welchen reifen auf sfera bj 95 hinten

  • moin ich habe einen platten und wollte bevor ich mir den selben reifen
    erneut kaufe fragen welche reifengr. am besten past jetzt ist ein 100 80
    10 drauf hab aber gelesen man kann grössere montieren was bringt das
    den .
    danke imvorraus

  • 110-80-10 ist das maximale, bringt bessere Straßenlage vorallem in Kurven!


    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Nein der passt nicht zumindest nicht unter deinen roller schau doch oben was dort steht 110/80-10 oder halt die gleiche die du jetzt drauf hast!


    Und schau nicht nach dem preis sondern nach der Qualität. Bedenke das du nur 2 reifen hast und nicht 4 wie ein auto und wenn du dann noch ein scheiß reifen kaufst hast du verloren!


    Lg
    Kalle

  • Also 130/70/10 ist bei der Sfera 125 eingetragen. Hat das eigentlich schonmal wer versucht? Diese größe auf ner 50er zu fahren? Reines interesse

  • Es passt wegen der Blockaufnahme nicht. Er würde anschlagen, schleifen und bei jeder Bodenwelle verhaken.
    Da die 125er einen längeren Block hat passt das dort natürlich.
    Glaube sogar, dass Manu es schonmal ausprobiert hat.
    Zumindest steht der Vergleich (damals zumindest) auf der Homepage.



    Tryz

  • Man sollte eventuell noch darauf hinweisen, dass es zum erlöschen der Betriebserlaubnis kommt, wenn man Reifengrößen fährt, die nicht im Schein eingetragen sind.



    Die Sfera 50 NSL darf laut den Papieren folgende Reifengrößen fahren :


    vorne : 90/90-10 50 J


    hinten : 90/90-10 50 J
    wahlweise : 100/80-10 52 J


    Der 110/80-10 ( eingetragen auf der RST ) passt zwar und bringt auch sicherlich Vorteile, ist aber nicht zulässig und unterliegt der eigenen Verantwortung !


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: