Na da wird bald der Rost dran sein. Das war mal beschichteter Stahl (ne art Brunierung oder so). Das solltest du schnell mal mit Klarlack überziehen.
Beiträge von BerlinSfera
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Versuchs mal mit Polierpaste.
P.S.: Hast du schon mal versucht mit Aceton (Nagellackentferner) ? -
Die Pulverlackierung von Werk aus ist das letzte. Die Felgen werden abgedreht. Dann wird auf der glatten Oberfläche die Pulverlackierung aufgetragen. Und das hält nicht. Das mußte ich mal wieder feststellen. Wenn ich meine Felge zum Sandstrahler bringe: 10€, wenn ich die dann zum Pulverbeschichter bringe: nochmal 40€. Und Reifen montieren lassen: 5€
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Blankes Kabel oder Kriechstrom.
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Das gegengelagerte im Variodeckel hat Piaggio ab 1999 erst gemacht. Da haben die auch angefangen mit der Vario und die 19x15,5 Rollen. Vielleicht ein Getriebe eines alten Modelles.
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Das 80er Getriebe wird dir bei einem Standard Zylinder nichts bringen. 70er Zylinder mit dem 80er Getriebe schon.
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Schlechtes Fleisch muß weg
Entschuldigung. Richtig heißt es: Ungeschicktes Fleisch muß weg. Haiza hat es doch selber vor kurzem gehabt.
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Haiza wohnt doch in Göttingen, oder ? Ggf. einfach mal beim Piaggiohändler die Teile besorgen. Die kosten minimal mehr und manchmal sind die sogar günstiger.
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Hm, vielleicht solltest du dir mal die Kupplung ansehen. Nicht dass die Beläge hin sind. Nimm mal einfach den Variodeckel ab und kontrolliere die gesamte antriebseinheit.
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Du hast also nur den Auspuff 1 zu 1 getauscht! Dann sollte das Problem eindeutig beim neuen Auspuff liegen. Komisch, was das wohl sein könnte. Mal die "Gebrauchsanweisung" vom Hersteller durchgelesen ? Oder hast du ihn gebraucht gekauft ?
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Und wieviel lief er mit Original Auspuff ?
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Und mit Trichter (gedrosselt) sollen die schlechter laufen wie Originalanlagen.
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Aber auch Startpilot ist auf dauer nicht gut für den Ölfilm. Das Zeug ist mit vorsicht zu geniessen.
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Was hattest du vorher für einen Auspuff dran ? Wieviel fuhr sie vorher ? Hast du nur den Auspuff gewechselt oder auch andere Sachen ?
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Also für mich hört es sich an, als würde der Keiler nicht weiter wandern. Entweder die Vario hat sich verklemmt oder du hast hinten eine andere GDF drin, die zu stark ist.
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Jep, so wird es gemacht.
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Wenn du dass erst kaufen mußt, dann würde ich mir das Geld sparen und das Rad abmontieren, die Kunststoffkappe an dem Bremssattel abmachen und einfach mal mit ner Taschenlampe reinleuchten.
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Also ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Ich habe schon Kupplungen, Bremsen und co. geschliffen. In unseren Belägen ist schon kein Asbest drine. Kannst ja ggf. Piaggio mal direkt anschreiben oder deinen Piaggiohändler um die Ecke fragen.
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Mein Piaggiohändler des Vertrauens hat mir gesagt, das man die Einspritzung etwas verändern kann. Aber bei den alten Modellen nicht nötig. Kann draußen bleiben.