Wohl eher nicht an der Motordrehzahl....
Die Hupe hängt mit an der Batterie und wird daher relativ konstante Spannung haben.
Mein Tipp: Hau mal WD40 ins Hupen-Gehäuse.
Oder benutze 2 Hupen.....
Wohl eher nicht an der Motordrehzahl....
Die Hupe hängt mit an der Batterie und wird daher relativ konstante Spannung haben.
Mein Tipp: Hau mal WD40 ins Hupen-Gehäuse.
Oder benutze 2 Hupen.....
Hai
Ich hab die Bilder gestern schon mal gesehen, trotzdem wird mir auch heute beim Anblick des Getriebegehäuses wieder kotzübel..
Um mal die Frage von lambo... zu beantworten: Die mittlere Welle ist leider nur in Bohrungen gelagert. Im Getriebedeckel sieht man das die Bohrung schon oval ist. Im Motorblock wird die Bohrung auch nicht besser aussehen.
ZitatOriginal von Kevinbn912
Ich habe beobachtet dass der Ansaugstutzen porös ist sowie an kleinen stellen gerissen. Kann es auch daran liegen dass er nicht fährt ??
Aber klar - austauschen!
Die Batterie versorgt das Bremslicht, die Blinker,die Hupe und den E-Starter. Bei geladener Batterie sollte das bei Dir funktionieren. Wenn nicht, guck Dir mal die Sicherung an.
Die Lichtmaschine bedient 3 Stromkreise die voneinander unabhängig sind: Zündung, Lichtkreis und Ladekreis(Batterie)
Konzentrier Dich erstmal auf die Zündung, denn alles andere kann nur bei laufendem Motor richtig arbeiten.
Wenn Du also die Sicherung prüfst und schaust ob Du einen Zündfunken hast, sind wir schon eine ganze Ecke weiter...
Der C1 hat doch eine Heizung, oder? Zumindest für die Frontscheibe.
Vielleicht lässt sich da ja etwas abzweigen...
Aber fahr im Sommer bitte wieder Dein zweiräderiges CABRIO ( die Sfera ), wir wollen uns doch nicht unterkriegen lassen
Viel Spass mit dem Teil ........ das geht!
Aber glaub mal nicht das Du hier der Älteste bist
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/8711/lichteinstellen.jpg]
Da ist die Schraube.
Das Abblendlicht soll an der Oberkante 60 cm Höhe haben, wenn Du aus 10 m eine Wand anstrahlst. Natürlich sollte der Roller dabei nicht auf dem Ständer stehen...
Deinen neuen Avatar finde ich übrigens ziemlich witzig
Mal zum Thema: Ich finde das etwas verwirrend.
Ein C1 ist ja mal ein Superteil, erst recht für den Winter. Ich würde ihn auf jeden Fall auch nicht verschmähen...
Aber wie soll ich das Verbot verstehen, stimmt Dein Alter im Profil etwa nicht
Da ich einen Polo 6N1 Baujahr 97 ohne Probleme fahre kann ich eure Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Bald hat er 250.000 gelaufen.
Die Zündkabel mußte ich allerdings schon einmal tauschen
Es ist aber der 1,0 L mit 50 PS - Fahrspaß sieht sicher anders aus...
ZitatOriginal von sfera-haiza
Passt nur nicht ganz zum Rest,... da der Rest dreckig ist und das glänzt wie Sau
Kann man halt nicht änden...
Hallo
Jetzt könnte man die Farben der Adern ( zum Frontlicht ) mal mit dem NSL-Schaltplan vergleichen, ich kann sie aber auf dem Foto nicht erkennen.
Sind sie rosa - violett - gelb - blau/weiss - schwarz ?
Manchmal antworte ich einfach nur weil es sonst niemand macht....
Müßte es nicht reichen den R1 auf 3 kohm zu erhöhen oder einen 2 kohm vor die Basis des Transistors zu bringen?
Ich glaube Ihr werdet ein gutes Team, Du und Deine Sfera.
So nach dem Motto: "Ja klar rauch ich, mein Roller raucht ja auch..."
Hallo und herzlich Willkommen.
Es steht aber nicht zufällig "Black Bitch" auf den Seiten der Sfera, oder?
Oh Lumpi, da hast Du mich nicht richtig verstanden....
Ich schrieb das ICH blöd bin und daher die vertauschte Batteriepolung in Betracht gezogen habe. Während Du als Profi wohl nie auf den Gedanken gekommen wärst, weil es Dir nicht passieren kann.
Damit war nicht Mäfkes oder seine Frage gemeint.
Man muß schon ziemlich blöd sein um auf die Lösung zu kommen
Darum hattest Du keine Chance, Lumpi
Dann bleibt eigentlich nur der Anlasser-Motor selbst.
D.h. öffnen und die Anschlüße der Kohlebürsten vertauschen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich so ein Teil noch nicht offen hatte.
Nochmal etwas zum Schaltplan oben:
Er ist schon recht groß und ermöglicht einen perfekten Ausdruck, ist nur etwas ungünstig verlinkt
Öffne ihn mal mit rechter Maustaste, dann "Grafik anzeigen" oder gleich auf den eigenen Rechner speichern.
Der Plan ist für die NSL, ich denke aber das die RST ganz ähnlich ist.
Wer Unterschiede kennt kann sie mir gerne mitteilen. Ich könnte die dann noch einbauen bzw einen neuen Plan erstellen.
Mal eine dumme Frage: Kann es sein das die Batterie falsch angeklemmt ist?
An anderen Stellen ist ein vertauschen der Drähte recht schwierig/unwahrscheinlich.
Richtig wäre: Rot an + und Schwarz an -
Gucken kostet ja nichts...