Aber er hatte doch schon Batterie und auch den Spannungsregler ausgetauscht.
Bleibt nur noch Kurzschluss. Ich weiß, langsam werde ich nervig.
Aber er hatte doch schon Batterie und auch den Spannungsregler ausgetauscht.
Bleibt nur noch Kurzschluss. Ich weiß, langsam werde ich nervig.
Du hast zwar gesagt, das du alle Kabel kontrolliert bzw. ausgeschlossen hast, aber ich meine, es ist irgendwo ein Kurzschluß. Der kann auch irgendwo versteckt sein. Also Sicherungsverbindung etc. Ich hoffe, dass dein Bitubo hinten kein großen Schaden genommen hat.
P.S.:
Ich hatte auch schon ne Batterie, die kurz vorm hochgehen war und da war die Sicherung noch top in Ordnung.
Ich hatte die Dinger vor 2 Jahren mal gekauft. Wenn die Qualität besser geworden ist.........gut. Ich werde die Dinger nicht nochmal kaufen. Wenn dann kaufe ich vor Ort und spare mir die Versandkosten, wenn welche entstehen.......
Ich baue sie immer mit Handschuhe ein und mache sie auch mit nem Taschentuch sauber. Ich habe schon Ahnung was das an geht.
Die hatte ich vor längerer Zeit auch mal gekauft. Bei mir waren die ohne E-Nummer und die Qualität war schrott. Reflektor und die beiden Glühfäden waren auf so engen Raum zusammen gebaut, dass sie schnell durchbrannten. Ist jetzt wenigstens ne E-Nummer drauf !?!
Warte mal, gehe mal schnell aufs Klo und versuche Geld zu schei*§&..........mist, hat nicht funktioniert.
Trotzdem geiles Teil.
Dada, eine Glühlampe mit E-Nummer:
Und warum haben wohl Leuchtmittel E-Prüfzeichen...............selbst Leuchtmittel brauchen eine Zulassung, um in Originalreflektoren betrieben zu werden.
Ach, die ersten LED`s fürs Bremslicht kannst du knicken. Leuchtmäßig das letzte. Habe ich hier noch liegen.
Das hier bringt es auch nicht:
Ich habe mir mal das hier bestellt:
http://www.hein-gericke.de/motorrad-techn…ross-style.html
Mal sehen.
Bei manchen Billigrollen bestehen die Kerne nicht aus Messing sondern Stahl. Und die haben sich in das ALu der Variomatik gefräst. Das war gemeint.
Ich hatte auch mal welche von RMS........naja, habe schnell wieder die Malossi geholt. Aus Erfahrung lernt man.
Stimmt auch. Manche fahren aber mit mehr Druck.
Ist ne gute Idee. Zumindest hat das Ding ne E-Zulassung. Und bei Louis, Polo und co. gibt es noch andere schöne Teile. Das du mehr Licht vorne hast ist klar. Denn die LED`s verbrauchen ja jetzt weniger, was der Frontlampe zu gute kommt.
Aber was die Bewertung des Teils angeht.........sollte man auf jeden Fall beobachten. Da es aber nicht direkt der Witterung ausgesetzt ist, wird es wohl nicht so schlimm sein.
Habe schon mal überlegt, mir soetwas auf dem Topcase anzubringen:
http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/pro…/category/2901/
Was hälst du von dem hier ?
Kurz gesagt: NICHT MEHR FAHREN und wenn doch DANN NUR GEMISCH (1:50). Wenn du nichts machst, kapitaler Motorschaden.
Besorg dir am besten nen manuellen Klappchoke. Baue den Vergaser wieder ordentlich zusammen und dann die Gemischschraube komplett rein und wieder 2-2,5 Umdrehungen wieder heraus. Das ist die Standardeinstellung von dort aus kann man die Gemischschraube weiter leicht nach unten oder oben verstellen. Wie sieht es mit der Ölpumpe aus ? Ist die noch funktionstüchtig verbaut ?
Und was für eine Kerze wird verwendet ? Ich denke mal, dass das Hauptproblem der Vergaser sein wird. Wurde am Membranenblock gearbeitet ? Wobei er ja Kompression hat.
Aaaaaaahhhh, ich werd verrückt............
Bitte einmal den Beitrag mit Punkt und Komma überarbeiten. Ich und alle anderen werden da etwas bekloppt beim versuch, den Beitrag zu lesen. Danke.
Och nö, der schon wieder. Das war ne gute Diskutionsrunde..........schleich dich doch mal endlich bitte.
Wir reden aber immer noch über Piaggio und nicht über Toyota
Hab den Roller ja komplett restauriert und dabei auch den Rahmen neu behandelt, dabei war mir schon aufgefallen das die Batterie den Rahmen angegriffen hat durch Säureverlust... Dann hab ich mir gedacht die Batterie ist nicht mehr in Ordnung und hab dann einfach eine neue Batterie gekauft und eingebaut!
Beschädigte Kabel hab ich nicht die hab ich alle überprüft!
Hab gerade eben mal die Batterie durchgemessen 11,5V und dann hab ich den Roller gestartet, dann hat mir mein Messgerät 23V im Leerlauf angezeigt und danach nichts mehr... Ich glaub das hat ne Macke!
Ich mal nen Foto von meiner Batterie!Edit: Fotos!
Aber das Problem hatte er doch schon bei der alten Batterie. Da könnten wir doch die Batterie ausschliessen.
Also bei der RST ist der Blinkerschalter links und wenn man drauf drückt geht der Blinker auch aus. Mein Vater seine Zip hat auch nen bescheidenen Schalter für den Blinker.