Leg sie bei Seite und kauf dir ne neue.
Posts by BerlinSfera
-
-
-
Hast du auch schon mal Aral Ultimate 102 getankt?
-
Wenn das System so wie bei dir undicht ist, dann ist die Gefahr, dass der Motor Schaden nehmen kann.
Ganze Abgassystem abbauen, kontrollieren, Dichtungen erneuern.
Auch solltest du eine komplette Wartung bei deinem Vater durchführen. Dann hat man länger Ruhe und dein Vater hat auch länger was davon.
-
Normalerweise ist die Gemischschraube doch 2 1/2 Umdrehungen draussen. Schraub sie mal erstmal 2 Umdrehungen raus und stell danach mal die Standgasschraube einstellen.
-
Ne Art Drehzahlbegrenzer........vielleicht das Massekabel der CDI durchkorrodiert?!?!
-
Die Scheibe ist recht verschleissfest. Sie ist aus Edelstahl gefertigt. Die hält ne weile. Beläge sollten immer beide getauscht werden, also paarweise vorne.
Achja, auch Bremsbeläge bei Rollern müssen eingebremst werden. Vorne wie auch hinten. Wenn du sie von anfang an gleich hart ran nimmst, verglasen die und die Bremswirkung ist für'n Arsch.
-
Naja, vorher hatte ich die normalen runden drin, wie diese hier:
Ja, man sieht den Unterschied.
-
Ich habe damals mit dem alten Scheinwerfer schon einen Unterschied besehen. Natürlich noch besser, wenn man einen neuen Scheinwerfer hat.
Ist die Frage, wie blind der Reflektor schon ist.
Was ich krass finde, dass es wohl in Brasilien LED Varianten von Osram X-Racer gibt.
-
Ja, die bei amazon habe ich bestellt. Guter Preis für 3 Stück.
-
Vielleicht hier:
oder hier, weiter unten sind die Modelle aufgelistet:
Birne 12V/25/25W, Sockel: BA20d mit E11-Prüfzeichen | SIP-Scootershop
Bei den alten Modellen wundert es mich auch nicht.
-
Warten wir erstmal ab. Der Forenstarter ist ja neu hier.
-
Stimmt. Werde mich mal eindecken.
Edit: 3 Gekauft
3x OSRAM GLÜHBIRNEN SET 12V 35/35W BA20d FERNSCHEINWERFER ABBLENDLICHT : Amazon.de: Auto & Motorrad
-
Frag mich gerade selber, ob es nicht der selbe Durchmesser ist, wie der des Ölschlauches.......
-
Für Benzin, 5mmx10mm:
Benzinschlauch Ø 5x10 mm L 1000 mm Note 2 - gute Reparatur | SIP-Scoo… (sip-scootershop.com)
Ölschlauch:
Ölschlauch Ø 2,5x5 mm L 500 mm | SIP-Scootershop
Musst nicht da kaufen, ist nur wegen Durchmesser.
-
Ist es noch die erste Lima?
Nicht, dass sie den geist aufgibt (Kaugummiisolierung)?
-
Was ist mit dem Zündkerzenkabel? Kerze raus und mit Kerze im Stecker am Rahmen halten und starten. Kommt ein Funke?
Nicht, dass irgendwo Kabelbruch ist und sobald sie warm ist, kein Kontakt mehr da ist.
Was nur noch sein kann: Lima und CDIKontrolliere mal alle Steckerverbindungen zur CDI und die runde Steckerverbindung von der Lima.
-
Ja, dass ist die HS1-Fassung (Px43t).
-
Hast du die HS1-Fassung?
Momentan ist es anscheinend schwer, die X-Racer von Osram als HS1 zu bekommen.
Wenn du ne neue Lampe einsetzt, solltest du auch gleich mal die Kontakte reinigen.
-
Hier sieht man mal wieder, was Kleinigkeiten bei unseren Rollern so ausmachen. In den letzten Jahren wurde ja leider bei allen Spritsorten und Herstellern Ethanol beigemischt. Mindestens 5 Prozent. Da wird es ab und an wohl öfters jetzt mal aufkommen.