Posts by Poseidon

    das ist ja gut das die passen, bringen die auch was an leistung bei einem 80er ?


    ja der 50er roller soll besser gehen mit ein paar tuningmaßnahmen, was ich nicht wirklich verstehe.....


    wenn der sportpott eine e-nr. drauf hat und nicht so laut ist dann brauch ich kein gutachten oder sowas...


    dankeeeee !

    Hallo, was für ein sportauspuff passt denn an einem Sfera 80 NSL Baujahr 93? und wo kriege ich ein sportluftfilter her ?


    Hier sind nicht viele die ein 80er haben oder ?

    Ja stimmt richtung Getriebe...ich meinte das heute zu mein meister mit dem verschweißen und dazu meinte er: sagen sie bloß nicht das sie zweiradmechaniker lernen^^
    ja ich suche jetz einfach eine neue kupplung und gut ist... hoffe nicht das das selbe dann passiert...

    Hmm.... sch.... aber auch... also muss ich die von der NSL 50iger oder eben 80iger nehmen ja ?


    Also vor dem einbauen die scheibe auf die mutter schweißen ja ?

    Ok habe mir die komplette kupplung von den 50iger RST bestellt...
    komisch das die Vertragshändler hier in berlin sagen: die passt nicht von 50iger auf die 80iger...
    Wie meinste mit verschweißen ?

    Hallo, heiße Patrick bin neu hier im Forum angemeldet, weil ich mir eine Sfera 80 zugelegt habe.


    Die stand 3 jahre und soll davor noch gefahren sein. Ich habe die in die Werkstatt geschleppt und alles durchgecheckt...
    da mache ich den variodeckel auf und nur metallischen abrieb zu finden... kam von der kupplung !
    die hintere scheibe ist ausgeschlagen und richtig locker gewesen und hat sich auch im gehäuse breit gemacht....
    grund ? keine ahnung ! aufjedenfall brauche ich jetz die hintere riemscheibe von der kupplung und die Nabe, da wo sie draufgeschraubt wird.


    Jetz habe ich 2 fragen:


    1. Kann mir jemand ein grund sagen wie das passiert sein kann ?


    2. Passt die kupplung von der sfera 50er auch auf die 80er ?


    MFG Patrick