Beiträge von Eragon

    Danke Leute :)!

    Die Helmfachbeleuchtung ist eigentlich ziemlich einfach zu realisieren. Man braucht: LED Strips, Kabel, Lötkolben und das wars. Den Truhenschalter kannste dir beim Elektromarkt deiner Wahl aus nem Altgerät frickeln ;)

    Die Spiegel sind dran weil die originalen kaputt waren und ich mich schwer tue, 40€ für Ori-Spiegel zu lassen!

    LG,
    Max

    Hi Leute,

    mag jetzt für den einen oder anderen echt albern klingen, aber ich finde sie absolut sinnvoll.
    Bei viel Stadtverkehr sehe ich schön im Bordcomputer am Auto wieviel es bringt den Motor an der Ampel auszustellen (>5 Sekunden). Dadurch das ich relativ viel City-Verkehr habe und morgens auf dem Weg zur Schule einige blöde Ampeln wo man lange steht und der Choke meist auch noch nicht eingefahren hat glaube ich, dass ich dadurch echt Sprit sparen kann. Ich hatte das mal bei der Sfera so eingestellt das sie kein Standgas hat und somit an der Ampel und wenn ich das Gas wegnahm in den "Schubbetrieb" gewechselt hat. Die Lösung war aber blöd da mir irgendwann der Pott mit nicht verbranntem Gemisch zugelaufen ist.

    Also muss jetzt mal was wirkliches her; Dafür bräuchte ich dann mal die Hilfe von Elektrikfreak ähm.... Pit ;)!

    Ich stelle mir eine Art Kill-Schalter am Cockpit vor wo ich kurz draufdrücke und (mittels Relais?) die Zündung unterbrochen wird.
    Das ist auch Abends / Nachts / bei Dunkelheit kein Problem da ich alles Licht bis aufs Fahrlicht über die Batterie laden lasse.

    Einige werden einwerfen das der E-Starter / das Ritzel schneller verschleißt, dass ist mir jedoch egal da diese Teile bei jedem Schlachter überbleiben, kann man halt wechseln. Bei der Batterie muss man gucken ob die das mitmacht, ich sage ja! Wenn nicht: Ich habe ne KFZ 12V Buchse und ein Rollerbatterieladegerät an welches ich son Zigarettenanzünderreinsteckdingen drangelötet habe sodass das nachladen echt komfortabel ist.

    So, jetzt ihr ;)

    Max

    HalliHalloHallöchen ;)!

    Ich hatte letztens etwas langeweile und habe ein bisschen Videographiert ;). Zielobjekt war meine Sfera... Nix großes, Filmen ist eigentlich gar nicht so mein Ding...

    Zum Roller: Ich muss direkt dabei sagen, dass ich täglich mit meiner Sfera ein gutes Stück Autobahn ohne Seitenstreifen passieren muss. - Einmal dort Nachts liegen geblieben: Kein Licht im Stand, einzig und allein den Blinker rechts... Danach denkt man ganz anders ;)!

    Link zum Video

    Lieben Gruß,
    Max

    Die RST hat Aus / Standlicht / Abblendlicht + Standlicht ;)!

    Die NSL hat regulär kein Standlicht (meine schon :D). Da ich eh immer mit Licht fahre will ich den Lichtschalter lahmlegen und um nicht im Cockpit rumzufuschen einfach den Ori-Lichtschalter fürs Warnblinklicht nutzen.

    Das ganze soll immer - auch ohne Schlüssel - gehen.

    Meine NSL mache ich gerade Autobahnfit. Ich fahre hier recht viel BAB und 50% des Weges in die Stadt hat leider keinen Seitensteifen. Irgendwann wird der Tag kommen, wo ich da mal kleben bleibe und das ist dann echt gefährlich.

    Deswegen sorge ich vor :)
    Wenn ich fertig bin, gibts ein schönes Video ;)!

    @Thread: Ich habe mir Masse vom Anlasserrelais besorgt, es funzt alles so wie es soll ;)

    Max

    Hi Peter.

    Hat super geklappt! Dank dir!

    Jetzt habe ich noch ne frage. Ich würde gerne den Lichtschalter (an aus) lahmlegen sodass immer licht brennt. Das ist sicher nicht schwer, jedoch möchte ich auf diesen Schalter die Warnblinker legen, sodass diese auch ohne Zündung gehen (da spielt sowieso keiner dran rum). Da ich ein digitales Relais habe, kann ich ja einfach die Blinker verbinden und habe Warnblinker. Hast du einen Tipp zur Verkabelung?

    Lg
    Max

    Hallo Leute,
    habe mir vor einer Woche auch das YSS Federbein 310mm in meine Sfera 80 eingebaut.Echt klasse das Teil.Fahre auf Stufe 1 auch mit Sozius.Hatte ja zuerst echt Bedenken in sachen Komfort. Federungskomfort und Fahrferhalten sind aber super. Nur zu empfehlen das Teil. Das Hinterrad hat aufgebockt aber leichten Kontakt zum Boden. Orginal wäre ja 285mm Länge aber durch die Höherlegung ist die Sfera echt klasse zu fahren.
    Gruß
    Ucj

    Kommt man so durch'n TÜV?

    LG
    Max