SKR könnte auch sein.
Beiträge von sfera-haiza
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Da kannste das der Sfera RST nehmen ich meine auch TPH und co.
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Neni die halterung zum Motor hin ist die slbe wie sonst auch beim ZX ist nur bei mir vom Vorbesitzer weiß lackiert worden.
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Bin mal auf Bilder gespannt.
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Der von der alten ZIP1. Oder eben Sfera 50 / 80.
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Ich habe eine Beitrag wegen des Bildes mal editiert du hast den falschen Link genommen.
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Hättest du evtl. ein Bild davon ? (dann packe ichs auch gleich auf die Page). Wäre super wenn as Bild beide zeigen würde nebeneinander.
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Passt nicht. Ich gleich der Sfera RST Kupplung, hier ein Bild:
(links Sfera RST rechts Sfera NSL)Die Glocke ist kleiner und der Innendurchmesser zur Getriebestange hin. Kannste in einen RST Motor setzen aber nicht in einen NSL Motor;-)
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Wie kommste drauf? Ich meine die passten. Da die Räder ja auch passten und die Backen waren auch gleich.
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Also die Gewichte sind originalgewichte. Die sind so ni den Hüllen drin. Bei den Polini Abstimmgewichten erkennt man die Hüllen am Polini Schriftzug.
Was die Drosselungen angeht zeichnet sich die Sfera durch Diatanzring, der Ansaugstutzen ist verjüngt und eben durch den Auspuff aus. Er ist dünner am Krümmer und hat ein Bildrohr.
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Wow du hast eine der wenigen Sferas die ich biswilen sah die keine Fußrasten hinten haben sondern eine durchgängige Verkleidung.
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Na klar weiß ich wie das Zündschloss rausgeht steht ja auch wie gesagt im Buche aber mehr kann ich dazu auchnicht sagen. Schlüssel in On Stellunge bringen meine ich und dann hinten die klleine Sperrklinge runterdrücken und das Schloss rausziehen. So nun musste das Drumherum auch dann noch entfernen u.s.w. ist echt ne scheiß Frickelarbeit und kostet sau viel Zeit.
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Also ganz ehrlich: Ich machte sie zum lacken nie ab. Ich klebte alle ddrm herum ab und lackierte es so. Das artet sonst in eine Frickelarbeit aus .
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Ich muss selber mal eine bessere Anleitung machen , aber ich habe auchnur die aus dem Sfera Buch was du ja sicher auch hast
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Jap die passen. PS musste deinen eigenenBeitrag nicht melden, ich habe enieb Benachichtigung wenn einer nen neuen Thema erstellt um drauf aufmerksam zu machen, dass bitte nur tun wenn Verstöße vorliegen.
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Naja es kann ja auch natürlicher Verschleiss gewesen sein, dass sich da ein Kolbenring auflöste.
Oder dasGemisch magerte wegen eines Risses im Ansaugtraktes ab o.ä.. Das kannste ja auch mal checken. -
Naja optisch finde ich sie ja gernicht mal so schlimm aber der Preis gibt einem doch zu knusen.
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Schaut mal SA hatte das eben im Newsletter drin:
http://www.scooter-attack.com/index2.php?mai…artnr=S6-SSP11*Da sind doch ganz gute Teile bei nur die Preise sind sicher für jeden nicht immer drin. Optisch super.
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Vorbereiten ist das A und O. Ich selbnst machte ja scon öfters ne Tour 120m am Stück hin enie Strecke nud wieder 120km zurück eine Strecke.
Eine ordentliche Wartung beider Fahrzeuge sollte einer Tour immer vornnangehen. Sprich mach die Sferas nackig nud dann schau dir alles an. vario, Keilriemen ob der ok ist , Ölpumpenriemen, Luffi reinigen. Stelle denie Ölpumpe etwas mehr ein gerade auf längerer Strecke wird der Motor heißer und braucht mehr Schmierung und ggf noch 1-2 Nummern die Hauptzdüse anwachsen lassen sprich von 65 auf 67 oder 68 gehen, so einen kleinen Schritt mehr damit dir nicht das Gemisch mal abmagert.Ansonsten gute Fahrt!!! Soetwas machtv echt spaß und weil die Landschaft nicht so an einem vorbeirast sieht man auch richtig was und das macht das ganze zu einem Erlebniss.
Nur ich würde mich mal wegen den Kennzeichen niformieren ob man mit den kleinen Versicherungsschildern überhaupt ins Ausland kommt. -
Hm,... über nen Chat könnte man sprechen
Habe die Tage etwas viel Zutun ggf kann ich mich Sonntag mal damit befassen.