Käufer: Sferix
Artikel: Sfera NSL 50 Spannungsregler
Bewertung: Alles bestens, gute Kommunikation! - Gerne wieder!
Gruß
Marcus
Käufer: Sferix
Artikel: Sfera NSL 50 Spannungsregler
Bewertung: Alles bestens, gute Kommunikation! - Gerne wieder!
Gruß
Marcus
Machs gut, Du hattest eine menge gute Ideen und Tipps!
Hoffentlich liest man bald wieder etwas von dir!
Gruß
Käufer: sferisti
Artikel: Dellorto 17,5er Vergaser, 20mm Ø ASS und Ersatz für die Abrissschraube
Bewertung: Alles bestens, sehr gute Kommunikation und schnelle Bezahlung! Gerne wieder!
Gruß
Marcus
Ich werde wohl erst einmal den Motor auf LC mit einen guten gebrauchten 125ccm Zylinder umbauen.
Wenn das ganze mit der Wasserkühlung klappt kann ich ja noch immer auf ein größeren Zylinder wechseln.
Ich werde mich noch bezüglich des SKR-Getriebes schlau machen.
Mit Fragen zu 125ccm+ bin ich hier wohl im falschen Forum unterwegs..
Da Frag ich mich gerade, welches Getriebe ich rein generell (unabhängig davon ob ich
nun 210ccm verbaue oder nicht) nehmen soll, derzeit habe ich hier drei Getriebe liegen.
- 1 Getriebe von einer TPH 125 (Derzeit im Motor verbaut!)
- 1 Getriebe von einer Hexagon 150 EX 1994-1998 (Keine Ahnung ob es passt!)
- 1 Getriebe von einer RST 125 (Keine Ahnung ob es passt!)
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass das Getriebe von einer SKR 125 ideal wäre.
Hab das was gefunden: https://www.facebook.com/fastinc/posts/616119715073599
Irgendwie finde ich aber keine Seite, wo ich das Teil kaufen kann..
Jop, die ich bisher gesehen habe waren aber für 4-Takt Motoren..
Ah Fail.. habe den falschen Link gepostet. - Sollte jetzt der richtige sein.
Hallo Leute,
mein Vorhaben ist es mein TPH 125 Motor von AC auf LC umzubauen.
Der Kühlkreislauf soll über eine E-Wasserpumpe betrieben werden.
Ich weiß, ich hätte mir auch einen wassergekühlten Motor von einen anderen
Model besorgen können, jedoch erhoffe ich mir eine optimale, konstante Kühlung
da die Kühlung mit einer E-Wasserpumpe nicht von der Drehzahl abhängig ist.
Eine 12V Wasserpumpe von Bosch mit einer Fördermenge von ca. 40L/min sollte wohl reichen.
Ein Temperaturanzeige usw. wird natürlich mit verbaut.
Außerdem benötige ich dafür ein LC-Zylinderkit und frage mich, wie viel ccm
ohne größere Änderungen in so einen kleinen TPH 125 Motor passen würden.
Diesbezüglich habe ich schon was gefunden, weiß allerdings nicht ob es passt.
http://www.ebay.de/itm/172ccm-Mal…=item45f8fcd00f
Andere, größere Zylinderkits dürfen allerdings auch gerne vorgeschlagen werden!
Bevor jemand meckert:
Die Maschine ist zu höherem berufen und wird daher nicht im Straßenverkehr benutzt!
Gruß
Marcus
Ich grab das Thema mal eben wieder aus.
Der Getriebedeckel ist von einer NRG (Teilenummer: 993475) und das Getriebe an sich scheint von einer Zip Base zu stammen.
Gruß
Haste nen Link zum Auspuff?
Welches Getriebe würdest Du vorschlagen?
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was mitn Getriebe ist..
Dann wohl den hier: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-St…=item414ee47515
Was glaubste denn, was das Setup bringt?
Ich habe ihn jetzt dazu überredet ne Nummer kleiner, also ohne porten usw. anzufangen.
Wenns ihn nicht reicht kann er ja noch immer aufrüsten und ggf. porten lassen.
An folgendes Setup hätte ich gedacht:
- Stage6 R/T 70ccm Zylinder
- Kalotte Kiesler für Stage6 R/T 70cc Zylinder
- Stage6 R/T 85mm Kurbelwelle
- Innenrotorzündung mit Lichtpol
- Stage6 R/T 26mm Vergaser
- Stage6 R/T Einlassystem
- Stage6 R1400 Auspuff
- MHR vl14 Membranblock
- MHR Overrangekit
Beim Motor mach ich mir keine Sorgen, da nen neuer, gebrauchter, leerer Block gerade mal 30€ kostet..
Um den Zylinder mache ich mir aber schon mehr Sorgen..
Okay...
Um den Motorblock zu porten soll man die Fußdichtung vom gewünschten
Zylinder anlegen und mit einen Edding alles was zwischen den Überströmern
und der Dichtung zu sehen ist anmalen.
Danach die Dichtung runter nehmen, die Blockhälften auseinander nehmen
und mit nem Dremel das vorher angemalte ganz vorsichtig nach und nach abtragen.
Zudem auch die kompletten Überströmer größer Fräsen.
Zum überarbeiten des Zylinders habe ich eine Anleitung gefunden.
Sonst noch was vergessen? - Übrigends weiß ich noch immer nicht welches Setup wir dafür nehmen sollen..
Ich habe gerade einmal mit meinen Kumpel gesprochen und habe ihn gesagt,
dass er beim Porten mit mind. 200-300 Euronen dabei ist.
By the way: Begeisterung sieht anders aus..
Naja, jedenfalls würde er es gerne billiger haben und will nun wissen,
ob man das nicht auch mit der CNC-Fräse von meinem Vater machen kann.
Ich habe ihn bereits gesagt, dass ich von Porten keine Ahnung habe und ich nicht weiß,
wie viel Material wo und in welche Richtung abgetragen werden müssen.
Er wills trotzdem versuchen.
Tipps?
Also ich weiß ja nicht obs an meinen Browser liegt, aber die seite von JR & Dr. Chiller funktioniert iwie net..
Okay, wo bekommt man denn ein Block von Chiller oder MTC her und welches Gesamtsetup ist zu empfehlen?
Er will damit unter unter anderen 100m-Rennen gegen 'nen Mercedes fahren.