Beiträge von Foxn

    Hallo,

    zu 1.
    Scheinbar entsteht im Benzintank ein Unterdruck.
    Das deutet eigentlich daraufhin, dass der Unterdrucksschlauch am Benzintank verstopft ist.

    Versuch einfach mal ohne Tankdeckel zu starten.


    zu 2.
    Wenn Du mit "Penöpel" die Einstellschraube (Klick Mich!) außen am Motorblock meinst,
    gehe ich davon aus dass der Zug nicht richtig in der Führung der Einstellschraube bleibt
    und dadruch zu viel Öl ge-/befördert wird.

    Wenn es das ist, könntest Du es mit Panzertape um die Einstellschraube
    versuchen um die Führung der Einstellschraube zu "verlängern".


    Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte! :))


    Gruß

    Hallo Leute,

    ich hab heute hinten beim Getriebe, im Variomatikkasten eine tiefe, breite Rille (s. Bild!) gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.05.14/ossyz75c17mj.jpg]

    Da der Motor eigentlich demnächst zum Hochglanzverdichten soll, will ich das wenn möglich vorher beheben.
    Aber wie? Man soll nach dem Hochglanzverdichten davon nicht mehr sehen.


    //EDIT:
    Ich habe hier etwas gefunden, allerdings weiß ich nicht ob das ganze das Hochglanzverdichten aushält.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hab gerade mal beim netten Herrn vom Video angerufen, zum diesen Thema (Alulot + Hochglanzverdichten) konnte er mir nichts sagen.
    Er sagte allerdings, dass das Alulot ca. aus 80% aus Zink und 20% Alu besteht. Wenn man also Zink Hochglanzverdichten lassen kann, könnte es eventuell klappen.

    Gruß

    Hallo,

    also ich habe jetzt mal hier und da nach Hochglanzerdichtungsheinis (:D) Ausschau gehalten,
    dabei sind mir allerdings Qualitätsunterschiede bezüglich des Spiegeleffekts aufgefallen.

    Bei manchen sah alles Tutti-Frutti aus, aber die Spiegelung von anderen Teilen im Werkstück sahen grausig aus.
    Jetzt hatte ich Hochglanzerdichtungsheinis gefunden, bei denen mir Ergebnis sehr gut gefallen hat ( > Klick Mich für die Homepage! < ),
    diese teilten mir dann aber gerade eben am Telefon mit, dass sie so etwas leider nicht mehr anbieten! :wein:

    By the Way: Ich habe nicht gefragt ob die Firma das allgemein nicht mehr anbietet, oder halt nur noch Felgen Hochglanzverdichtet!


    Jedenfalls suche ich in ganz Deutschland weiter, sofern die Firmen die Übergabe des Motors per Postweg akzeptieren.
    - Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Firma, die mir solch ein Ergebnis liefern kann, ich suche jedenfalls weiter! :D


    //Edit:
    Bezüglich des Sandstahlens/Glasperlenstrahlens des Motors werde ich mir wohl selbst eine Sandstahlkabine bauen,
    da in der Zukunft noch einige Teile gestrahlen werden müssen. Diesmal wird es aber eine Richtige aus Stahl usw. und
    nicht wie beim letzten mal aus Holz, mein Vater sagte mir nämlich Gestern mal eben so, dass er mir eine Sandstahlkabine
    von der Zeichnung bis zur vollendeten Kabine problemlos anfertigen kann. :))

    Warum hat er mir das damals nicht schon gesagt, wie ich mir so ein Teil aus Holz zusammen gepfuscht habe?! :motz:


    Gruß

    Bezüglich des Strahlens habe ich mir gedacht, dass ich die alten Lager drin lasse um die Lagersitze zu schützen. - Sollen ja hinterher überall neue rein.

    Ich frag mich halt nur, ob ich die Dichtflächen, Lagersitze, Getriebegehäuse und Kurbelwellengehäuse
    problemlos Hochglanzverdichten lassen kann, bzg. der Veränderung der Oberfläche durch das Hochglanzverdichten.

    //Tante Edit:
    Felgen usw. lass ich irgendwann dann auch noch Hochglanzverdichten.. :D


    Gruß

    Hallo Leute,

    ich möchte meinen Motorblock Hochglanzverdichten lassen und habe
    diesbezüglich einige Fragen, die ihr mir eventuell beantworten könntet!

    Ich habe bisher noch kein Fachmann in meiner Umgebung gefunden, der mir den Motorblock Hochglanzverdichten kann.

    1. Kennt vielleicht jemand einen Fachmann nähe Paderborn, der Motoren hochglanzverdichtet?
    2. Gibt es Stellen am Motorblock, die nicht hochglanzverdichtet werden sollten?
    - Gemeint ist damit zb. das Kurbelwellengehäuse und Dichtflächen, stellen in denen hinter Lager und Dichtungen sitzen.
    3. Wie bekomme ich die Lager und Dichtungen am leichtesten aus den Motorblock?
    4. Kann ich sonst irgendwie Vorarbeit leisten, damit das Hochglanzverdichten hinterher nicht so teuer wird?
    - Ich hab eigentlich vor den Motorblock mit Glasperlen strahlen zu lassen, damit beim Hochglanzverdichten nicht so viel Arbeit anfällt.
    5. Wo bekomm ich für den TPH 125 (M021M) ein komplettes Lager & Dichtungsset?
    - Sollte kein Billigscheiß sein, aber der Preis sollte der Qualität entsprechen! :lach:


    Gruß

    Es muss nicht unbedingt eine vom TPH sein, aber du wirst wohl nicht drumherum kommen,
    beide Hälften zu kaufen, da diese aufeinander passend ausgedreht und bearbeitet sind.

    Sicher?
    Wie beim Motor meiner SSL der große hälfte kaputt war, konnte ich auch problemlos eine andere nehmen.


    Der Ori 125ccm reicht auch erstmal, ich kann ihn ja nach bedarf nach oben hin ausbauen...

    Ein Kabelbaum liegt ja zum Glück dabei.
    Gelände ist es nicht direkt, ich will damit bei uns um die Ecke im Privatwald rumfahren, da sind schon ordentliche Asphaltwege auf denen man Gummi lassen kann.

    Nun mal zum Motor, er hat folgende Motornummer: M021M.
    Ich habe ihn vorhin auseinander genommen, am Zylinder kann man noch sehr gut
    den Kreuzschliff erkennen und Variomatik sowie Kupplung sind kaum abgenutzt.

    Es gibt nur ein Mängel:
    Die kleine Motorhälfte hat wohl irgendwann ein Schlag abbekommen.
    Da muss wohl eine neue her.

    Aber muss es unbedigt eine Motorhälfte von nem TPH sein, oder geht auch von einen anderen Modell?

    Hallo Leute,

    ich habe ja endlich mein 125ccm Motor von einer TPH und mein Vater räumt seit einigen
    Tagen mit mir unseren Spielkeller leer, damit ich möglichst bald Schrauben kann.. :D

    Mein Vorhaben:
    Ich möchte den 125ccm Motor unter meinem alten ZIP SSL 25 (BJ. 94) Rahmen schrauben,
    da für den Rahmen keine Papiere mehr vorhanden sind. :motorrad:
    -> Keine Sorge, das Teil wir hinterher nicht im Straßenverkehr gefahren.. :blablabla:


    Nun habe ich mir gedacht, dass ich erst einmal damit anfange den Rahmen zu verstärken,
    da ich ja später kein Klapproller haben will. :D

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich notwendig ist den Rahmen zu verstärken.
    Und wo der Rahmen verstärkt werden müsste, weiß ich auch nicht. - Kann mir hier aber bestimmt jemand sagen!
    :D


    Gruß

    Hallo Leute,

    manche von euch kennen es bestimmt, man kauft im Winter hier und da günstig Teile ein um Sie
    dann am Anfang der Saison zu verkaufen um sich nebenbei ein kleines Taschengeld zu verdienen.

    Nun gab es bei Ebay vor einiger Zeit eine Auktion, in der eine NRG 50, eine NSL 50 und ein 125ccm Motor versteigert wurden.
    Da ich starkes Interesse an den 125ccm Motor hatte und der Verkäufer nur alles zusammen verkaufen wollte,
    habe ich Gebote abgegeben und die Auktion gewonnen. :applause:

    Ich benötige nur den 125ccm Motor und will die NRG 50 und ggf. auch die NSL 50 schlachten und die Einzelteilen verkaufen.
    Nun mache ich mir aber Sorgen, dass das Finanzamt mir irgendwann Gewerbe unterstellen könnte.


    Hat jemand von euch damit Erfahrung, ab wann wirds gewerblich?


    Gruß

    okay dann würde ich in dem fall alles checken. denn wenn sich ein lager aufgelöst hat wirst beim nächsten zylinder das gleiche prob haben. könnte aber auch eine membran gewesen sein.

    Ich glaub weniger daran, dass es irgendwas vom Roller selbst war! - Für mich ist es kein Zufall,
    dass die Zündkerze halb heraus geschraubt war, dafür kenne ich meinen Bruder einfach zu gut.


    //EDIT: Sicher, dass ich den Zylinder wegschmeißen kann?

    Hallo Leute,

    ich könnte heute wieder Kotzen.

    Kaum habe ich mir für sehr wenig Geld eine Sfera 50, eine NRG 50 und ein 125ccm Motor angeschafft,
    stellte ich Gestern erst einmal fest, dass bei meiner Zip mit NSL 80 Motor (Steht ohne Verkleidung in unserer
    abgeschlossenen Garage) die Zündkerze halb heraus geschraubt wurde.

    Das dürfte eigentlich gar nicht sein, da ich selbst die Zündkerze gewissenhaft festgezogen habe und
    die Maschine nur einige Male im Stand lief oder nur die Straße rauf und Runter gefahren wurde!

    Nun habe ich heute erst einmal den Evo ausgebaut, da ich den Motor auseinander nehmen will um die Einzellteile zu verkaufen.
    Dabei musste ich feststellen, dass irgendein dämlicher Dreckssack (Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mein Bruder)
    mir ein kleinen Stein oder irgendetwas anderes über den Zylinderkopf in den Zylinder gesteckt hat.


    Hier einmal die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/iwwrl3qn778b.jpg][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/a3fpmi5paflp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/15wgfnrwfldt.jpg][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/f5o6ys16lft1.jpg][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/37aid6isee3.jpg][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/2cdaogj7rgbj.jpg][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/f85iqha4fd2k.jpg]

    Nun die Frage:
    Wie schlimm schätzt ihr es ein? - Verkaufen kann man den nicht mehr, oder? :motz:


    //Edit: Der Zylinder war neu und lief nicht einmal 20KM.


    Gruß

    Stimmt !!!
    Verchromen ist zu Teuer :gruebel: bzw. wegen dem aufwand zu Teuer....

    Der Variodeckel ist aus Alu meinen habe ich Poliert mit ganz feinem Schmiergel und Politur !

    Der Block ist meines wissens auch aus Alu also mal Ausprobieren .
    Oder in einer Firma nachfragen die Hochglanzverdichten
    mal versuchen und Bilder einstellen !!! :nick:

    Bing -Bling ist immer interessant :thumbup:

    Also der Motorblock und der Variodeckel sind aus Alu-Guss.
    Bisher weiß ich nur von Felgen, dass man sie Hochglanzverdichten kann. - Schonmal mit einen Motor gemacht?

    Hallo Leute,

    ich habe heute einen kompletten 125ccm Motor von einer TPH bekommen. - Hab damit großes vor! :nick:
    Nun habe ich mir überlegt den Motorblock und den Auspuff strahlen und verchromen zu lassen.

    Allerdings stellen sich mir folgende Fragen.
    1. Hält das ganze auf dauer?
    2. Gibt es stellen, die lieber nicht mit verchromt werden sollten?
    3. Kennt vielleicht jemand von euch eine Firma, die mit den verchromen von Motoren Erfahrung hat?


    //EDIT:
    Ich denke, dass verchromen 1. zu teuer & 2. zu aufwendig ist.

    Daher eine andere Frage:
    Gibt es Lack, der ähnlich wie Chrom aussieht und hitzebeständig ist?


    Gruß