Beiträge von Plasmamoped

    Wollte mal wissen ob man die Tph 125 Brembo Bremse an die Zip 50 Gabel ran bekommt ob das mit den Loch abständen und mit der Bremsscheibe auch hinkommt, weil ich habe kein gutes gefühl wenn ich die Ori 50er bremse dran lasse wie er bremst bei über 100km/h weil meine zip hat jetzt ein großens Setup bekommen mit einem Skr 125 Block und ein 172 ccm Malossi Kit !

    Danke im voraus !!!
    :roller2:

    Ich habe selbe meine Zip 25 SSL umgebaut auf 50 es ist garnicht so schwer wie man das denkt ich habe mir bei ebay ein Piaggio Zip 50ziger Rahmen mit papiere gekauft und mit fussrasten (kein SP Rahmen) (aber leider musste ich von der nähe von Hamburg wo ich herkomme ganz nach Stuttgart fahren musste um ihn abzuholen.) Dann habe ich ein offenen ASS 20mm drin und habe ein neuen Vergaser gekauft ein Dellorto PHVA 14 man kann auch ein 12 nehmen. Habe mein cockpit vorne wo der Tacho ist einen Fernlicht schalter eingebaut und dann habe ich mir bei ebay ein ZIP 50 Scheinwerfer gekauft mit fernlicht und den eingebaut aber zu braucht man dann eine neue Lichtmaschine weil die zip 25 kann nicht zu viel Watt machen was ich auch gemaerkt hatte was ich vorher nicht wusste. Das getriebe habe momentan noch drine weil maein Roller einen guten anzug hat aber eine schlechte endgeschwindigkeit. achja es müssen alle Dosslungen raus weil die Zip ja ne fahrende Drossel ist :) aber achtet auf die Zylinder Sperre ich habe dann noch ein 50ziger zylinder eingebaut von der Sfera NSL weil der Zylinde von der Zip 25 auch gedrosselt ist .

    Als Hinweis ich schreibe nur was alles ich an meinen Roller gemacht habe

    mfg
    Lars