Beiträge von BerlinSfera
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Hast du noch nen anderen Auspuff ? Um es auszuschliessen, dass es am Auspuff liegt.
Bei Rennbirnen muß man manchmal die Vario neu abstimmen.
Ähhm, wie kommst du so auf die 25km/h ? Dreht der Motor hoch, ganz normal oder klingt es schon "grausam", "schreiend" ? Vielleicht hat sich auch beim Zusammenbau was verklemmt ?Ganz schön auffällig das Teil und verdammt teuer. Da hätte ich lieber nen Leo Vince Touring geholt.
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Ist anscheinend ne Rennbirne. Also der Auspuff. Oder sieht er so aus:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Ar…=item2317147adc
Jetzt ist die Frage ob der Motor aus einer Mofa Free stammt. Also aus einer 25er. Ich weiß, dass du gesagt hast, das ne 50er sei. Aber mein Vater hat auch ne 50er und die fährt nur 25er. Da hat Piaggio damals ganze arbeit geleistet............Vielleicht ist ne Zylinderkopfdichtung noch verbaut. Einfach mal den Zylinderkopf abnehmen. Wenn da ne Aluminiumdichtung ist, diese entfernen und wieder zusammenbauen.
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Ist im Auspuff noch ne Drossel drin ? Was für ein Auspuff ist es den ?
Findest du hier dein Modell: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…84200#post84200
Wie war eigentlich die alte Motorkennung ?
Ich finde in der Liste nur ein Modell was mit der Nummer fast passen könnte: Free
Müßte aber laut Ebay passen: http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-TP…=item41710e71cf
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Welche Kennung ist hinten eingeprägt ?
Einfahren..........ist der neu ?
Wenn er gebraucht war, hätte ich den Zylinder runter genommen und gereinigt und beim zusammenbau neue Dichtungen verwendet. Wenn er verrotzt war, also Ölkohle sich abgelagert hat und der Auspuff auch verkokst ist, dann kann es sein, dass er deshalb nur noch 25 fährt. -
Ein Splint kann nur von dem Zylinder gewesen sein. Welcher den Kolbenkolzen fixiert.
Sie fährt nur 25 ........Sportauspuff hast du dran. Ist es der selbe wie vorher oder ein neuer ? Hast du die Drossel entfernt ? Was für ein Motor hast du dir geholt ?
Für mich hört es sich an, als hättest du dir nen 25er Motor gekauft. -
Hast du nen Piaggiohändler in der Nähe ? Wenn ja, besorge sie dir da. Bitte, bitte keine Silikonschläuche oder Aquariumschläuche verwenden. Vielleicht hast du ja nen Motorradhändler in der Nähe.
Villeicht kann dir Haiza ja helfen. Wohnt ja auch in Göttingen. -
Aber vorsichtig, nicht dass wir die Preise hochtreiben. Ich wollte mir sowieso mal nen SP3 besorgen.
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Und gibt bei der Polizeikontrolle keine Probleme, wenn sie die Reifengröße mit denen in den Papieren stehende vergleichen. Zumondesten machen die hier in Berlin es.
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Benzinhahn tauschen.
Aber sehe dir erst mal den Hahn an. Manchmal ist der nur verklemmt. Hatte es auch schon mal. -
Es kann am Benzinhahn liegen. Da wirst du wohl am Unterdruckschlauch saugen müssen. Es kann sich die Membrane im Hahn gerne mal verklemmen, wenn der Roller länger steht.
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Morgen liebe Sferaristen und Scooterjunkies,
ich war gestern bei meinem Piaggiohändler ein paar Teile abholen, als er mir ne böse Botschaft mitteilte. Er bekam gestern besuch von einem Großhändler, wo er immer Teile bestellt. Dieser
erzählte ihm, das Leo Vince Pleite ist und zur Zeit nur noch aus dem Lager verkauft und keine Teile aus Italien geliefert bekommt.Hier mal ein Bericht: http://www.shortnews.de/id/1057611/ita…schwierigkeiten
Dass bringt den ganzen Scootermarkt doch durcheinander. LeoVince stellt ja auch Sito Anlagen her. Da werden die Anlagen ja dann zu Goldstaub.
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Hast du die Felge vorbehandelt, sprich ne Grundierung auf dem Alu ? Oder hast du direkt auf die Pulverbeschichtung gelackt ?
Eigentlich ist Hammerite Lack nur für Eisenmetalle gedacht.http://www.hammerite.de/produkte/em_msms.html
Das technische Merkblatt / Datenblatt kannst du dir auf der Seite von Hammerite, bei dem jeweiligen Artikel, ansehen/herrunter laden.
Verarbeitungstemperatur: ab +10, ideal: +15 - +21°. -
Bei kälte lackieren ist immer Kacke. Auf der Spraydose müßte doch drauf stehen, wie die Ablüftzeit ist !?! Welche Firma (Spraydosen) verwendest du ?
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Hmmm, wenn ich so überlege, dann könnte es ja wirklich sein, dass sich Rost im Tank gesammelt hat. Bei diesen Rollern wird doch gerne Blechtanks verbaut. Die Roller werden doch im asiatischen Bereich gefertigt und dann verschifft. Da die Tanks nicht voll sind und die Verarbeitung auch nicht immer die Beste ist, kann sich da doch schnell man was sammeln. Und dann macht man den Tank voll und durch Vibrationen löst sich der Scheiß und verstopft dann das System.
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Kupplung müßte doch identisch sein. Die Wandler sind doch von der NSL und der RST anders. Bei der NSL besteht die Wandlereinheit aus 3 Teilen (Welle, 2 Riemenscheiben, eine fest und eine beweglich) und bei der RST nur aus zwei (verschweißte Riemenscheiben auf der Welle und die bewegliche).
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Naja, da steht:"Paiggio; Zip, Zip Fast Rider, NRG, NTT, Free, Quartz und Sfera ........aber nichts weiter. Artikelnummer scheint 55617 von Olympia zu sein.
Hmmm: http://www.scooterkingz.com/vario-getriebe…08.html#modelle
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Dieser Federteller sitzt etwas straff. Mit der Zeit sitzt der richtig fest. Und das nur durch die zwei Gummidichtungen. Diese Dichtungen liegen immer in einem Dichtungssatz bei.
Hier sind es die zwei orangen Dichtungsringe: http://www.sip-scootershop.com/de/products/di…gio+_r100681200