Einfach schlecht: Plastikbremslichtschalter

  • Hatte vor einem halben Jahr bei einem Piaggio Händler die Plastik Bremslichtschalter bestellt und ist inzwischen wieder kaputt.

    Hätte ihn nochmal einsetzen können, wenn ich den Schalter um 90° gedreht hätte,- aber wie es der Zufall will flog der eine Schaltkontakt irgendwo in der Werkstatt weg :nick:

    Man sieht gut, wie sich die Kontakte in das weiche Plastik in den dünnen Kontaktring eingegraben haben.

    Neuer ist bestellt, diesmal wieder im Messinggehäuse,- kostet 50 Cent mehr, hatte ich nur noch nie wirklich Kummer mit.

  • Original sind doch die Messingschalter verbaut, oder? Ich hatte nämlich noch nie Probleme damit.
    Und bei so Kleinzeig kommt mir auch kein Nachbau, sondern nur original rein, dami gibt's ja keinen Stress.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Nun bewusst als Nachbau kaufte ich die Dinger ja auch nicht. Ich war ganz normal zum Piaggio Händler gefahren und habe die so von meiner Freundin abholen lassen.
    Und ich habe mir nix bei gedacht. habe heute wieder 2 neue Schalter bestellt und im Kataglog gesehen, dass es die Schalter in 2 Messingausführungen gibt und einer Plastikausführung.
    Morgen mal hin und abholen was da so ankam.