http://www.youtube.com/watch?v=MYZPv3qX7ms
muss bald mal neue Fotos machen da meine sammlung sich doch ein bisschen verändert hat
ZIP Fast Rider wurde durch eine ZIP SP1 ersetzt ( ist doch seltener )
und SKR wurde für gutes geld verkauft und dafür wird jetzt die NRG 180 aufgebaut
kauf dir das 13/37 da kommst du auf ca. 100 Km/h
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Get…=item4166337996
wenn es interessiert habe mal ne Facebook seite zu dem Projekt gemacht
https://www.facebook.com/pages/Piaggio-…203277139840600
endlich mal 2 leute aus meiner Gegend
Komme aus 38518 Gifhorn
ja ist die NRG Scuderia Ferrari Edition soll es nur 300 stück von geben hatte ich mal gelesenen
Top case kannst du haben mit halter usw.. 20€ ink versand und 2 schlüssel !
Habe mir gerade eine 150 ccm Hexagon und eine 50er NRG gekauft und wollte eine NRG 150 LC bauen (176ccm Runner zylinder habe ich auch schon liegen )
wer hat so was schon mal gebaut ?
schwinge habe ich jetzt kein problem mit kann man ja die 50er überarbeiten .
Rahmen über dem zylinder muss auch bearbeitet werden .
kühler muss ich gucken ob der 50er mit E Lüfter reicht !
Elektrik muss ich gucken wie ich das mache am liebsten wäre mir die 150 zündung an den 50er Kabelbaum zu basteln .
wer so was schon mal gebaut hat kann hier ja mal ein paar tips reinschreiben wenn er lust hat .
sound ist ok und Leistung würde ich sagen wie der ZX !
hat auf der sfera gut was gebracht mit 70 er DR evo ,17,5 vergaser ,vario usw..
bin das gleiche setup mit dem original sfera auspuff gefahren und da hat der GP schon gut was gebracht ( ist aber auch nicht schwer da der originale eine echte Drossel ist )
Hier mal meine kleine sammlung natürlich nur Piaggio !
SKR,ZIP FR ,Sfera und Quartz .
und Natürlich alle 70ccm usw..
fehlt noch die blaue NSL 80 auf dem Foto die ich noch für meine Schwester fit gemacht habe !
90 reicht Anzug ist mir wichtiger und das hat sie
PS dein Getriebe passt nicht
vmax ist nicht hoch warum auch immer ca. 90 Km/h laut tacho .
Wollte meine Quartz mal vorstellen !
die quartz habe ich bei ebay für 170€ sofort kauf aus erster hand gekauft mit Kurbelwellen schaden ( was für mich immer sehr gelegen kommt )
Quartz ist Baujahr 1994 und aus erster hand mit 7800 km gewesen und war noch gut in Schuss wie ich finde und Heidenau K 61 Reifen waren auch schon drauf .
dann habe ich natürlich gleich mal alles neu gemacht usw
wollte sie eigentlich original lassen vom motor her nur das ist nix für mich also gleich mal Sport setup drauf
Setup Motor :
Stage 6 Sport Pro MK 1 70ccm
Hebo Hpc Kurbelwelle mit C4 lager
Giannelli reverse Auspuff
Dr evo Membranblock mit offenen ASS
21mm dellorto vergaser mit überarbeiteter AirBox mit Polini Matte
yss Fahrwerk vorne hinten liegt hier schon kommt nächste Woche rein
öl und vario riemen neu
bremse vorne Malossi MHR beläge
Hebo Kupplung
BGM vario
Getriebe Öl natürlich neu usw..
so das war es erst mal läuft auch ganz ok die quartz und macht spaß für ab und zu fahren vollkommen ok
Ps ist leider nur eine Quartz 2 (facelift) zu erkennen an den Aufklebern und den lackierten Kühler grill hätte ja lieber eine aus der ersten baureihe gehabt aber man kann ja nicht alles haben
probier mal 6- 6,5 GR hört sich an als wären die gewichte (5,1) zu leicht
das ist aber keine original cdi auf dem ersten bild die müsste baugleich mit der Nuva Ray cdi sein !!
http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/NR…CFYZa3godvi8Akw