Beiträge von Greenman

    Vergaser wurde komplett auseinandergenommen und Ultraschallgereinigt. Luftfilder ist in Ordnung.

    Zündfunke ist in Ordnung und Kerze ist eher hellreh braun als dunkel
    Nach Benzin riecht er schon etwas, wenn ich an der ampel stehe oder ich zuhause ankommt und ihn dann ausmache.

    Wie gesagt, er springt nur mit Gasgeben an.

    Evtl doch der E-Choke?
    wie teste ich den und wie kann ich einen manuellen einbauen?

    Achja, tanke Super und es ist eine orginale Piaggio Zündkerze verbaut. Roller läuft Spitze 60 - 62 ohne was gemacht zu haben.

    Hallo zusammen,

    besitzte eine Sfera 50 NSL von 93 mit nun 5500ca. gelaufenen KM.

    2008 kam Zündkerze, Batterie und Lufi. neu.

    Problem was ich schon länger habe ist, dass sie, wenn sie Kalt ist anfangs nicht auf Touren kommt... Erst wenn sie einmal so auf 30 - 40 km/h lief ist es weg. (ist nicht an jedem Morgen).

    Außerdem, wenn sie Warm ist und ich in eine Spielstraße fahre so 10-15km/h und Gas geben will, sie nur sehr langsam das Gas annimmt.

    Habe dann mal vor 3 Wochen dem Vergaser gereinigt.
    Danach war es kurz für 70km einwandfrei.. bis die selben
    Fehler wieder aufgetreten sind.. Habe dann mal das alte
    2 Takt-Öl abgelassen und neue aufgefüllt.. Hatte gesehen, dass die ölpumpe nicht ganz strich auf strich stand (zu mager) und habe sie eingestellt.

    Habe dann auch mal den Vergaser Ultraschallgereinigt..

    Lief dann auch wieder 50km ohne Probleme.

    Jetzt ist es wieder das gleiche.. Außerdem springt sie nur mit Gasgeben an, egal ob kalt oder warm.

    Zündkerze ist Rehbraun.

    Was kann die Ursache sein?!

    Achja, E-Choke wird bei kaltem Motor warm, arbeitet also.

    Schonmal vielen Dank

    Flo

    Guten Morgen Zusammen,

    bin neu hier mit meiner Sfera 50 und habe das gleiche
    Problem.. habe meinen Roller vorgestern angemeldet
    und kam wie auch vorher schon nicht in die pötte, wenn
    er kalt ist. Er kommt nicht auf Drehzahl.
    Erst so nach 200-400 Metern.

    Neuteile waren letztes Jahr: Orginal Piaggio Zündkerze, Luftfilter,
    Batterie, Membran am Tank.

    Habe dann gestern mal den Vergaser gereinigt.
    Brachte leider keine Veränderung.

    Habe nur gemerkt, dass der E-Choke sehr warm wird.
    Normal?

    Gruß
    Greenman