Beiträge von K.A.L.L.E

    Nabend zusammen,

    Ich habe heute mal wieder ein wenig was am der Sfera gemacht.
    Der Variodeckel ist nun auch lackiert und es geht in Richtung Fertigstellung.

    Danach bin ich mal eine Runde gefahren, soweit ganz gut muss nur noch neue Reifen kaufen da die jetzigen echt fertig sind.

    Bilder habe ich auch gemacht ;)





    Gruß
    Kalle

    Moin,

    Dann mach doch am besten mal den Vergaser sauber und schau dir die variomatik Rollen mal an. Evtl sind sie abgenutzt und die vario braucht etwas fett. Aber nur wenn du die originalen gewichte drinnen hast, die aus dem Zubehör brauchen kein fett da sie sich selbst schmieren

    Gruß
    Kalle

    TaCh zusammen,

    Zum standlicht : wie oben schon gezeigt hatte die sfera das standlicht schon verbaut, ja viele sagen das es das nicht gab, kann sein aber das ist schon meine 2te sfera die es hat. Geleuchtet hat mit dem normalen fahrlicht undr ich habe es nur auf zündung umgebaut.

    Ja ich hoffe das jetzt technisch erstmal Ruhe ist, das ein oder andere werde ich aber noch machen, nurmuss ich die passenden Teile dafür erstmal finden :(

    Gruß
    Kalle

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe jetzt fast 6 Wochenenden am stück an der Sfera gebastelt und so langsam kommt sie dem nahe was ich mir vorgestellt habe.
    Es wurde viel erstezt und viele neue Teile verbaut. Die kosten sind mir dabei schon fast über den kopf gestiegen da ich irgendwann einfach aufgehört habe zu rechnen.
    Aber das war es mir wert da dieser roler einfach nur Genial ist und ich meine alte Sfera nicht hätte verkaufen dürfen.

    Ich bin noch am überlegen ob ich den Look Original beibehalten soll oder mit ein paar teilen der SKR. Aber das entscheide ich dann später und evtl habt ihr ja noch die ein oder andere Idee was man an der Sferaändern könnte.

    Ich habe viele Neu Teile verbaut die ich einmal aufzählen wollte, es war Teilweise echt schwer daran zu kommen da die Sfera auch nicht mehr die jüngste ist.

    Neue Teile die Verbaut worden sind:

    - Schmutzfänger hinten (Lampenträger)
    - Blende unter dem Scheinwerfer
    - Trittbrett
    - Spiegel
    - Bremsgriffe
    - Griffe
    - Bremszug Hinten
    - Bremszug Vorne
    - Schlosssatz
    - Schalter alle NEU
    - Stoßdämpfer Vorne
    - Stoßdämpfer Hinten
    - Gaszug inkl, Verteiler und deren Züge
    - Revisonsset für den Vergaser
    - Luftfiltermatte
    - Zündkerze
    - Keilriemen
    - Ölpumpenriemen
    - Getriebeöl
    - Bremsbacken Hinten

    Das waren jetzt nur die Teile die wirklich neu waren und auch noch nie Verbaut wurden. Ich hatte mir ja eine 2 Sfera zum schlachten geholt und dann noch eine die zwar nicht ganz komplett war aber auch viele teile beinhaltet hat.

    Ich habe jetzt so viele erstazteile wie noch nie und muss davon einiges wieder los werden da ich echte platz probleme im Keller bekomme, aber das nur am rande.

    Die Sfera hat einen Austauschmotor bekommen da der Originale einen KW Lagerschaden hatte und da ich ja noch ein funktionstüchtigen Motor liegen hatte der erst 8000km gelaufen ist, wurde der kurzerhand eingebaut.

    Technisch habe ich nicht viel gemacht, da habe ich nur das Standlicht auf Zündung umgebaut, Ist schon eine gute sache wie ich finde.

    Jetzt brauche ich nur noch ein zwei Teile und dann sollte die sfera wieder laufen bzw das tut sie schon aber um es perfekt zu machen fehlen halt noch diese teile.

    Ich habe jetzt keine Bilder eingefügt da ihr ja alle wisst wie die Sfera ausschaut, wenn ich aber überlege werde ich da trotzdem nochmal welche nachreichen.

    So das war es erstmal von mir, ich wünsche dann noch einen schönen Sonntag :devil:

    Gruß
    Kalle

    Nabend zusammen,

    Ich dachte mir das ich heute doch noch ein bisschen schrauben werde. Da komme ich bei der Sfera an und siehe da überall öl auf dem Boden. Habe dann gesehen das das Öl an dem Geber Austritt. Zwischen den kabeln kommt es durch.
    Gibt es da eine Lösung für oder muss der Tank neu gemacht werden?

    Edit: habe ihn jetzt leer gemacht und einmal auseinander genommen, ölfilter sauber gemacht und schön mit Luft durchgepustet.


    Gruß
    Kalle

    Ich würde jetzt mal behaupten nirgendwo da sie einfach zu alt. Hast du schon mal in den einschlägigen online Shops geschaut?

    Oder eine andere gabel einbauen wie zb die von der fastrider


    Gruß
    Kalle