Sammelthread zu Getrieben

  • Hallo Leute

    Um den Infopool hier noch etwas zu erweitern, brauche ich heute mal eure Hilfe.

    Ich benötige verlässliche Angaben über die Anzahl der einzelnen Zähne diverser Getriebe.
    Es geht mir hauptsächlich um alle Sfera Typen, ZIP, TPH.

    Ich benötige Angaben über :

    • Anzahl Zähne Primärgetriebe
    • Art der Verzahnung ( gerade oder schräg )
    • Roller Typ
    • Anzahl Zähne Sekundärgetriebe
    • Art der Verzahnung ( gerade oder schräg )
    • Roller Typ

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das beste Getriebe ist TPH hat eine längere übersetzung am besten ist das von einer 80ger und past in allen Modelen rein von Piaggio.
    Auch das von einer 125 past rein mus aber an gepast werden duch den Getriebedeckel,wegen den Achsstumpf.
    Hat aber nach teile bein beschleunigen ,aber sehr gute Entgeschwindigkeit.
    Der 50er Zylinder auch bei sehr guter einstellung hat dan nicht aus reichend kraft und braucht sehr lange um an das ende seiner Gewindigkeit zu kommen.
    Ich habe es mit einem Kumpel gemacht daher weiß ich es. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin bzw ob ich mich hier dran hängen kann/darf! Aber ich versuche mal mein Glück

    Das Getriebe von einer SSL 25 und einer SSL50 sind die Identisch oder kann man aus dem 50er Getriebe mehr raus holen?

    Lg
    Kalle