Zu den Unterschieden der Blättchen :
Original sind Metallmembranen verbaut.
Vorteil = haltbar
Nachteil = geht mal was kaputt, kommt es zu großen Schäden im Kurbelwellengehäuse
Keine unterschiedlichen Dicken lieferbar.
Carbonmembranen (z.B. Polini, Malossi ect. )
Vorteil = unterschiedliche Dicken lieferbar.
Keine großen Schäden im Kurbelwellengehäuse, wenn mal was kaputt geht.
Nachteil = teuer
nicht ganz so lange haltbar wie Metallmembranen.
Links Metall, rechts Karbon
Mit diesen Membranen, kann man das Tuning abrunden und auch noch in einem kleinen Rahmen zum Abstimmen beitragen :
dünne Membranen = mehr Leistung unten rum, unruhiger Lauf im oberen Drehzahlbereich
dicke Membranen = mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich...
Um es gleich vorweg zu nehmen, es sind Feinheiten und man holt damit nicht zig PS oder km/h raus !