Mittlerweile gibts für kleines Geld auch echte Xenon Brenner für BA20D, habe es jedoch immer gescheut, da mir
a) Der Umbau zu aufwendig war (noch ein Gleichrichter zwischen)
b) Zu teuer (Erlöschen der BE)
Max
Mittlerweile gibts für kleines Geld auch echte Xenon Brenner für BA20D, habe es jedoch immer gescheut, da mir
a) Der Umbau zu aufwendig war (noch ein Gleichrichter zwischen)
b) Zu teuer (Erlöschen der BE)
Max
Hi Jungs.
Manu: Noch nicht, liegt im DHL Verteilerzentrum. Die wird jetzt aber auch definitiv behalten ;)! Hab schon div. Zubehör hier liegen (Blitz, Festbrennweiten...) und joar... Freue mich definitiv.
An der Sfera werden demnächst sowieso div. Umbauten passieren. Kein Tuningkram, allerdings fahre ich zzT. sehr viel Autobahn und ich werde sie zusätzlich zur ADAC Mitgliedschaft mit einigen Sicherheitsfeatures ausstatten, falls ich liegenbleibe (Mein Hauptautobahnstück hat 2km lang keinen Seitenstreifen)...
Mit der KM-Zahl sehe ich absolut keine Probleme
LG,
Max
Ach, mit meiner 80er kann ich ganz gemütlich 80...85 fahren und zur Not auch mal längere Zeit 95 km/h auf der Bahn, von daher Hab letztes Jahr im August noch fix vor der Umstellung auf den neuen Motorradschein den alten gemacht, dann kann ich bald alles fahren (ob das gut ist, sei mal dahin gestellt ;)!), ohne lästigen A2 etc.
Das habe ich auch ganz lange Zeit gefahren, super Zeug!
Mineralisch muss nicht wirklich sein :-/!
Auf jeden Fall will ich nach Dänemark, England, Skandinavien und durch den Ostblock.
Den Süden werde ich wohl auch nicht hinkriegen, Skandinavien ist auf jeden Fall ein must have
Hallo.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand im Zeitraum Ende Juli - Anfang September 2014 lust auf ne' Europareise mit der Sfera hat.
Im Vordergrund steht die Fotografie und halt der Spaß an der Reise ;).
Geplante Dauer liegt bei 4-6 Wochen.
LG,
max
Überhaupt nichts gemerkt und ich fahre meine Karren meistens fast ganz leer ;). Also Tanklampe + 30km
LG
Max
Jason die NSLs gehen zzT. leider verdammt schlecht, habe ich auch den Eindruck. Mir hat vor 2 Wochen ne 80er, sah' aus wie aus'm Werk für 250€ einer weggeschnappt.
Geh mal mit der ND runter, die ist Standard 32, würde da nichts dran ändern bzw. max. 34-36...
LG,
Max
Grüß dich.
Hol dir ne neue Lima - das ist alles nichts. Nimm aber keine Citomerx! Hol dir bei Scooter-Center.com die BGM Lima! Die ist echt gut verarbeitet (Kontakte etc. sind gut geschützt) und ihr Geld echt wert!
Habe ich selbst seit langem verbaut :)!
LG,
Max
Totaler Quatsch für Umbau auf 1:50 nen anderen Tank zu verwenden...
Hi Leute ;)!
Da es mir zunehmend immer mehr auf den Sack gegangen ist, dass ich pro Weg in die Stadt (alle 1-2 Tage) immer 10km Umweg fahren muss, weil ich nicht auf die Autobahn (5 km) darf, ist der Gedanken an eine SKR 125 oder NSL 80 gewachsen. Die SKR war mir allerdings in einem guten Zustand deutlich zu teuer und ich kenne mich mit den SKRs auch nicht wirklich aus (ist zwar sicherlich viel gleich, aber die NSLs kenne ich in- und auswendig).
Nunja, da ist mir dann ne 80er übern Weg gelaufen. Richtig guter Zustand, 13.000km, Lack ist gut. Die Spiegel sind zurzeit noch dran, weil sie mit den Original Spiegeln nicht ins Wohnmobil passte. Tüv ist über 1 Jahr drauf, von daher :)!
Wer mich hier kennt weiß, dass ich eher der RST-Fan bin, werde mich aber wohl oder übel mit der NSL anfreunden müssen, auf nen Falschtakter hab ich nämlich keinen Bock :-)!
Soweit sogut, läuft auf jeden Fall echt gut, auf der Geraden um die 90, Bergab 95-100.
Wartung steht bald mal an, da plane ich einiges durchzuschauen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Trommelbremse, aber das wusste ich schon vorher, dass die mir nichtgefallen wird ;)......
Nun genug erzählt, seht selbst :)!
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Achso, habe von 399 auf 300 gehandelt, fairer Preis wie ich finde ;)! Reifen haben übrings auch keine 1000 km gelaufen, die KENDA-Reifen gefallen mir allerdings gar nicht
LG,
Max
... Und noch fix den Wandler hinten checken!
Finds halt einfach praktisch :). Vorallem - wenn man Cloudnutzer ist - kann man das direkt am Smartphone eintragen, eine super Sache!
LG,
Max
Habe sie noch einmal eben überarbeitet, sonstige Kosten für Versicherungen kann man jetzt auch erfassen ;).
Ist im Startpost geändert!
LG,
Max
Hallo!
Ich finde es ganz nett, wenn man so die Kosten, welche ein Fahrzeug über längere Haltedauer verursacht, mal ordentlich auflistet.
Aus diesem Grund habe ich ne Excel Tabelle gebastelt, fertig mit Formeln, welche eine grobe Übersicht gibt, was die Karre so an Moneten verschlingt
Vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich!
LG,
Max
Würde eher sagen nein, dass ist ein Irrglaube.
Die Vario muss so abgestimmt sein, dass sie nach dem Einkuppeln bei Vollgas dauerhaft auf der Leistungsdrehzahl dreht. Sind bei der Sfera glaube ich 7.200 U/min.
Alles andere ist Quatsch und die Kiste hat nicht volle Leistung. Es gibt nur eine optimale Abstimmung der Vario, nicht mehr Endspeed / Beschleunigung. Ist ein Rollertuningpage-Mythos.
Es kann auch an ausgelutschten Kupplungsfedern liegen weil sie "matschig" sind, dass die zu früh greifen (=> Drehzahl geht runter). Wenn er dann voll eingekuppelt hat, dreht er hoch wie er soll.
Erstmal: Die HD ist zu groß. Wie sieht das KZ-Bild aus ?
Der Hahn ist defekt, die Kiste säuft ab, da der Schwimmer den Druck vom wahrscheinlich vollen Tank nicht abhalten kann...
Gruß
Glaube eher an die Zündung und mal Kompression checken.
Zündung kannste messen, ob die Werte die gleichen wie bei der Fuffi sind weiß ich nicht bzw. bezweifle ich.