Neigungsschalter Neigungssensor Quecksilberschalter

• Morgen Zusammen,

da ich ja in meine Zip eine Helmfachbeleuchtung bauen will bin ich schon die ganze zeit am Suchen. Da ich zwar einen Kontaktschalter habe aber ich mir da noch nicht ganz sicher bin ob ich den nehmen soll. Jetzt bin ich gestern über einen Neigungsschalter Neigungssensor Quecksilberschalter gestolpert und der hört sich so schon mal nicht schlecht an. Den könnte man Perfekt unter die Sitzbank bauen und wenn man sie auf macht geht dann das Licht an. So stelle ich mir das auf jeden fall vor.

Hat jemand mit so einem Neigungsschalter schon mal was zu tun gehabt und kann da evtl. aus Erfahrung sprechen??

Hier mal der LINK

Lg
    Kalle

• Ich habe das über einen "Öffner " ( ein Schalter der den Kontakt öffnet, wenn betätigt und durchleitet, wenn er losgelassen wird) verwendet.
    Sicher kann man dascschöner lösen,- ich wollte es auch mal machen,..... muss es wohl auch nochmal schöner lösen....

Aber hier schonmal ein Ansatz wie man das so lösen kann:

• Ja so wie d es hast hatte ich mir auch Überlegt aber da ich nicht so gerne dort Löcher Bohren wollte habe ich einfach mal weiter geschaut und bin auf den Neigungsschalter gekommen! Da brauch man nicht Bohren sondern nur Klemmen oder kleben, die frage ist aber ob das teil auch so funktioniert wie es soll.

Dachte es gibt hier User die sowas schon mal verbaut haben!

Lg
    Kalle

• Der wird dann aber auch auslösen, wenn du dich weit in die Kurve legst oder bei Bremsungen bzw. beim Beschleunigen. Normalerweise ist so etwas für ruhende Objekte, im Fahrzeug wird's wohl nur am Schalten sein.

Hier könnte ihre Werbung stehen!

• Der wird dann aber auch auslösen, wenn du dich weit in die Kurve legst oder bei Bremsungen bzw. beim Beschleunigen. Normalerweise ist so etwas für ruhende Objekte, im Fahrzeug wird's wohl nur am Schalten sein.

Genau das ist ja die Frage ob es funktioniert oder nicht! Man Künste die Box aber so anbringen das wenn die Sitzbank unten ist die box dann schräg ist.

Ich meine das soo

Lg
    Kalle

• Mach einfach einen normalen Schalter ran.
    Für 20 incl. kriegste von mir nen Helmfach für deine Zip... Dann haste 1 Ori und eins mit Beleuchtung (habe ich auch so, kann den ganzen Elektrikscheiß innerhalb 1 Stunde komplett auf Ori rückrüsten)

Max

Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

• Hi Max danke für dein Angebot aber ich habe kein Platz und das 2te Helmfach zu lagern. Von daher klappt das nicht!
    Aber du kannst ja mal in deinem Shopping Bereich Zip Schlachtfest Antworten ^^

zurück zu dem Neigungsschalter. Keiner einen anderen vorschlag oder einen anderen Einfall?

Wie wäre es denn mit so einem Schalter von einem Mopet: Kontaktschalter ????

Lg
    Kalle

• such dir den nächsten autoverwerter und hol dir für 1-2 euro nen kontaktschalter vom golf 2
    der der vorderen türen und der vom kofferraum sind so schön klein die kannste top verbauen

• Ich habe hier einen vom Golf 3. Aber daraus werde ich nicht ganz schlau er hat 3 Anschlüsse und sind auch ein wenig breit!

Gibt es den die Türkontaktschalter mit 2 Anschlüssen?

Lg
    Kalle