Variomatik original??

  • Hallo Leute

    Habe einen Zip Motor hier und gerade aufgemacht.

    Da ist folgende Vario drin :
     [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/vario1.JPG

     [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/vario2.JPG

    Handelt es sich hierbei um eine Original Vario aus der Zip ?
    Ich denke nicht, da sie mit 19x15,5 Gewichten bestückt ist.
    Kennt einer das Logo HL ?

    Danke vorab

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also in der Zip ist normalerweise auch die verschraubte Variante drin wie bei Sfera und co?

    Danke aber schonmal für die Antwort. Bin auf Grund der Gewichtsgröße auch schon davon ausgegangen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Beim googeln habe ich grad "HL" in Verbindung mitm NRG gefunden. Die neuren Varios haben den Fettfang nicht mehr und haben auch 19x blablabla...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja das habe ich auch gefunden, hätte aber gerne einen Hersteller dazu gewußt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ist wohl ne von Polini entwickelte.

    PS: Hab letztens Zip Bj .94 SSL25 aufgemacht, war die gleiche drin!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Diese Variomatik wurde ab 1998 verbaut. Mein Vater fährt ne Zip Baujahr 2000. Die letzte mit Scheibenbremse (Vorgängermodell war mit Trommel). Ich finde diese Variante der Variomatik besser.