Beiträge von Crady

    So, habe eben ne ganz kurze Probefahrt gemacht nachdem ich folgendes gemacht habe:

    - Vergaser ausgebaut, gereinigt (Choke, sämtliche Düsen, GAsschieber waren raus)
    - ASS ausgebaut und geprüft
    - Membrane ausgebaut und geprüft
    - neue E-Bay Lima eingebaut (an der Glocke war innen sehr viel abrieb, den ich entfernt habe und auf den Spulen auch)
    - Kupplungsglocke ausgebaut und Beläge sowie Glocke abgeschmirgelt wegen quietschen beim Anfahren
    - Vario ausgebaut und die Gewichtkammern komplett gereinigt (Gewichte wieder ohne Fett eingesetzt)
    - Hupe erneuert (klingt trotzdem besch.....)
    - Kontakte am Blinker HR abgeschliffen, da ab und zu Hänger...

    Ich bilde mir ein, dass meine 65er HD etwas zu war... (Wie gesagt Einbildung - kann auch nicht so sein)

    Damit sie schnell wieder anspringt habe ich ein paar Sekunden am Unterdruckschlauch gesaugt um Benzin in den Gaser zu bekommen.

    Sie ist auch sofort angesprungen aber ich bin nur ca. 500m probegefahren, da ich kaum noch Sprit drinne habe...

    Doch im Leerlauf läuft sie nun sehr niedrig und geht auch nach kurzer Zeit aus...

    Daher denke ich, dass ich das Gemisch neu einstellen muss...

    Doch wie ist denn so eine Pi mal Daumen Standard Einstellung?

    Meine Kerze ist (war vor der Rep) schwarz... ist aber mit B9ES wohl eh die Falsche...

    Nachher werde ich Tanken und eine längere Fahrt machen! Werde dann noch mal berichten.

    Hallo!


    Ich habe eben ne neue E-Bay Lima eingebaut und habe bei ner kurzen Probefahrt festgestellt, dass das Licht nicht ging.

    Wollte sie dann in der Garage ausmachen um nachzuschauen, da ging sie aber nicht mehr aus...

    Wegen dem Licht habe ich festgestellt, dass ich der Runde Stecker der Lima gelöst hatte, Licht geht wieder... Aus geht sie jetzt auch wieder!

    Lag das an dem Stecker oder doch am Zündschloss? Da hatte ich auch schon mal Probleme, da der Vorbesitzer nach einem Versuchtem Diebstahl da irgendwas rumgefrickelt hat und passt das Sicherungsblech nicht mehr ganz... da ist mir der Schalter schon mal in die Verkleidung gefallen...

    Die ist recht neu (2 Monate oder so)... (BR9ES)

    Aber komischerweise ist sie außen schwarz und die Elektrode braun an der Spitze und an der Biegung und der rest ist auch schwarz...

    Lufi ist sauber!

    An der Gemischschraube will ich nicht drehen, da ich angst habe, dass se nachher gar nicht mehr läuft...

    hm, ja... hatte ihn jetzt gerade raus (mache gerade Raucherpause) ... der ging ganz hoch... (ausgebaut)...

    War ja nur ein Gedanke... Obwohl... Ich sehe gleich noch mal nach, wenn der Gaser wieder drinne ist......

    Habe den Deckel unten ab gehabt und die 3 Düsen raus... die habe ich dann mal mit Bremsenreiniger und anschließend mit Druckluft gereinigt... Ich bilde mir ein, das meine 65 Hauptdüse etwas verstopft war... - Doch dann würde sie ja gar nicht mehr laufen...

    ASS ist außen rissig - aber innen ok, Membrane sind auch bestens - kein licht zu sehen und wenn ich mit Druckluft drauf blase gehen sie schön auseinander...

    Hallo!

    Da mein Tacho ja definitiv nicht richtig geht, ich auf der Autobahn von LKWs, die ja max. 90 Fahren (bin selber ne Zeit lang LKW gefahren und weiß, dass über 90 sehr teuer wird bei einer Kontrolle und dass Leih- LKWs - und die fliegen auch an mir vorbei - auf 89km/h gedrosselt sind) sehr zügig überholt werde, schließe ich daraus, dass ich die Höchstgeschwindigkeit nicht erreiche.

    Ok, ich bin recht groß und schwer (196cm, 110kg)...

    Aber mir kam der Gedanke, dass der Gasgriff vielleicht einen Anschlag hat. Wenn ich nun vollgas gebe bin ich da am Ende, aber durch eine falsche Einstellung des Gaszuges ist der Schieber im Gaser noch nicht 100% auf... kann das sein???

    Hm... also blank ist der Reifen nicht... aber auch nicht mehr neu... muss zum TÜV (02/08) erneuert werden, da er etwas porös ist...

    Das war ne mobile Blitze... Die sind etwas schärfer! Ich glaube ich baue mir mal nen Fahrrad-Tacho ein... der ist dann genau..

    Ja und mit dem auto ist das komische ja... das Problem hatte ich schon seit Anfang an! Dann habe ich es mal ausgetestet und es stimmte genau überein! Dann auf der Autobahn wurden wir wegen einer Ampel vor der Auffahrt getrennt und meine Frau ist mit 70-80 auf der Bahn gefahren und ich vollgas hinterher (90)... ich habe sie nicht bekommen( ca. 15km) !!!!!

    Auch hat der Tacho ab und zu mal den Rappel und springt bei Vollgas mal eben so auf 110km/h... Nach dem nächsten anhalten oder der nächsten Bodenwelle wieder auf 90...

    So blöd bin ich nun auch nicht, dass die Nagelneue Welle nicht richtig drin ist...

    Also ich konnte meine Tachowelle ohne Probleme tauschen ohne die Verkleidung ab zu machen... war nur etwas Gefummel, sie unten aus dem Loch wieder raus zu bekommen...

    Aber nach insg. 10 Minuten Arbeit hat sich das erledigt...

    Auch die Tachoschnecke am Rad habe ich durch eine andere von E-Bay ersetzt (komplette Nabe) da meine Bremsen eh runter waren habe ich alles komplett ersetzt (für 10€) ok...

    Doch mein Tacho zeigt mir immer noch zu viel an... Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 90, aber die LKWs auf der Autobahn fliegen ALLE förmlich an mir vorbei...

    In der Stadt fahre ich so mit 60-70 im Verkehr gut mit; mit 50 in der 30er Zone bin ich nicht geblitzt worden...

    Also: der Tacho geht so ca. 20 km/h vor... nur warum, weiß ich nicht...

    Hm... ok!

    Habe bei MopShop.de ne Tuning ASS für 11.54€ gesehen.

    Mich wundert nur, dass man für so ne ASS auch 92,05€ ausgeben kann... Wo ist den der Unterschied ?? Das kann doch maximal 1-2 km/h bringen - wenn überhaupt...

    und ne Malossi Tuning Membrane für zwischen 15€ und 25€. Morauf muss ich denn da achten? 0,3mm - 0,4 mm 90 Grad - 45 Grad... ?????

    mal sehen vielleicht fahre ich da am WE mal hin... sind ja nur 30km...

    Hallo!

    Ich habe ein paar Startprobleme und würde mir gerne nochmal den Gaser & Choke vornehmen.

    Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich dann auch die ASS und die Membrane erneuern.

    Die ASS ist rissig (weiß nicht ob die durchgehen - aber sicher ist sicher) und wurde bereits mit "normalen" Schrauben versehen, sodass der Tausch kein Problem sein sollte.

    Doch welche nehme ich da? Die 50er hat ja ori. ne Drossel drinne. Die 80er nicht. Hole ich mir da einfach ne "offene" 50er ASS beim Scootershop und irgendeine Membrane???

    Was kosten die Teile denn im original? Ich könnte mir vorstellen, dass "tuningteile" teurer sind und bei der 80er rein gar nichts bringen...

    Ihr müsst immer bedenken, dass ich mit dem Ding zum TÜV muss und da keine Probleme haben will - die Geschwindigkeit reicht mir!!!

    Sorry, hatte was stress...

    Danke für die Antwort!

    Wie meinst Du das: Bei Laune halten...???

    Also ich glaube, dass da doch noch ein anderes Problem ist:

    Am Freitag hatte ich ja die Probleme, dass sie fast gar nicht angesprungen ist.

    Gestern Mittag (zur Spätschicht) musste ich auch so 5 Min. am Stück kicken - dann lieft sie wie immer.

    Gestern Abend auf dem Weg nach Hause musste ich auc ein paar mal kicken damit sie ansprang... Irgendwie komisch! Sonst ist sie immer SOFORT beim ersten kick bzw. einer sec. E-Starter angesprungen...

    Mal sehen, wie es nachher ist...

    Aber ein Chocke Problem möchte ich dennoch ausschließen, da sie wenn ich nicht fahre in unserer Tiefgarage steht. Auch wenn es mittlerweile was kälter geworden ist, glaube ich nicht, dass es sooooo kalt ist, dass sie in der Tiefgarage nicht anspringt...

    Also das Plastikrad hat meines Wisens nur eine "Ventilator" Wirkung... Sollte also kein großes Problem sein...

    Ich habe meine Vario bis jetzt 10x ein und wieder ausgebaut - jedes mal ohne Kleber und mit der alten Mutter und hatte bis jetzt noch keine Probleme...

    Das mt dem Ruckartigen anfahren habe ich auch! (allerdings bis ca. 5km... dann fährt sie sofort an und am Berg habe ich dann mühe beim anfahren überhaupt vom Fleck zu kommen...) Ich habe das klebrige Fett meiner alten ori. Gewichte komplett entfernt und habe mir 1g leichtere ohne Fett eingesetzt... Diese sind allerding auch etwas kleiner... Daher vermute ich, dass sie sich evtl was verklemmen... Ich würde evtl. mal nur "etwas" fett nehmen...

    Hallo!

    Hatte diese Woche das Glück, mit dem Auto zur Arbeit fahren zu können (Wetter).

    Daher stand meine Sfera seit letztem Freitag in der Tiefgarage.

    Gestern wollte ich mal kurz zur Bank fahren und da ist sie zunächst gar nicht und dann irgendwann doch angesprungen...

    Kann es sein, dass das BEnzin im Vergaser sich verflüchtigt und sie dann eben nicht anspringt, da der Unterdruck durchs kicken eben nicht reicht, um genug Benzin wieder in den Gaser zu befürdern?

    Oder sollte ich eher mal nach dem Choke sehen? Obwohl ich mir einbilde, dass der Motor so ein-zwei Kilometer nach dem Kaltstart irgendwe andersläuft - was ich auf den Choke schiebe - also dass er da was regelt...

    Sie ist gesetrn erst gar nicht angesprungen, dann lief sie mit einer sehr niedrigen Drehzahl und schon beim Gednken am GAs zu drehen ist sie ausgegangen - und dann mit einem mal springt sie an, wie immer und läuft als wenn nichts gewesen wäre....

    Wie siht es denn mit dem Zündkabel oder dem Kerzenstrecker aus?

    Wenn das Kabel irgendwo beschädigt ist, sucht sich der Funke den schnellsten weg, und der ist eben der nasse Zylinder...

    Leih Dir mal beides von nem Kumpel oder hole es Dir bei Polo neu...

    Versuch sie doch bei trockenem Wetter mal mit ner Blumenspritze an diversen elektrischen stellen einzusprühen... dann kann man den Fehler vielleicht finden und entsprechend abdichten...