Hast du den Vergaser auch wieder richtig eingestellt wie Haiza das schrieb?
Gruß
Kalle
Hast du den Vergaser auch wieder richtig eingestellt wie Haiza das schrieb?
Gruß
Kalle
Ja weil ich habe schon einige zip's gehabt. Aber habe nicht drauf geachtet was da genau in den papieren steht.
Gruß
Kalle
Bist du dir da wirklich sicher das es wirklich eine ssl ist Und keine normale zip rst die nur gedrosselt ist?
Die ssl gab es doch nur mit dem sfera baugleichen Motor, oder?
Passen tut es keine Frage und mit 70ccm ist es ja quasi wieder in einem 80er Motor
Dann viel Spaß damit und lass dich nicht erwischen
Gruß
Kalle
Danke für den link, war ein schnapper
Kann schon gut sein das es an den vorderen Gummis liegt. Wenn Dublin Gummis nicht findest kann ich dir eine ganze schwinge anbieten. Dazu einfach eine PN
Gruß
Kalle
Ja stimmt so wie Berlin sagt, Demontage geht aber auch ohne einfach durchschneiden. Bringt dich aber nicht weiter.
Gruß
Kalle
Jo jetzt wo du es sagst, nur der Hund hat was zu trinken bekommen
Ja die teile sind zwar für mich nicht zu gebrauchen aber es gibt ja noch andere sfera fahrer.
@All
Soll ich wieder auf skr Träger umbauen oder so lassen wie es ist oder mit der originalen Gepäckbrücke?
Da er ja auf dem.Bild gezeigt hat wo er dran gedreht hat handelt es sich doch um die gemisxhschraube. Die kleine links daneben ist für das standgas zuständig.
Also alles wie geschrieben worden ist. Und ich hoffe du weißt das es nicht um eine sfera handelt. Der Vergaser ist auch ein anderer wie bei piaggio.
Und am Rande, ich stelle mein standgas immer mit warmen Motor ein. Dann habe ich das perfekte Zusammenspiel zwischen Gemisch und Leerlaufdrehzahl.
Gruß
Kalle
Ah daher die Bezeichnung Delüxe, weil er nicht aus Plaste sondern aus Blech ist
Ne da hast du was falsch verstanden, das Deluxe steht für die Ausstattung des Trabanten. Wie zb. Ausstellfenster hinten, rückfahrlich, Nebelschlussleuchte, Heckscheibenheizung
Wer dieses Fahrzeug nicht gefahren ist, kann bzw versteht es nicht was man an dem kleinen Ossi hat.
Gruß
Kalle
Hey Manu,
Da hat jemand die Geschichte ja genau studiert, finde ich gut
Es ist schon ein echt Geniales Auto und werde es nicht mehr missen wollen.
Bilder von der Technik kann ich gerne mal nachreichen.
Ein Treffen mit Käfer Fahrern ist mir neu, hört sich aber interessant an.
Gruß
Kalle
Keiner weiß da was?
ich weiß das du zb bei der sfera cdi drei Kabelschuhe hast und bei den neueren ist das ein fester stecker. Technisch aber denke ich das die gleich sind. Evtl wurde über die cdi bei den späteren Modellen gedrosselt. Ist aber nur eine Vermutung.
Bei den Lichtmaschinen ist es ähnlich mit dem anschluss, keinen Kabelbaum mehr sondern direkt ein Stecker an der Lima.
Gruß
Kalle
Nabend zusammen,
da der Cheffe mal ein paar Bilder von meinem anderen 2 takter sehen wollte habe ich hier einfach mal ein Fred aufgemacht.
Es ist ein:
Sachsenring Trabant P601 DeLuxe
BJ: 1989
2 Zylinder 2 Takt
600ccm
26PS
Ich fahre ihn seit 1,5 Jahren und ist mein Alltagsfahrzeug, ich wollte ihn mit der Sfera ein wenig entlasten da er auch genug zuwendung braucht und ich das nicht machen kann wenn ich den Trabant brauche.
Aso, und nein der ist nicht aus Pappe, er hat wie jedes andere Fahrzeug ein Metallgerippe und rost ist schon ein Großes Thema was viele nicht vermuten.
Gruß
Kalle
Moin Manu,
jo das ist meine Rennpappe die ich im Alltag fahre ;D Wollte sie mit der Sfera ein wenig entlasten.
Bilder kein Problem wenn du welche haben willst kann ich gerne welche hochladen
Dazu aber an anderer stelle mehr
Gruß
Kalle
So heute ging es schon ein wenig in Richtung Ziel,
Ich habe jetzt erstmal die Originale Sitzbank wieder drauf gemacht da ich noch nicht sicher bin ob ich die Sitzbank und Gepäckträger vom SKR nehmen soll. An meiner alten Sfera sah das schon ganz gut aus aber ich weiß noch nicht genau.
So sah das damals aus
Tachonadeln sind nun schwarz was dem Gesamtbild doch echt gut tut. Der Variodeckel wird noch getauscht und der Scheinwerfer kommt auch noch.
Kurze rede langer sinn, hier sind Bilder
Dank An Ronny1978 für die Felgen und Co
Gruß
Kalle
Habe mir deine Bilder nochmal angeschaut. Eine solche Schraube mit "Hand-Dreh-Funktion" gibt's bei mir irgendwie nicht. Aber ich denke, ich habe schon die Leerlauf-Luftschraube erwischt (roter Pfeil). Beim Rechtsdrehen erhöhte sich die Drehzahl und nach 2 Umdrehungen im Vergleich zur bisherigen Einstellungen ging der Motor aus. Jetzt schnurrt er mit etwas mehr als einer Umdrehung im Vergleich zu vorher ganz gut und werde mal den nächsten heißen Tag abwarten (wird wohl noch ne Weile dauern)...
Ich hoffe das du ihn bei Betriebs warmen Motor eingestellt hast, wenn nicht dann bekommst du kein befriedigendes Ergebnis. Und halte bitte dein Zündkerzenbild im auge wenn du an der Gemischschraube drehst.
Gruß
Kalle
Sry aber da bekomme ich ein Hals wenn ich sowas lese, immer diese Ressourcen Verschwendung ist echt fürn Arsch. Solange man etwas reparieren kann sollte man das auch mach. Neu kaufen kann jeder.
Es soll sich auch keiner angegriffen fühlen bzw das war jetzt mal einfach für alle.
Gruß
Kalle