Beiträge von casper1984

    Long time no see,

    habe in der zwischezeit mit dem ehemaligem Besitzer/ Verkäufer gesprochen.

    Die Kiste wurde nur in der Familie weiter gereicht und zuletzt an den Opa der die dann eingemottet hat.

    Bei der Rennleitung war ich indirekt, bin angehalten worden, keine Probleme, denen war nur der Pott zu laut!
    Werd wohl dann doch mal nen neuen Pott an Land schaffen müssen wenn mein neues Terrarium fertig ist.

    Sie läuft und so bald es was neues gibt melde ich mich an bekannter Stelle.

    :sfera:

    Christoph

    Hi,

    nein der ist nicht Erstbesitzer, aber er wurde immer in der Familie weitergeben und zuletzt hatte den der Opa und der hat den 10 oder 11 Jahre eingemottet bis das der Sohn den Verkauft hat , weil er im weg war.
    Ne nen Kaufvertrag habe ich nicht. Was der Verkäufer dazu sagt muss ich mal in 14 Tagen fragen der ist im Urlaub.

    Zurück geben ist nicht, ich brauch die Kiste.

    Ja mit den 50 Euro ist kein Witz, das hat ein Kolege für die Sfera bezahlt.
    Ich hab Ihm dann 175 Euro gegeben, weil das mein maximum war für was neues.

    Grüße

    Hi,

    genau so sind die Grünen auch hier! Keine Ahnung und davon besonders viel.

    Ich glaube ich fahr morgen mal zu Polizei und lass den Roller checken. Problem ist nur wenn der nicht sauber ist hab ich auch nix davon das ich da war, weil mein Roller dann weg ist!

    Ich hab die gekauft, weil mein TPH geklaut wurde zum zweiten mal und ich jeden Tag 20km zur Arbeit fahren muss (eine Strecke).

    Grüße

    Christoph

    Hi,

    Die Nummer im Rahmen sieht gut aus, eingeschlagen halt, ob man was sieht bzgl. schweißen muss ich mir mal genauer anschauen, aber wenn die Verkleigungen dran sind ist nix zu erkennen und ne Schweißnaht erkenn ich, da ich fast jeden Tag schweiße, weil ich Schweißgeräte repariere, Beruflich! (MMA,WIG,MIG,Spotter, alles) :genauso:

    Die Dicke ist Baujahr 1994 laut Papieren und ja ich hab NSL Papiere wenn ich das mit dem lesen in der Schule richitg verstanden hab. :zunge:

    Betriebserlaubnis
    für das
    Kleinkraftrad, Roller bis 50km/h
    TYP N S L
    .....

    V E S P A G M B H :ara:

    So steht es auf den Papieren und glaubt mir die Rahmennummer ist identisch mit den auf den Papieren, hab heute nochmal nen Kumpel kucken lassen und mein Vater hats auch nochmal nachgeschaut!

    so on...


    Nehmt mir das bitte nicht krumm aber ich denke ich bin nicht der einzige hier der mit der Sfera "legal" unterwegs ist.

    Oder wer will den ersten Stein werfen?

    Ich denke kaum das hier einer ist der mit der Sfera VOLL legal untewegs ist. Sei´s ein Sportpott, anderer Vergaser egal, alles über 50km/h ist nicht legal, so sagt es das Gesetz und darüber ist keiner Erhaben! :angel:

    achso die Drossel ist nciht mehr drin, zumindest nicht mehr richtig! die rollt im Krümmer hin und her hab se noch nicht raus bekommen keine Zeit mehr aber morgen.


    so on

    Christoph

    Hi,

    die Pozilei werd ich erstmal aus dem Spiel raus lassen sonst hab ich Garantiert nur nochmehr Kosten und Ärger. Hab um ehrlich zu sein keine Lust mir die Karre still legen zu lassen ganz ehrlich!
    Oder stellen die mir im Optimalfall nur ne Bescheinigung aus das alles Ok ist? bzw. krieg ich neue Papiere?

    Zur Geschwindigkeit: Nach der Auspuffdrossel schau ich heute mal, hoffendlich ist die noch drin. D-Ring kann ich leider nicht kontrollieren hab kein Werkzeug um die Vario auf zumachen, oder geht das auch ohne Blockierwerkzeug oder Druckluftschrauber, Kolbenstopper?

    Danke erstmal

    Christoph

    Zerreists nur in der Luft.

    Es gibt die Bilder die Ihr gefordert habt https://picasaweb.google.com/103968331028094324895/Sfera#

    Laut Verkäufer stand er ne Ewigkeit in der Garage. Der Verkäufer hat den selben Nachnamen wie in den Papieren also denk ich nicht das der geklaut ist!
    Und rausfinden kann man das wenn man zur Rennleitung fährt und die Nummer checken lässt.

    Die Motornummer steht nicht in der Betriebserlaubnis oder weiß einer mehr? Ich hab die Nummer bisher nur in der Kundendienstkarte gefunden und nen Motor tauschen ist meiner Meinung nach nicht illegal!

    Die Nummer im Rahmen ist definitiv die gleiche wie auf den Papieren.


    So on

    Christoph


    PS. Sfera läuft mit dem 17,5 Gaser und nem offenen ASS 55km/h normal sollte die doch was schneller sein, oder?
    kann wer bitte helfen

    Hi,

    also, nachdem ich heute den Vergaser auf 17,5er umgebaut habe und mich dann der Teufel geritten hat, hab ich die komplette Kiste zerlegt, wirklich alles bis auf das Schutzblech über dem Reifen, kann ich mich eurer Meinung nur anschließen (leider hab gedacht ich hätte etwas ziemlich einzigartiges).
    Es ist bestimmt nur die Nummer umgeschweißt worden oder neu geschlagen worden. :wein: :knirsch: ;(

    Ich werd euch aber noch Bilder nachreichen, soll ja noch neuer Lack auf die (leider doch) RST :wein: .

    Ich finds scheiße so!

    Will wer ne NSL mit RST Verkleidung kaufen? :happy: Ich will ne NSL....

    Tante Edit(h) sagt:
    Was mir heute noch aufgefallen ist, sind die Membrane die haben einen minimalen Luftschlitz. Was für auswirkungen kann das haben?
    Nen neuen Gaszug brauch ich auch noch, der jetzige ist so kurz das ich mit Standgas gut und gern 30 fahre!

    Morgen mach ich die Bilder und stell die in mein Album wird wohl spät!


    Traurige Grüße

    Christoph der Kotzen könnte

    Hallo,

    da ich hier nix gefunden habe wo man sich Vorstellen kann kommt das halt hier rein!

    Bin zwar schon was länger angemeldet aber das hier ist mein erster Post.

    Heiße Christoph bin 26 und durch zufall an ne Sfera gekommen.

    Die Story zu meiner Sfera ist ein wenig komisch, ein Kumpel und Arbeitskollege hat seinen Chinakracher verkauft und sich einen Kymco geholt der sich aber als totaler Griff in Klo herrausstellte! (dickes Minusgeschäft)
    Also hat er den Kymco wieder verkauft, hat sich von der Kohle ein Fahrrad geholt und kriegt von unserem UPS Fahrer den Tip das einer bei uns im Industriegebiet ein Roller verkaufen will.

    Der Kollege hat sich mit dem Verkäufer unterhalten, dabei stellte sich raus das es ne Sfera von 94 ist die schon seit 10 Jahren in der Garage von Opa steht und stört und er dafür 50€ haben will.
    Der Preis ist gut und mein Kumpel kauft die Kiste, ne NSL mit kompletter RST Verkleidung!! (fragt nicht wie aber die passt).

    Da mein Kumpel aber nur nen Mofalappen hat und mein TPH schon zum zweiten mal dieses Jahr geklaut wurde, :effe: hab ich Ihm gesagt er soll was für sich suchen ich kauf das Teil dann und nehm die Sfera.
    Gesagt getan, er fährt Honda Sky mit 25 Papieren und ich die Sfera. :roller2:

    Einziges Problem derzeit ist der Vergaser, der ist viel zu krass für den original Zylinder, ein 21mm :oh: :irre: . Der 17,5mm ist bestell und sollte bald kommen, dann geht die Lutzi ab. :roller2: :motorrad:

    Bilder kann ich leider nur über Picasa Webalben liefern also hier: https://picasaweb.google.com/103968331028094324895/Sfera# .

    Meine Pläne mit der kleinen sind erstmal:

    Tante Edit(h) - ich brauch noch nen neuen Behälter für die Bremsflüssigkeit, der ist nicht Dicht.
    -Seitenständer
    -Neuer Lack
    -neues Beinschild da der Opa den Schließmechanismus gekillt hat und ein Schloss will ich nicht
    -anderer Pott, ich liebäugel mit dem LeoVince Touring ,der jetzige macht mich Taub
    -neues Bein hinten, ist mir zu kurz bin am TPH 7cm höher gefahren und brauch das.
    -neu Spiegel, Micky Mausohren passen nicht.

    Erstmal sollte es das sein meiner seit.

    Komentare erbeten. :andiearbeit: :ablacher:

    Grüße

    Christoph.


    Ach ja noch was ich war eben selber nachschauen es ist definitiv eine NSL, Rahmennummer und die Papiere sind absolut identisch. :titten: wers nicht glauben kann, darf gern vorbei kommen und sich Überzeugen.