• Hallo,
    meine Sfera hat keinen Zündfunken mehr,sind da irgendwo Sicherungen?
    Gibt es nur die eine Sicherung bei der Batterie?
    Bitte um schnell Hilfe.

    Gruß quarz :roller2:

    Gruß quarz :roller2:

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wo ist die CDI,und muß ich dasPolrad abziehen um die Lichtmaschine zumessen?

    Gruß quarz :roller2:

    Gruß quarz :roller2:

  • Nicht das Polrad abmachen!

    Die CDI ist unter der Beinverkleidung und oft rot, manchmal auch blau. Ich habe eine Schwarze. Das Teil mit den Zahlen drauf.
    Hier mal ein Bild wie ich die Zuleitung geprüft habe, aber das steht auf dem Link bei Punkt 3) genauer beschrieben.

    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/7859/zndankerwiderstand.jpg]

    Anmerkung: Zur CDI kommst Du natürlich automatisch weil das Zündkabel dort hineinführt... :licht:
    Noch'ne Anmerkung: Wenn Du nicht so erfahren bist, dann tausch doch erstmal die Zündkerze - als nächstes vielleicht das Zündkabel aus Stecker und CDI herausdrehen, jeweils etwas kürzen, und wieder reindrehen.

  • Also ich habe auch so gemessen, beimir war der Wert 103,0V.
    Zündkerze ist I.O.
    Zündkabel und Zündkerzenstecker gemessen 5,0.
    Was bedeutet das jetzt für mich?

    Gruß quarz :roller2:

    Gruß quarz :roller2:

  • Ich denke Du meinst 103 Ohm zwischen rot und weiß - das wäre O.K.
    Stell das Multimeter auf 2000 Ohm und mess zwischen grün und weiß (Zündschalter auf ON stellen!), um 1000 Ohm wäre dann gut.

  • Alles klar ,hab nochmal nachgemessen.
    Rot-Weiß 85 Ohm
    Grün-Weiß 1025 Ohm

    Und was bedeutet das jetzt?
    Ist die CDI defekt oder ?

    Gruß quarz :roller2:

    Gruß quarz :roller2: