Piaggio ssl25 2 Propleme

  • Hallo
    bin seit heute stolzer Besitzer einer piaggio ssl25
    da ich ihn gebraucht gekauft hab hab ich 2 kleine Probleme

    1) der roller hat mofa Papiere fährt aber 50 ich denke Mal da ist der d-ring raus (muss gedrosselt fahren hatte erst eine sky 50 km/h Unfall gehabt also erstmal lieber 25 wegen den blauen)

    2) wenn ich ihn anmache nimmt er am Anfang fast kein Gas nach ner min gehst dann

    hoffe ihr könnt mir helfen :danke:

    Mfg Scarve

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • ring hab ich schon bestellt war natürlich nicht dabei vergasser putz ich im gleichem zug mit wenn der ring kommt

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • Sollte deine Zip tatsächlich 50 fahren, so ist sehr mehr getuned, als nur über den Distanzring ..Überprüfe mal dein Auspuff, den Zylinder und den Ansaugstutzen. Das bringt die Zip über 50 km/h. Der Distanzring ist da eher nebensächlich. Achso ich habe bislang in meinen Zips noch keine Gasschieberbegrenzung vorgefunden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    der Fatherofexcess ;)

  • sry keine Ahnung bin recht neu mit roller und so kenne eben nur des mit den ringen man sagt ja pro 1mm ca 5Km/h

    also 12mm ca 25Km/h
    und 11mm ca 30km/h

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • Du hast Dir deine Frage doch selbst beantwortet ..Und schau mal, wo dein Tacho mit der Geschwindigkeit anfängt...

  • ja bei 0

    eigendlich muss das ja mit den ringen klappen ach keine ahnung erstes mal das ich sowas mache

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • hab hier mal wenig Rumgelesen kann des sein das mein Vorgänger eine DZB eingebaut hat???

    weil in einem Beitrag steht das der Zug dadurch lahm wird

    ist ja bei mir auch
    :helpsmilie:

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • Wenn der Roller auf 25 eingetragen ist, wäre ein möglicher DZB auf 25-30 eingestellt.
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen: Schau mal, ob vom Kabelbaum irgendwo Stromdiebe weggehen und ob es einen Kasten gibt, der da nicht hingehört.
    Würde aber trotzdem auf ne Gasersache tippen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi zusammen,

    also ich fahre auch eine Offizielle Zip SSL 25 und sie macht ohne das sie Frisiert wurde auf 50km/h

    Ich habe alles nachgeschaut aber habe nicht gefunden was geändert werden wäre. Und der Vergaser ist auch Original 10er mit 60 oder 62 HD

    Ist schon seltsam manchmal...........

    Lg
    Kalle

  • also am gaser ist nichts

    ich versuch es jetzt mal so

    D-Ringe wenn der Motor zu hochdreht (iss ja nicht gut für Motor)

    BZB Rein und auf 30 stellen und erstmal drin lassen und erstmal auch nicht die DZB Deaktivieren

    oder ich versuch es erst gar nicht mit den D-ringen was meint ihr ???

    :roller2: :roller2: :roller2:

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • Viel einfacher als den Kabelbaum zu checken ist an die CDI zu gucken. Da müssen drei Kabel weg gehen: Rot, Weiß und Grün. Ist da irgendein viertes, so ist irgendwas faul. Ein Kabel besteht aus zwei Kabeln die in die Hülse gequetscht sind, ich meine es wäre grün.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ahh echt gut ok bin immer in mehreren Foren unterwegs Mann kann die ja auch selber machen kannst mir vl sagen wielang und den Durchmesser

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2:

  • Da ich keinen bei mir drinnen habe kann ich es dir nicht genau sagen aber wenn du deinen Schieber auseinander nimmst dann hast du da ja ein weißes Plastik teil drinnen der dafür da ist das der Gaszug nicht selbständig aushängt. Wenn du den Durchmesser nimmt würde es hinhauen und wegen der Länge musst du am besten ausprobieren .

    Lg
    Kalle

  • also nur die gasschieberdrossel hat nichts gebraucht waren immer noch 40km/h hab noch nen dring rein gemacht nur fährt er 30 mein problem nur noch komme so gut wie kein Berg hoch xD

    jemand ne idee was ich da machen kann

    Mfg Scarve

    :roller2: :titten2: