Steht da, Bild ist falsch. Ergo ist die Chance einen falschen Artikel zu bekommen doch da, oder?
Denn lt. Abbildung ist es nunmal falsch. Und oft steht auch für Sfera bei und ist es nicht.
Steht da, Bild ist falsch. Ergo ist die Chance einen falschen Artikel zu bekommen doch da, oder?
Denn lt. Abbildung ist es nunmal falsch. Und oft steht auch für Sfera bei und ist es nicht.
Passt lt Bild nicht.
Den kannst du nehmen:
Ok, dann dachten wir das Selbe
Was er mit fetten meint an der Baugruppe erschließt sich mir auch gerade nicht ganz aber der Bremsarm, also den Hebel der Hinterradbremse der die beiden Beläge auseinander spreizt kann man bei der Gelegenheit abbauen und alles sauber machen. Anschließend dann mit dickflüssigen Öl gut einölen. Dann geht die Bremse auch deutlich leichtgängiger.
Die Auspuffschweißerei machte ich auch immer viel. Inzwischen haben die Sferas und das Motorrad einen Edelstahlauspuff und damit hat es sich. Nur an einem Auto ist Eisen, daran kann ich mich ausleben beim schweißen
Das Gerät ist wirklich einfach zu bedienen und gibt es ja auch gute Videos zu wo einiges dazu gesagt wird wie diese hier wo es um Dünnblech schweißen geht, was du auch für einen Auspuff brauchst.
Und auch das:
Ich habe einen Schweißhelm von Berlan,- der wird da vorgestellt:
Schweißhandschuhe brauchst du auch. Für Dünnblech nimmst du am besten den 0,8ter Fülldraht. Einstellung musst du zwischen 1- 1,5 am Gerät wählen. Und hol dir Schrott zum üben bevor du an den Auspuff gehst.
Das Netz kann nur schwer normale Gesprächskomponenten rüber bringen erst recht, wenn jmd. auf dem Schlauch steht bekommt man das nicht so einfach mit genau so wie Ironie oftmals ein ziemliches Konfliktpotenzial bietet,- leider.
Ich habe mir nachdem ich einige sehr gute Rezessionen bei youtube sah von einschlägigen Schweißerkanälen, mal die 99€ investiert und muss sagen das es einfach Spaß macht. Habe mir zwar selber ein Einhell mit Eisenkern noch auf Gleichstrom umgebaut aber so ein Inverterschweißgerät ist deutlich leichter und schön einstellbar. Man hört es schon beim schweißen.
Hatte gleich mal einige Raupen auf dickeres Metall und KFZ Reparaturblech gezogen und muss sagen, dass ich zufrieden bin für das was ich damit so mache.
Manche Muttern lassen sich auch damit nicht lösen.
Was soll das für ein Schlagschrauber sein? Die sind doch dafür da einiges zu lösen. 240Nm sind normal gut schaffbar. das macht selbst mein 25L Kessel mit um mal eine Kupplungsschraube zu lösen.
Ich fahre seit 18 Jahren die Ölpumpe und hatte nie Ärger mit. Ach nicht damals als ich noch flotter unterwegs war.
Du musst erst die Federn in die Bremsbacken hängen, dann kippst du sie Belege 90 grad zu dir ganz vorsichtig und schaust das die Federn drin bleiben und so setzt die das Ganze an und dann kannst du die Belege wieder umklappen und sie liegen wie sie sollen. ist normalerweise sehr simpel.
Morgen Summers ?
Ich schau erst mal in den krümmer ob da eine Drossel drine ist und bestell in der Zeit einen offenen Ansaugstutzen und einen Membranblock mit Carbon Blättchen.
Karbon Membran haben den Nachteil, dass du ewig nachsehen musst. Die bröseln dir im Betrieb weg, rauschen dabei durch die Kurbelwellenlager und den Zylinder. Ist nicht gut. Ich fahre lieber Stahl Membran und man hat Ruhe.
Wenn der Hocker vom Themenstarter schneller laufen soll ohne das man ewig nur am besteln ist würde ich sagen Varioring raus und Auspuff darf nicht gedrosselt sein.
Die Auspuffdrosselung ist die Hauptdrossel nebst dem Varioring. Du musst nicht mehr machen außer einen offenen Krümmer dran. Und es gibt keine gedrosselten CDI's in der Sfera.
Genau so siehts aus, machen muss man die Stunden nur man kann grenzübergreifend fahren. Gut ich bin nun im Zentrum vom Land, aber wenn man Richtung Grenzen wohnt ist es ja umso interessanter.
Die Preise schwanken in der Tat sehr stark von Region zu Region. Ich machte den zu Corona Hochzeiten wo man eh nicht in den Urlaub konnte schön im Sommer.
Ich glaube auch, dass bennonrw das mit dem B196 nicht so ganz kennt.
Das ist einfach Politik gewesen und sehr sehr viel Lobbyarbeit. Wie du bereits sagst, ist ja überall in den Nachbarländern der 125iger mit drin. In Österreich auch ähnlich wie hier und wird auch nicht gegenseitig anerkannt.
Die EU- Rechtssprechung zwang Deutschland dazu hier nachzubessern. Als das Thema 125iger fahren ohne Prüfung auf kam liefen Verbände und Fahrlehrer sturm dagegen. man kann noch schön die Berichte bei Youtube dazu sehen. Die Leute würden sich tot fahren und so waren Argumente. Sicher steckte auch da das Geld dahinter. Denn etwas mit Prüfung und viel mehr Fahrstunden bringt auch mehr Geld in die Kassen.
Sie mussten sich irren und teilweise kommt mehr Geld in die Kassen seither weil einige dann doch nach einer Zeit 125iger fahren eine höhere Führerscheinklasse machen und somit wieder Geld brachten. Es war daher ein günstiger Einstieg. Ich bleibe erstmal dabei weil es mir Spaß macht und mein Motorrad flott genug ist damit ich meine Freude dran habe.
Es war daher für viele, die B196 machten immer die Hoffnung das es auch mal überall gültig sein wird.
Die Ortung ist nicht wirklich zuverlässig was es da an Apps gibt was ich da sah.
Ich machte damals auch den B196 als er kam, alleine um mich nichtmehr mit der Rennleitung ärgern zu müssen ob ich mit meiner Führerscheinklasse B M L auch 50km/h Roller fahren kann oder nicht ( man versuchte mir tatsächlich mal ein Fahren ohne Fahrerlaubnis rein zu drücken weil ich 50km/h fuhr und der Cop keine Ahnung hatte).
Wie dem auch sei so habe ich meine Freude am Mopedfahren entdeckt und habe ja seit 2 Jahren meine 125iger und macht mir riesig Spaß.
Nun steht am Himmel das es gegenseitig in den EU Ländern anerkannt werden soll. Bericht hierzu gibt es da:
Weil du kein GPS brauchst. das ist ja der Vorteil. Andere Apple Geräte melden die letzten Position von Air Tags automatisch weiter. Da machst du dich hin und hast eine genauere Ortung als bei GPS. GPS hat wiederum andere Nachteile.
Hier kann man sehen wie jmd. so einen Fahrraddieb dingfest machen ließ:
Das Thema der Funktion setzt er sich gut damit auseinander:
Das Problem was bestand ist ja der Spagat aus Missbrauch und Gebrauch. Deswegen meldet sich der Air Tag akustisch irgendwann. Diese Meldung kann man allerdings ohne das Gerät nachhaltig "unbrauchbar" zu machen auch einfach lösen indem man den Lautersprechermagnet entfernt.
So schaut das dann aus: