Was darfst du "offiziell" fahren ? 25 km/h ?!! Oder warum ist keine Mofadrossel mehr drin ? Wie schon gesagt. mehr als 65 sind mit dem Getriebe, dem Auspuff und den Vergaser nicht drin.
Beiträge von BerlinSfera
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Ne, hängt er nicht. Getrenntschmierung. Da sind Öltank und Benzintank seperat. Etwas arbeit ist es schon. Um den Benzintank heraus zu bekommen, löst man dann noch das Federbein am Rahmen. Hebt den Rahmen an, so das der Abstand zum Reifen größer wird und nimmt den Tank dann raus.
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Im Tank ist schon ein Filter verbaut. Der hängt am Benzinhahn dran:
http://www.ebay.de/itm/BENZINHAHN…=item460b7e7896
Du kannst natürlich auch nach dem Benzinhahn einen weiteren anbringen: http://www.ebay.de/itm/Benzinfilt…=item257d240b50
Du solltest dennoch mal den Benzintank ausbauen und ihn durchspülen.
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Du bist bisher 100km gefahren ?!!!! Dann hast du noch ca. 400km vor dir. In der Regel sollte man Graugusszylinder 500-1000km mit wechselde Last (max. 80%) Einfahren. Ich hatte erst am Sonntag nen Kolbenklemmer (zum Glück lief er dannach noch). Bin mit dem neuen Zylinder erst 300km gefahren. Also hast du noch einige Kilometer vor dir.
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Ach du scheisse. Sieht wie ne 2-Taktbirne mit abgesägtem Schalldämpfer aus.
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Könnte ein Variodeckel von einer Derby sein (vielleicht Desis). Ab Baujahr 1998, da sie am Wandler gegengelagert ist. Derby gehört ja zu Piaggio.
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Oder die Variorollen sind falsch oder abgenutzt.
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Ich glaub "GY6" sind meistens die Viertakter aus dem Asiatischen Bereich (Kymco, Baumarktroller, etc.)
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Hast du ein neues Pleuellager verbaut oder hast du das alte verwendet ?
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Seit Anfang des Jahres habe ich auch das Gefühl, dass die Dämpferleistung langsam flöten geht. Man merkt jede Bodenwelle und jede kleine Unebenheit. Nicht schön.
Aber auch die Gummis in der Schwinge, die den Rahmen mit der Motor befestigt, lutscht aus. -
Steht aber ganz schön ab. Ist das wirklich normal beo den 3000er Modell ? Bei meinem Fabbri Schild ist da nicht so ein großer abstand.
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Der Variodeckel der 80er NSL hat zwei offene Stelle. Vorne beim Varioantrieb (welche eine Kunststoffabdeckung mit Luftfilter hat) und hinten am Getriebe. Natürlich bringt es nicht, dieses Lüfterrad zu verbauen, wenn der Variodeckel geschlossen ist.
Ab Ende 1998, anfang 1999 hat Piaggio diese Kombo aus Lüfterrad und Sternscheibe verbaut:http://www.ebay.de/itm/Variomatik…=item2ec841ded1
Ab da hat Piaggio immer vorne ne Kunststoffabdeckung am Variodeckel und hinten die Lüftungsschlitze am Getriebe im Variodeckel drin.
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Den habe ich hier her:
http://www.ebay.de/itm/Lufterrad-…=item4174891347
oder hier
http://www.ebay.de/itm/Original-P…=item5d40ec4d36
http://www.ebay.de/itm/Vario-Luft…=item5658320b70
geliefert wurde er in einer verschweißten Piaggiohülle. Stolzer Preis.
Wichtig ist die Piaggiointerne Nummer: 480883Hier mal ein Komplettpaket:
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Ich habe letztens einen Variodeckel von einer NSL 80 an meiner RST verbaut um die Innereien schön durchzulüften. Ich habe mich immer gewundert, warum Piaggio so unterschiedliche Lüfterscheibe, teilweise ab 1999, herstellte. Durch Zufall bin ich bei Ebay auf eine Lüfterscheibe gestoßen, welche mit der alten Sternscheibe montiert werden kann. Wenn man sich die Geometrie dieser Lüfterscheibe ansieht, dann kann man sie mit dem Aufbau wie bei der Lüfterscheibe am Polrad vergleichen. Die Lüfterscheibe am Polrad saugt von Außen die Luft an, um den Zylinder mit Frischluft zu umwirbeln. Also ist mein Gedanken, das die Lüfterscheibe (auf dem Bild eben die rechte) vorne für die Riemenscheibe von Aussen über den Filter die Luft ansaugt und nach innen weiterleitet. Das kann mit der Lüfterscheibe, auf dem Bild links, die bei der RST und den meisten Motorroller bis 1999 verbaut war, durch ihre offene Geometrie und Form der Luftschauffel, nicht realisieren. Und wenn man sich die Lüfterscheiben für die Piaggio/Gilera/Aprillia Motorroller ab 1999 und auch die Variodeckel ansieht, die auch im vorderen Bereich eine Luftansaugung haben, erkennen. Leider ist der Einbau der Lüfterscheiben ab 1999 nicht ohne weiteres möglich, aber nicht unmöglich. Hier müßte man eben die neue Sternscheibe sich besorgen. Dann paßt es wieder. Sie bringt aber nur was, wenn der Variodeckel Kühlschlitze und eine möglichkeit der Luftansaugung hat.
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Die Lüfterscheibe links ist die, die immer verbaut wurde (bis 1999). Die Lüfterscheibe rechts habe ich mal umgedreht. Die offene Seite liegt eigentlich auf der Riemenscheibe auf und ist zum Variodeckel hin geschlossen, wie man unten bei dem Bild sieht:
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9,25 und 10gr. habe ich hier auch noch von Stage6 neu liegen......brauch ich nicht mehr.
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Rückstände brauchst du nicht umbedingt zu entfernen. Nach 8000 bis 10000tkm sollte man sich das mal ansehen. Spätestens dann, wenn die Leistung flöten geht.
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Offiziel hieß mal der SP3 für die NSL LV 4245. Aber wie der vorredner schon sagt. Wenn die Nummer weggerostet ist, hilft es dir nicht.
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Es mag schon der richtige sein, aber für uns nicht machbar, da die alte Hülse des Hauptständers zerstört werden muß und die neue da an den Enden geweitet werden muß. Für uns nicht möglich. Verstehe dann aber auch den Händler nicht.