hauptständer nicht richtig fest

  • hi,

    nach der demontage und der abschließenden montage des hauptständers, "wabbelt" dieser jetzt herum. es fehlt halt die richtige spannung, die vorher da war, die federn sind beide dran. was habe ich falsche gemacht? der klappert sogar bei kopfsteinpflaster---

    dirk

  • sorry, hätte ich natürlich schreiben sollen, die motorversion ist bei mir verbaut!

    dw

  • d.h. er wird mit 1 langen und 2 kürzeren Schrauben am Motorblock befestigt.

    Schau ob alle 3 Schrauben dran und fest sind.

    Wackelt der Gesamte Ständer? Also incl. Halteplatte oder nur der Ständer ansich?
    Sind die Federn richtig eingehängt? Sind die Federn eventuell ausgeleiert?
    Es gab eine Ständerversion, da waren 2 ineinander geschobene Federn verbaut.

    Unter Umständen ist auch eine der Vernietungen Ständer --> Halteplatten defekt?

    Muss doch rauszukriegen sein, wo das Teil wackelt?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • gibt auch ständer da muss noch zusätzlich zu der langen schraube ein röhrchen vorher in das loch gesteckt werden.

  • das röhrchen habe ich drin, aber an die 3 schrauben kann ich mich nicht erinnern, halt nur an die große....

    werde ich am we mal schauen, so kann es nicht bleiben, vorher war doch alles prima....

    danke

    dirk

  • Hallo Dirk

    Hier hatte ich schonmal ein paar Bilder gepostet zum Thema Ständer am Motorblock


    Befestigung Ständer am Motor

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hi michael,

    na das nenne ich mal ne hilfe! wie immer bei dir ganz grosses tennis,

    bin noch nicht zum kontrollieren gekommen, aber jetzt weiss ich ja bescheid

    werde bescheid geben

    dirk