Eigentlich nicht. Es wird was beim Zusammenbau sein, auch wenn du sagst, das es nicht so ist. Der Fehler liegt wahrscheinlich im Detail. Irgendetwas muß sich verkeilt oder nicht richtig sitzen haben. Ggf. Fotos mal machen und reinstellen.
Beiträge von BerlinSfera
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Bevor wir das was ändern, fangen wir mal anders an. Wo hast du die Vario gekauft ? Hast du alles ordendlich zusammen gebaut ?
Für die Sfera NSL müsste diese hier drin sein, mit den angegeben Gewichten.
http://www.sip-scootershop.com/DE/products/va…iaggio+_m517081
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Ja, ja, gebrauchte Teile sind bei Ebay nicht immer so der Hit......
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Wenn die Batterie einen weg hatte und plötzlich über Nacht tiefe Temperaturen auftreten, haut es die Batterie weg. War bei mir genauso gewesen. Die Batterie hatte nur noch 0,8 Volt. Die war im Eimer.
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"Blechfrass" würde ich mal sagen. Böse Flex, ganz böse Flex. schäme dich.
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Standardmäßig ist doch ein 285mm Federbein bei der RST drin. Als ich meinem Vater (der fährt ne ZIP RST) mein Federbein gegeben habe, kam die Maschiene auch höher. Ich habe bei meiner RST statts ne285mm einen 310mm Federbein hinten drin und sie liegt höher. Ich habe auch das gefühl, das die Feder nach ner Zeit "weicher" wird.
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So um die 250 °C. Steht ja auf der Packung drauf, das es für Zylinderköpfe und co. geeignet ist.
Die Empfehlung kam mal von Lumpi. Ich hatte damals auch nicht gedacht, das es klappt, bis ich es versucht habe. -
Tryzer hat recht. Ich habe dieses Jahr auch so gut wie nichts gemacht. Nur mal die Vario kontrolliert und dann die Kupplung überprüft. Bin echt ruhiger geworden. Naja, bis mir der Gaszug am Gashebel oben gerissen ist. Meine Freundin hats gefreut das ich nicht viel gemacht habe. Jetzt ist der Roller im Winterschlaf und da werde ich ne große Inspektion nach und nach vornehmen. Mit deinem Dirko mußt du sehen, bis wieviel sie Hitzebeständig ist.
Man wird halt immer ruhiger. Bei Max ist das ja auch so gewesen. Wirst schon sehen, irgendwann ist es auch bei dir so weit.
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Ist die Frage wie die Lauffläche des Zylinders aussieht. Man kann aber auch den Zylinderkopf, die Dichtfläche, dünn Dirko HT auftragen. Hatte dann das gefühl das sie mehr Druck hatte.
Man muß aber auch die Membranenplättchen im Auge haben. Wenn die Spalten aufweisen, dann geht hier auch der Druck flöten. Un die Simmerringe der Kurbelwelle. Wenn das System undicht ist, dann fällt der Druck. -
Jep. Wenn sie länger läuft, stinkt sie herum. Trotz vollsynthetischem Rauchfreiem Öl.
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Ne, selbst bei meinem manuellen Choke ist das so. Ich starte ihn mit Choke. Mache dann den Choke zu und fahre dann los. Die ersten Meter rotzt er, bis zu 20 Metern bläßt er dann ne Rauchschwarbe heraus und hört dann auf. Ist besonders bei kaltem Wetter eben so.
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Ist normal. Hat was mit dem Choke zu tun. Ändert sich ja nach nen paar Metern.
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Und die Nähe des Auspuffes zu den Reifen ist auch nicht zu verachten.
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Vieleicht hast du dir irgendwo was eingefahren. Sehe dir mal die Lauffläche genau an.
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Wie Max schon sagt. Es dient dazu, die warme Luft auf den Vergaser zu leiten. Es ist jedoch nicht vollständig. Es fehlt die Vergaserabdeckung, welche aus Gummi ist und den Vergaser auch noch vor Dreck schützt. Diese bekommst du beim Piaggiohändler und kostet 10 Euro.
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Tönen ist nicht erlaubt. Wie schon erwähnt. Das steht aber auch auf dem Tönungssprays drauf.
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Kauf dir lieber ein neues von YSS. Entweder das 285mm oder 310mm (Höherlegung incl.). Ja es kostet Geld, aber das ist das Federbein wert.
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Naja, meinen LeoVince Navigator lasse ich max. 3 mal Sand- bzw. Glasperlenstrahlen (ist Materialschonender). Wenn ich das zu oft machen würde, wäre der irgendwann weggestrahlt. Ich wechsel jedes Jahr, hab schließlich noch einen 2. Navigator hier liegen. Im laufe des Jahres wird der andere durchgecheckt, durchgeblasen mit Heißluft und lackiert und ist fürs nächste Jahr fit.
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Ich würde ja sagen, das nur ein Sfera NSL Gepäckträger auch an einer NSL paßt. Schließlich wird der hinten, da wo man die Klappe bei der NSL entfernen kann, direkt am Rahmen befestigt. Und das gibt die Festigkeit, die man braucht. Ich weiß ja nicht, wie du das Teil der SKR/Skipper befestigen willst, aber mit Spaxschrauben im Kunststoff, finde ich das keine gute idee. Das reißt irgendwann raus.
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Die seitlichen Sturzbügel sind ja Anbauteile, welche als Extra verkauft wurden. Die werden nicht unter, sondern auf der Verkleidung montiert. Oder haben wir dich falsch verstanden ?!?
Ach ja, wer bist du ? Wo kommst du her ? Was fährst du so? Was hast du schon alles gemacht? Wie bist du so zu deiner Italienerin gekommen.......kurz gesagt, stell dich mal vor.