Ich finde, die Preise gehen noch.......im Vergleich zu deinem Goldstaub:
Piaggio 286170 Semipuleggia Motrice Fissa Piaggio Zip, Sfera 50 cc | eBay
Beiträge von BerlinSfera
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Ist schon krass, dass man sich die neue Kurbelwelle so schnell mit Müll kaputt haut. RIP Kurbelwelle.
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Wollte gerade sagen, doch die ist da platt, die Verzahnung.
Aber da wo die Sternscheibe rauf kommt, sieht die Verzahnung auch schon nicht mehr so dolle aus.
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Der Getriebedeckel hat drei Stellen, an den man etwas hebeln kann. Dass der so fest sitzt ist normal. Ist ja auch mit Dichtmasse festgeklebt.
Hier mal ein link zu einem Deckel.
Sfera 125 RST Getriebedeckel Getriebe Deckel 993365 Motor ZAPM01 Piaggio 4843146 | eBayNeben den Bohrungen sind diese drei "Flügel". An denen kann man hebeln. Am besten mit einer Seite einer Wasserpumpenzange.
Liegt eine Seite am Block auf und man kann dann langsam abhebeln den Getriebedeckel. Immer schön gleichmässig an allen Stellen. -
Alle Jahre wieder......bei uns fahren die meisten E-Tretroller/Mietroller schon seit Tagen mit den neuen Kennzeichen herum.
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Getriebeölpumpenwechsel..........was ist dass denn?
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Ruhig, Andre, ruhig..........;-)
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Nach der Überschrift würde ich sagen ne 125er Sfera RST Baujahr 1996. Klar, ne 4-Takter.......
Sehe auch hier mal nach:
reintechnisch.de - Sfera125RST -
Hab mal was gesucht und hier schon was gefunden..........
Führerscheinfragen Roller 45/50KmhJe mehr wir heraus bekommen, desto besser können wir es den Beamten um die Ohren hauen.
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Man sieht ja, dass der Wellendichtring von aussen plan aufliegt. Und wenn er zu tif eingetrieben wurde, kann man den Deckel abschrauben und den Wellendichtring wieder etwas zurücktreiben. Bei den 50er ist dass leider nicht so einfach.
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Naja, recht hat er schon irgendwie.
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Weiss zwar nicht genau, welcher 7000er RAL es genau ist........
RAL Classic Grautöne | RALfarbpalette.de -
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Kommen die Vibrationen vom Antrieb, von den Radlagern oder vielleicht von den Reifen (Unwucht)?
Sehe dir auch nochmal die Variorollen und den Antrieb an. Vielleicht hat sich da was verkantet. Was auch sein kann, was ich mal hatte, dass Schrauben vom Auspuff (Halterung) sich gelöst hatte und Vibrationen entstanden sind. Auch mal den Luftfilter checken. Wenn der sich etwas zusetzt, hatte ich auch kleine Probleme. -
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Ich kenne mich leider mit dem 4 Takt Motor nicht so gut aus, aber ich glaube, dass ist normal.
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Denke, dass das Hochdrehen und Absterben was mit Nebenluft ansaugen zu tun hat. Verbindungsschläuche werden mit der Zeit poröse.
Einfachste Art, dies zu prüfen ist, den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger einsprühen, während der Motor läuft.