• OK, Let´s Go !
    Auf nach Italien


    Nach ein paar tagen regenwetter und viel Planung gehts es am
    Montag los,wir fahren nach Italien :totlach: nur 7 mal Zelten und
    wir sind da. Für einen Tisch und Stühle mit Rückenlehne war dann
    leider doch kein Platz mehr aber ich denke wir haben genug geladen.
    An unserem mega geilen Topspeed wird sich leider nichts mehr verändern, aber es
    ist doch schön und idyllisch mit stolzen 25 kmh. Da werden wir uns jeden Abend
    freuen wie schnell wir doch angekommen sind ;) 800 km und 5-7 Tage haben wir
    eingeplant die Zettel mit der Route sind geschrieben und zur Sicherheit doch
    ein Navi mitgenommen. Für gutes wetter ham wa gebeetet . :angel: Tja wie das immer
    mit Gott ist kann man nicht denken das er einem alle wünsche erfüllt
    . Regen-jacke und Hose werden uns so fühlen lassen als wären wir in einem wohl
    klimatisierten Auto. Nach der fahrt nach Paderborn weiß ich des man(n) des
    locker fährt.


    (Nein Max du musst nicht die Polizei rufen wir ham kein
    sozius und uch nen Helm uff. )

  • Wow - alter Schwede.
    Das klingt hochgradig spannend, wenn man mal die Geschwindigkeit ausser Acht lässt... :roller2:
    Schließlich müsst Ihr auch über die Alpen, wo ungefähr geht es lang?

    Ein Abenteuer wird es bestimmt und so soll es ja auch sein. Viel Spaß :thumbup:

  • Mein Tipp: Fahr gleich nach Navi, ich hatte meine geplante Route Völklingen-Eckmannshausen auch nach 20km verworfen.
    Und ein Navi hält auf der Tachoscheibe auch bei 75 Berg runter durch Schlaglöcher bombenfest.
    Ich hoffe du hast dir auch was zum Akku laden konstruiert, das ist unglaublich praktisch.

    Viel Spaß und Gute Fahrt!

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Oha, mit 25 ist echt nochmal ne Spur härter als meine De Tour...

    Guck das du die Vario gut mit Sicherung gesichert hast und das sonst auch alles im Lot ist... Die Belastung auf die Mutter ist mit Drossel ja doch nochmal höher.
    Wer fährt ? 2 Roller ? Ich wünsch euch eine pannenfrei Fahrt, viel Spaß!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also tour geht

    netphen
    siegen

    wiesbaden
    mainz -kastel 125 km
    heidelberg --3
    pforzheim -- 294
    freudenstadt 324
    königsfeld im schwartzwald 370
    -schweiz-
    kaiserstuhl 460
    zürich 480
    unterägeri 520
    oberägeri 522
    schwyz 540
    schattdorf 563 -- pass dazwischen -- 2 beginnt
    airolo 615 -- auf der 2 bleiben
    pollegio 654
    biasca
    lavertezzo 687
    minusio 691
    brissago 703 -- cannobio oggebio ghiffa
    -- italien --
    verbania 732
    stresa 747

    hier entlang ^^ ich hab mal den Großteil der Orte die ich aufgeschrieben hab weggelassen aber so bekommt man schon nen guten Eindruck.
    oder google maps netphen-->stresa

    Vario ist wie immer feste bei ca knapp 50nm angezogen werkzeug haben wir dabei.
    ( LP wir haben sogar an ersatzgewichte gedacht)

    Wird alles so klappen. Zum aufladen vom Navi ham wa ne 12v Steckdose eingebaut und die Halterung am Tacho befestigt.
    Plastiktüte gegen den Regen drüber und fertig ist das ganze. :)

    Hab den Ipod mit und wenn ich irgendwo w-Lan finde kann ich ja mal die Lage posten

    Achja wer mitfährt hab ich vergessen.
    Also mein Bruder und ich fahren mit 2 Sferas, meine kennt ihr ja und die von meinem Bruder sieht aus wie die orange-schwarze die der Rudy mithatte in Paderborn.

    *vorfreu

    Ein Bild muss doch auch noch sein :)


    http://imageshack.us/photo/my-images/4/p1010160lu.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

  • Wie gesagt, hoch spannend.
    Der St.Gotthard-Pass scheint die größte Hürde zu sein...

    Mit dem Bruder zu fahren find ich gut - eine normale Freundschaft kann auch schon mal leiden bei so einem Unterfangen.

    Na denn, hau rein :applause:

  • Super Aktion!

    Wünsch Euch 'ne geile Zeit und gute Fahrt. Bin schon mächtig auf den Reisebericht gespannt!!! Bitte-bitte-bitte !!!!

    Und mein Neid (ham wir uns so 'ne Fahrt nicht schon alle mal vorgestellt) ist Euch gewiss!

    Grüße aus Augsburg,

    Andreas

  • hi,

    super aktion, viel spass und gute fahrt

  • So wir haben es geschafft und sind wieder zu Hause. :feuerwerk:
    Diese Reise war es auf jeden Fall wert und ich würde es jederzeit wieder machen.
    :motorrad: die rackenten ähnlichen Geschwindigkeiten stören
    nach dem dritten tag schon ger nicht mehr. :lach: Mit etwas geduld und feingefühl kommt
    man im Geist eh schnell genug an.. das heißt aber nicht das ich zuhause weiter 25 fahren würde
    das ist mir dann doch zu doof :whistling: .

    Zur fahrt ein paar Fakten:
    1. Beide Roller sind unbeschadet durch gekommen,
    unsere überprüfung hat nur gezeigt das die vario rollen
    eckig sind, das war ja abzusehen.
    Lediglich mein Roller hat einen Satz neue Reifen spendiert
    bekommen da wir uns in der Schweiz nicht mit abgefahrenen
    erwischen lassen wollten.
    2. Es gibt wirklich überall schöne kleine Straßen die man fahren kann
    um dem übrigen verkehr aus dem weg zu gehen.
    3. Die Polizei hat nicht mal das geringste Interesse an uns obwohl wir sie
    3-11 mal am Tag an uns vorbei ziehn lassen haben.
    4. Auch als unter 18 jähriger kann man überall ohne Eltern campen.
    5. Man trifft viele freundliche Menschen

    Eine woche fahrt (6 Tage ein Tag pause) waren super und danach noch diese
    zwei schönen wochen im ferienhaus ham einfach spaß gemacht.

    Diese Fahrt war einfach ein Erlebnis! Ich werde hier morgen oder wann auch
    immer noch ein paar bilder hochladen aber da ich jetz müde vom heimweg
    bin hab ich da keine lust mehr zu.

    Liebe schöne grüße von daheim The_One

  • dann willkommen zurück, Niklas!

    Echt geile Tour habt ihr da durch gezogen.
    Und die Sfera hat auch mal ihr Heinatland gesehen :)

    Ich schließe mich den anderen an: Bilder her ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch. Verbindet einem mit seinem Fahrzeug schon deutlich mehr, wenn man so eine große Strecke pannenfrei damit zurückgelegt hat :-)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Auch von mir ein Willkommen zurück. Bin auf die Bilder gespannt.
    Kannst du noch sagen wie hoch die Spritkosten waren? Wieviel KM seit ihrgefahren?
    Bei mir hat es dieses Jahr mit einer längeren Tour wegen meiner Arbeit nicht geklappt.

  • Ich wäre auch an dem Verbrauch / 100km interessiert :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Reisebericht
    So, ja inzwischen hab ich mich wieder eingelebt und bis grade noch ein paar schöne runden pc gezockt.
    Nun zu den erwarteten Bildern, ich hab versucht so viele schöne zu machen wie ich kann werde aber nicht alle hochladen da ich
    mit meinem internet 10 minuten für jeden upload brauche. Aber ich versuche dennoch ein paar schöne zu finden.
    Die fahrt an sich war Pannenfrei, aber ich war vor der fahrt etwas zu gutmütig mit meinen Reifen, daher haben wir diese
    kurz vor der grenze zur Schweiz gewechselt. Hätte ich das zuhause gemacht wäre ich bestimmt günstiger weggekommen,
    so habe ich für zwei heidenau k58(glaube ich) 100€ bezahlt. Mein Bruder hat hier zu Hause nur 37 für einen löhnen müssen.
    Naja aber ich wollte sicher gehen und nicht mit einem fast abgefahrenem Reifen in der Schweiz über die Pässe kurven.
    Das waren aber auch die einzigen wartungskosten die wir hatten. Beim Spritverbrauch wurden wir erst einmal stuzig, denn
    mein Bruder musste immer doppelt sooft tanken wie ich. Das waren bei mir dann immer cirka 3,6 liter und bei meinem Bruder 5,x Liter auf 100
    kilometern. Das hat natürlich die gesammtspritkosten in die höhe getrieben. Insgesammt haben wir auf ca 850 kilometern etwas in die Richtung von 100€ gezahlt.
    Ich finde das geht immernoch. Am ersten Tag sind wir 120 kilometer gefahren und von uns bis Mainz gekommen. Wir haben an dem Tag die Polizei 11 mal an uns vorbei
    rauschen lassen, was auch der höchstwert für unsere Tour war. Es war auch der einzige Tag an dem wir Wolken am Himmel hatten wie auch auf einem der Bilder weiter
    unten zu sehen ist. Gefahren sind wir immer in Motorradjacke langer Hose und am anfang auch immer mit Handschuhen, die haben wir aber an den heißen Tagen weggelassen.
    Der zweite Tag war auch der schlimmste Tag unserer Reise denn hier hatten wir uns zu der Route nicht genug Gedanken gemacht. Auf dem weg Richtung Pforzheim haben wir
    vier Stunden auf einer 4 Spurigen Bundestraße gerollt. Das ging mir einfach auf die nerven alle paar sekunden überholt werden und fast keine einzige Kurve zu fahren das war
    echt nicht schön. Später haben wir dann die Route verbessert und sind auch durch einige kleinere Ortschaften gekommen. (Bild 3)
    Am dritten Tag haben wir aus den Fehlern vom vorigen gelernt und haben die Route von Anfang an über die kleinst möglichen Dörfer geführt. An diesem Tag gab es sehr viel
    Sehenswertes und die Staßen die wir passiert haben hatten selten Verkehr. Es wurde schon wärmer aber wir hatten an diesem Tag noch keine brütende Hitze.
    Durch die Verbesserte Route war es echt angenehm zu fahren obwohl man die üblichen erscheinungen nach 5 Stunden am Roller hatte. Die nötige abwechslung war an diesem Tag aber gegeben.
    Am diesem Tag haben wir es schon glaube ich fast bis in den Schwarzwald geschafft, das hat für viel Schatten, einige Kurven, und ab und zu auch eindrucksvolle Ausblicke gesorgt.
    Die Straßen an diesem Tag waren an vielen Stellen nur so breit wie ein Auto und sie waren teilweise noch nicht einmal geteert sondern geschottert. Das war echt lustig zu
    fahren und überholt hat uns da auch keiner.
    Am vierten Tag haben wir es bis an den Rhein Geschafft wo wir dann auch pausiert haben. Auch hier war die Strecke wieder genial.
    Nach der Pause sind wir dann in die Schweiz. Über den Rhein sind wir bei Kaiserstuhl und gefahren sind wir bis Andermatt. Die Route die ich für den Tag herausgearbeitet hatte war
    eigentlich super, aber wir haben den fehler gemacht auf dem Navi einen Zwischenort wegzulassen, so kam es wie es kommen musste, das Navi hat uns Mitten auf der 4 Spurigen Riesen Straße durch
    Zürich gelotzt obwohl eine Fahrt durch Zürich für diesen Tag gar nicht geplant war. Aber nachdem wir wieder auf der Route waren war die Aussicht einfach Traumhaft und wir sind wieder auf schönen kleinen
    Bergstraßen gelandet. Eine davon war so Steil das selbst unsere Sferas schwer zu kämpfen hatten und nur noch mit 15 kmh hinaufkamen.
    Am Letzten Tag haben wir voll durchgezogen und sind an einem stück 200 km gefahren. Das war echt hart an der Grenze, da wir zu wenige Pausen gemacht hatten.
    Auf dieser fahrt haben wir auch dne Gothart Pass bezwungen. Wir sind früh losgefahren ( halb 8) damit wir im Schatten hochfahren konnten. Das war auf jeden Fall eine gute entscheidung denn sonst wären wir da
    auf dem Roller haltbar gemacht worden ^^ . Die abfahrt danach war natürlich super.. endlich mal wieder für eine etwas längere Zeit 50 oder mehr zu fahren tut der Seele einfach gut. Danach sind wir das ewig lange Tal
    Runter und dann einmal halb um den Lago rum. das ganze bei 37°c im Schatten war heftig, aber wir sind an unserem Ziel STRESA angekommen.

    Dort erwartete uns eine riesen Villa mit Seeblick und allem drum und dran. Zwei wochen haben wir da mit der Familie verbracht.
    Zum Rückweg sind die beiden Roller dann in den Kofferaum gekommen.


    So mehr gibt es Später ich sitze jetz lang genug hier dran
    Grüße von daheim The_One

    Oh, bei der Vorschau ist mir aufgefallen wie unübersichtlich alles geworden ist. Tut mir leid aber das krieg ich jetzt nicht mehr besser hin. Am besten einfach so lesen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/854/p1010164e.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/854/p1010170f.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/849/p1010183f.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/38/p1010189dg.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/829/p1010197v.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/687/p1010215r.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/192/p1010235zl.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/194/p1010254rd.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/830/imageforfun.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

  • Schöner Bericht, Danke dafür

    Fährt Dein Bruder die Sfera auch als Mofa?
    So ein hoher Verbrauch würde mich stören...

    Wenn Du noch etwas zu erzählen hast, nur zu :applause: