Ich hab doch mal in der Gallerie einen an ner weißen Sfera gesehen...
Edit:
Hier vom User Amigo:
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Ich hab doch mal in der Gallerie einen an ner weißen Sfera gesehen...
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So, dann krame ich den Thread mal noch mal raus...
Die Abstimmung ist irgendwie stehen geblieben. Keiner mehr da, der abstimmen will?
Ich hab den Urlaubsantrag für das WE, bzw. den Freitag, letze Woche rausgeschickt, wenn der durchgeht (recht wahrscheinlich), dann kann ich schon Donnerstags gemütlich mit der ASnreise beginnen
Du baust den Choke aus und klemmst das Kabel an eine Batterie (12V).
Dann beobachtest du den Metallstift an der Spitze, in 2-3 Minuten muss er sichtbar weiter ausgefahren sein.
Genauere Werte und eine ausführliche ANleitung findest du mit der Suche.
Die Pumpe schwitzt wie Pit schon sagte immer ein bisschen, mit der Zeit hat man dann da unten einen ziemlich fiesen Ölfilm.
Wenn man da unten dran ist, einfach alles mit Bremsenreiniger weghauen und dann mal beobachten, ob es wirklich rausläuft oder nur etwas sifft.
Der Kolben verschließt auf dem Weg zum OT den Ein- und den Auslass, das Gemisch wurde vorher schon getauscht. jetzt hast du eine vorverdichtete (durch KW-Gehäuse und Resonanzwelle aus dem Auspuff) Menge Gemisch fest eingeschlossen und der Kolben ist noch nicht auf OT, sondern legt noch ein Stück zurürck und komprimiert dabei das Gemisch weiter.
BerlinSfera:
Warum verstärkst du den Mantel der Welle nicht? ich denke an Draht umwickeln und Panreztape oder fetten Schrumpfschlauch drum.
Damit müsste sich die Biegung und Belastung auf Mantel und Seele verringern lassen.
Normalerweise sind die Preise sowieso gleich, also melden, alte Karte einschicken, neue Versicherungkarte bekommen, glücklich sein
Ich denke er sucht ja die Drossel
Der Sito Krümmer hat kein Blindrohr, sondern am Anfang des Krümmers (zum Zylinderauslass hin) sitzt eine Verengung drin, die gerne mal "vergessen" wird bzw. "ausversehen" verloren geht. Gebrauchte Krümmer gibts praktisch nicht mehr mit Drossel...
Gedrosselt läuft der Sitop aber auch wie ein Sack Nüsse, rostet sehr schnell und wird nach kurzer Zeit recht laut.
Fürs gedrosselte Fahren ist die Originalauspuffanlage deutlich besser geeignet.
Ups, fast vergessen:
Alles Gute!
Das ist garantiert kein Fahren ohne VS.
Hm, komisch, wie gesagt, bei mir hat eine solche Lampe mehrere 1000 km Wechselstrmbetrieb mitgemascht, dann wurde sie auf Gleichstrom umgestellt und läuft immer noch.
Naja, dafür gäbe es das Unterforum "Testberichte von Teilen"
Den Deckel abzunehmen ist ja kein Aufwand bei der RST. Alle Schrauben raus und ab.
Dann hast du sofort den Freilauf in der Hand, der wird nur eingelegt und vom Deckel gegengelagert. Danach kannst du ja mal schauen, woran es liegen könnte.
Naja, der Choke erhöht nicht die Drehzahl, sonder fettet das Gemisch an. Wenn die Drehzahl konstant ist und der Kaltstart einwandfrei funktioniert, ist alles in Ordnung.
Diesel ist ja nichts anderes als minderwertiges 2Takt-Öl
Da sollte wirklich nicht viel passieren, wenn du nicht zu viel beimischst.
Ja, die Tachobeleuchtung strahlt nicht nach außen und ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, daher darfst du so viele Änderungen dran machen, wie du willst, solange es nicht nach außen hin Leuchtet.
Jap, ein guter Händler in der Nähe ist immer sehr hilfreich
Der sieht ja mal auf den ersten Blick echt gut aus.
Tipp: Wenn du hochauflösende Bilder hochladen willst, machst du das am besten bei einem Uploader wie abload oder imageshack, da bleiben die Bilder zwar nicht ewig, aber du hast nicht die Speicherbeschränkung der Forensoftware und stopfst Haiza den Speicher nicht voll
Warum willst du den Motor tauschen? Im Grunde sind die fast gleich.