auf gemisch umbau

  • hi
    wollte mein roller auf selber mischen umbauen da ich angst hab das der riemen reisst und ich es nicht mitbekomme und auch nich wirklich lust hab ständig was zu schrauben usw.

    was muss ich machen ? worauf achten ? und welches gemisch soll ich fahren ?

    mfg

  • Naja ob das für den Alltag das Gelbe vom Ei ist weiß ich nicht. Mein Riemen hielt seit 4 Jahren ;)

    Wennde Gemisch fahren willst:
    Klemmste den Ölschlauch ab der an dem Vergaser, bzw lässt ein Stück über worein du enie Schraube drehst um das ganze abzudichten und lässt es am Vergaser. So kannste alle Komponenten drin lassen.

    Gemisch würde ich sagen je nach Setup zwischen 1:40 bis 1:50.

  • normal ist eigentlich 1:50, das haben auch immer die alten mofas getankt, wenn du bischen weniger machst, wie 1:40, dann fährt er ein wenig schneller, so wars zumindest bei meinem mofa damals vor langer langer zeit.

  • jup sehe ich auch so, wennst willst das dein motor geschont wird solltest bei 1:50 bleiben.

  • gibt es an der tanke eigentlich noch das 1:50 gemisch?
    oder ist das schon lange abgeschafft worden?

  • Zitat

    Original von da_fuxgibt es an der tanke eigentlich noch das 1:50 gemisch? oder ist das schon lange abgeschafft worden?

    bei uns gibts nur noch sehr wenige wo man gemisch tanken kann!

    Hatte auch mal ein Möf da musste ich 1:25 tanken :P

    gruß

  • Einige Tankstellen haben das noch ... Aber das Gemisch soll der letzte Dreck sein, weil die da Kack-Öl für benutzen, und die letzten Normal-Benzin-Reste ... xD
    Also nicht gut für Motor und Vergaserdüsen ^^

  • Ich würd auch nix gemischtes kaufen.entweder selber mischen oder oder ab in den Öltank.
    Aber ein gutes Öl bringt auch leistung!bzw. lässt euren motor länger leben.

  • hab mir die satge 6 flasche gakauf die is voll praktisch da is ne skala von 1-12 lietern drauf und anhand der skala kann man das abmessen ! also nichts mehr mit rechen;D

  • hab heute umgebaut und bisjetzt lief der schon ganz gut hatte 1:50 probiert kerze war ein bischen schwarz aber geht trotzdem noch gut nachvorn

  • kannst ja nach einiger zeit nochmals posten wies weiter läuft. interessiert mich, aber was soll eigentlich schon groß schief gehen?