Kupferringe helfen da. Die alten Papierdichtungen habe ich gegen Kupferdichtungen getauscht. Die kann man mehrmals verwenden.
Beiträge von BerlinSfera
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Kupferpaste dichtet nicht. Es verhindert nur, das sich nichts fest frisst, also Schrauben und Muttern gangbar bleiben, ist bis 1200 °C Hitzebeständig. Man sollte immer erst Krümmer und Auspuff miteinander verschrauben. Am besten man verwendet ne neue Dichtung oder man nimmt zwei alte Dichtungen. Wenn man Krümmer mit Auspuff verschraubt hat, zieht man die Schrauben am Zylinderauslaß fest.
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Bremsbeläge sollten immer etwas angeschliffen werden. Des weteren sollten die Anlagefläche (die halbrunde Stelle und die flache Stelle, nicht die Bremsfläche) etwas mit Kupferpaste oder Keramikpaste bestrichen werden. Die Bremstrommel ebenfalls mit dem 80er Papier etwas anschleifen. Die Bremsen sollten die ersten 50 km Eingebremst werden. Wenn man am Anfang sie zu hart anpackt, verglasen diese und dann hast du so gut wie keine Bremsleistung mehr. Das ist bei allen Fahrzeugen so.
P.S. : Öl kann man auch ohne Raddemontage wechseln, finde ich persönlich aber zu fummelig.
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Bei der RST wird es auch so gemacht. Da hat sich nichts geändert.
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Na hoffentlich hängt das nur mit dem Erdbeben im Norden Italiens zusammen.
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Bei den Gewichten würde ich auch höhere Geschwindigkeiten verweigern. Der Motor muss da schon richtig jaulen. Hast du alles ordentlich zusammen gebaut ? Anschlüsse alle korrekt dran. Manchmal sind es die kleinen Dinge die großes Bewirken. Aber trotzdem 3,6gr würde ich durch 8,5gr (Original) ersetzen. Oder was hattest du vorher drin ?
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Mal so nebenbei. Ist ein unterschied zwischen aufgebocktem Fahrzeug und Fahrzeug mit Fahrer auf beiden Reifen stehend ? Denn ich habe mal festgestellt, das der Ölbowdenzug aufgebockt unter "Spannung" steht. Man müßte mal mit nem Kumpel beide Zustände kontrollieren.
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Wie wäre es mit dir ???? Werkstätten sind schön, wenn man mal schnell Teile brauch. Hier im Forum hat mal jeder klein angefangen. Und nun sehe mal, was aus uns geworden ist. Ich kenne zwei in Kreuzberg.
Einmal in der Kreuzbergstrasse, gegenüber der Jet Tanke. Der Laden heißt Motorino. Der macht auch alte Vespas fit.
Und in der Blücherstrasse: Rollermania heißen die, glaub ich. Dann gibt es noch in der Spandauer Strasse einen und Bishoff (Piaggiohändler) -
Oh man, das Ding ist im Eimer. Wo ist der Sicherungssplint der Kolbenstange ?? Neuer Zylinder und Kolben wird fällig. Sehe dir mal lieber die Pleulstange an.
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Die läuft in der Kaltlaufphase immer zu fett. Das liegt unter anderem am Choke. Wie schon gesagt. Meine bläut die ersten 50-100m auch immer und zieht schlecht. Wenn sie sich freigefahren hat, läuft sie super.
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Also mit der 80er Sfera wird es schwer, aus Erfahrung zu sprechen. Meine RSt 50er hat ne Malossi Muva mit 16x13mm Gewichten und 8 gr. drin (waren mitgeliefert) und sie fährt mit dem Navigatorauspuff und der mitgelieferten weißen GDF super. Ist jetzt nicht ein Ampelsprinter, dafür im Fahrverhalten ausgeglichener.
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Für die NSL gibt es leider nur noch den Sito. Aber auch für die RST gibt es nur noch den SP3. DEn Touring haben die Leute von LeoVince aus dem Sortiment genommen. Ist nur ne Zeitfrage, bis der SP3 auch nicht mehr produziert wird.
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Hab dir mal Unterlagen zugemailt. Diese Unterlagen beziehen sich auf meinem Navigator.
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Hä ???? Man bekommt ein Doppelseitiges Schriftstück. Vorne steht der Typ (also 5510 für Touring) dann montierbar (Sfera RST und Liberty) dann Homologation: Bez. 5510, für Piaggio CO1100 und die Homologation Nr. e2 ..... und darunter "Entspricht der Norm : z.B. ECE Norm 97/24 (für meinen Navigator) und auf der rückseite (und auch auf der Vorderseite) in mehrer Sprachen, wie man den Auspuff montieren muß. Manuel, ich scanne man das Schriftstück für dich ein.
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Jep, der weiß wie du sie bekommst. Die kompletten Unterlagen bekommst du direkt bei Leo Vince. Einfach mal kontaktieren, Fahrzeug und Auspuffnummer angeben und um die Unterlagen bitten. Die schicken dir ne Pdf-Datei zum ausdrucken.
Noch eine Frage: Welche Nummer steht auf dem Typenschild des Auspuffes ?
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Verstehen wird das hier im Forum wohl keiner. Soviel arbeit reingestecken und dann das.
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Des weiteren ist der Kolben und Zylinder neu, ergo muss das System sich erst mal einlaufen. Nach 500km kann man ja nochmal die Kompression messen.
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Hab nen Heißluftfön von meinemm Vater mal geliehen bekommen: Steinel. Schön schönes Teil. Nicht das neuste mehr (ca. 25 Jahre alt) aber funzt wie am ersten Tag. Mit diversen Reduzierhülsen und Fächeraufsätze. Die Reduzierhülse passt direkt in den Auspuff. Ich hänge den Auspuff auf und stecke den Heißluftfön mit der Reduzierhülse hinten ran. Das Ding (Auspuff und Heißluftfön) geht fast in die Waagerechte. Dann schalte ich den Fön an und lass ihn arbeiten. Perfekt.