Beiträge von sata70

    Hallo,
    ein gute Freund und ich möchten uns für unsere NSL,PK und et4 ne Hebebühne leisten.Hab schon mal ein bischen geguckt,aber keine Ahnung.Sollte ins Auto passen und nicht viel mehr als 150€ kosten.Bin für alle Vorschläge dankbar.
    Guß
    Guido

    Hi,
    Schlauch bekommste bei E-b... ,80/90/3.00/3.50-10-Ventil abgewinkelt.Fahre ich seit 2Jahren mit Heidenau Reifen.Aufziehen kann dir das eigendlich jeder Reifenhändler,der kann dir auch die Schläuche besorgen.Luftdruck prüfen ist mit den abgewinkelten Ventilen auch nicht so eine Fummelei.
    Gruß
    Guido

    Ja,ja bin immer noch da,wenn du mit lackieren anfängst muß ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.Ist auch wirklich ein bisschen Aufklärungsarbeit nötig.Wie oft höre ich ´´lack mal eben über´´ wenn aber von Anfang an nicht vernüftig gearbeitet wird wird das nix.Dazu kommt Lackkabine,Mischanlage,Pistolen,Trockner,das kostet alles ein Haufen Geld.Hinzu kommt das ganze Theater mit abkleben,Pistole reinigen,Papier und Lack entsorgen und wenn du nach nem viertel Jahr die Kabine sauber machen mußt,hast echt kein Bock mehr.Könnt man alles mit Sprühdose gut hin bekommen,ich würde den ganzen Tag in der Garage stehen :nick:

    Jepp Haiza,mit der Puste hab ich vor 30 Jahren angefangen zu lacken.Wenn gut gepflegt kann man mit dem Teil noch gut arbeiten.Habe in der Firma gerade ne neue Sata 5000 bekommen (knapp 300€) is natürlich kein Vergleich.Mit nem Ölabscheider biste schon mal gut dran,ansonsten lieber 3x mal mit Silientferner abwaschen,Silikon ist echt übel.Wenn du immer alles schön sauber hälst haste auch weniger Nacharbeiten.Viel Spass beim Lacken,und immer schön an den Atemschutz denken,echt wichtig.

    Hi Torsten,
    so ein Boxer Moped hab ich auch mal gehabt,in Orange,Sfera geht aber besser :D .Den Weber kannste bei Zeiten gegen ein Dellorto tauschen,is stressfreier.Ansonsten schöne Grüße nach Hamburg (ich mag die Stadt)
    Guido (aus der Provinz,Münster)

    Hallo,ganz ehrlich,fahr in die nächste Lackbude und laß dich beraten.Wir kennen die Vorarbeiten nicht und wenn die nicht stimmen kannste noch so doll lackieren,sieht scheiße aus.Klar kannste alles mit Spraydose machen,muß man abe trotzdem Ahnung von haben,sonst wird das nichts.
    Gruß Guido
    PS:Lacke seit 30 Jahren

    Hallo zusammen,

    komm mit meiner Dicken im Moment nicht weiter,brauche nen Geistesblitz.Also,starten kein Problem,tuckert sauber im Stand.Bem losfahren zieht sie sauber an,dann kommt zuviel Sprit,viel Qualm und ich muß Vollgas geben damit sie nicht absäuft,Vollgas ok.Bei warmen Motor ist dann alles wieder ok.Was habe ich bisher gemacht?- Vergaser gereinigt - Zündkerze neu Bur6et N1 - Membranplättchen neu.Hier beim Stöbern bin ich bei der Vergasernadel hängengeblieben.Die ist ja für den Teillastbereich da,oder? Hab hier noch ne 2,5er liegen,Vielleicht bin ich aber auch zu betriebsblind und sehe die einfachen Sachen nicht.

    Gruß Guido

    92er Sfera
    14 Gaser mit 60HD
    50 RMS Blue
    Manueller Choke
    Sito Plus ohne Drossel

    Bei meiner alten Lackbude konnte man bei Glasurit/BASF Sraydosen nach Farbcode bestellen.Wir haben die für die Kontrasttöne bei Mercedes genutzt,passten ganz gut.Rotmetallic ist aber ne andere Hausnummer.Passt bei 90% der Autos nicht auf Stoß,das wird bei einer alten Sfera nicht anders sein (Deshalb habe ich meinen auch in schwarz seidenmatt lackiert,kann man prima nachpinseln) Ich glaube auch nicht das du mit 1K Klarlack so ein tolles Finish bekommst,bin bei den Dosen aber nicht auf dem neuesten Stand.
    Nimm dein Seitenteil fahr zur einen Lackierei und frag einfach mal.Bei uns rechnen die so um die 100€,je nach Zustand.Viel Glück

    Gruß Guido