Wie lang er h?lt? Hm...... 1-2- wochen am Kr?mmer
Beiträge von sfera-haiza
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Den Laser Xpro gibts aus Allu
Edelstahl sah ich noch nix komplettes . ESD Edelstahl aber sonst nix.
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Naja das merkt man ja wenn man durchmisst mit dem Multimeter .
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Naja dazu braucht man zumnidest einen 70ccm Sport Zylinder wie einen Dr Evo oder so.
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Naja dazu dient ja das Probleme mit der Sfera Forum.
Wenn einer ein Problem mit seiner Sfera hat wird er wohl ein technisches Problem haben.
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Der Choke ist an, sobald der Motor l?uft. Kannste ja auch mit einem Multimeter testen wann spannung anliegt. Liegt spannung an , f?hrt der Choke aus nud schlie?t die Choked?se. Die Choked?se bef?rdert nur nochmal extra Kraftstoff in den Brennraum
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Naja du vergisst das er einen serienmotor f?hrt. ich denke da wird er ernsthafte probleme haben auf geschwindigkeit zu kommen
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Was soll da so rein?
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Nee , Auspuffpflege muss man bei jeden betreiben, nur die ori P?tte k?nnen da etwas mehr ab wnn auchnicht sehrviel mehr.
Meiner rostet auch wie sau. Wenn ich die n?chste Woche meinn Motorblock f?r den Wniter unterhaue und ich alles rausbaue , dann wird wieder der Yasuni R von mir gesandstrahlt und mit hitzebest?ndigen Klarlack eingespr?ht.
Der Rost der Jetzt dran ist bleibt dran, den sandstrahle ich nicht 2x hintereinander -
Im originalzustand ist er eingezogen. Er schlie?t dann die Choked?se indem er sich ausf?hrt. Man sieht aber wen man es testet nur sehr minimal.
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klar spielt eine vorsorge nud Nachsorge beim wniterfahren eine gro?e rolle. Ich schaue vor dem winter meist h im sommer mal nach wie der rahmen aussieht, b?rste mit einer Drahtb?rste rostige Stellen wieder sauber und lackiere sie mit Hammerite.
Naja und nach dem Wniter so im M?rz oder so schaue ich nach ob alles noch top ist.
Naja im Winter schmei?en die hier Salz wie sau, so dass die ganzen Stra?en wei? sind und das Salz ist sehr agresiv.Aber passt schon wenn man ein bissl sich den Roller ansieht.
Das Sorgenkind im Winter ist nur der Auspuff deswegen fahre ich da den Leo SP3 mit meinen anderen Motorblock -
Naja effektm??ig gibts ja auch welche mit 2 ESDs und solche Spielerein . Oder du polliest dir einen supersch?n, dann machts auch was her. Zwar nicht unbedingt was f?r die verregnete Jahreszeit aber sonst garantiert ein hingucker.
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Wollte umfragen obs eurerseits irgentwelche W?nsche gibt was Unterforen bzw Forenbereiche angeht.
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Dann versuche dir doch den SP3 gleich pasend dran schwei?en zu lassen. Also mach den Kr?mmer an den Zylinder und den Rest hinten fest und dann schwei?t man die Seite die man sieht soweit zu, baut den auspuff wieder ab und schwei?t den Rest dicht und schon haste einen 100%ig passenden Auspuff.
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Naja die Steigung ist der der abstand zwischen die "Riefen" des Gewindes, dir sicher bekannt unter den Begriffen lang / Kurzgewinde. Naja in dem Fall wirds ein normales Kurzgewinde sein.
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Naja damit soetwas nicht passiert sollte man vor dem Winter die Bowtenz?ge gut fetten / ?len.
Dann h?ngt meist der Gasschieber fest da der Vergaser vereist.Abhilfe schaft ein Schlauch den man einfach auf die Zylinderabdeckung macht und den richtung Vergaser bzw an den Vergaser richtet. Die anderen L?ftungsl?cher wo die ware Luft vom Zylinder austreten kann klebte ich einfach zu so dass die ganze warme Luft direkt an den Vergaser w?rend der Fahrt verbeistr?mt.
Naja im Winter sollte man den Roller auf jeden Fall ?berdacht abstellen, gehts nicht sollte man Enteiser Spay in der Tasche haben.
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Auf jeden Fall besten Dank f?r dein Lob!
Dann w?nsche ich dir auchnoch viel Spa? hier im Forum
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Naja ich meine nicht eins au?en wie beim ZX das hat der Suni ja nicht, da sind welche am ESD , der Ja in den Pott gesteckt wird das m?ssen schon passende hitzebest?ndige Gummiringe sein.
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Ja das Zeugs habe ich auch liegen. Nur ist das originalzeugs meistens seghrviel haltbarer und daher besser geeignet.
Das hat einen Metallgewebekern drin.
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Hier mal so die Umfrage wer so alles von euch auch so wahnsinnig ist bei Schnee und Eis den Winter hindurch auch die hei?e Sfera zu benutzen
Ich selbst bin ja ein Chronischer Winterfahrer.