Was gehört zu einem Getriebe ?

  • Hallo Leute

    Heute mal eine kurze Erklärung zum Thema Getriebe.
    Gilt gleichermaßen für NSL und RST.
    Was ist das Primärgetriebe? Was ist das Sekundärgetriebe?

    Hier mal Bilder die das erklären sollen.

    Es geht hier nicht um die Verzahnungsart, oder die Menge der Zähne der einzelnen Zahnräder.
    Das wird in einem anderen Thread erklärt, damit es nicht zu überladen wird.


    Gruß Michael

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/getrie1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/getrie2.JPG


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Top Beschreibung :D

    (Vielleicht noch die Ergänzung welche Getriebelager man(n)benötigt und wo sie verbaut sind:)) 
    und man merkt das du deinen Abstrahlapperat gerne benutzt räuspere ´´neid´´ räuspre :angel:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • hi djabc,

    wie oft du alleine mir mit deinen top- beschreibungen schon geholfen hast...

    vielen dank !!

    dirk

  • Top Beschreibung :D

    (Vielleicht noch die Ergänzung welche Getriebelager man(n)benötigt und wo sie verbaut sind)" /> 
    und man merkt das du deinen Abstrahlapperat gerne benutzt räuspere ´´neid´´ räuspre :angel:

    Da ich ja eine komplette Restauration mache, und alle Lager, Simmerringe Schrauben ect. neu mache, wird dazu eine gesonderte Beschreibung erstellt.

    Ja die Strahlmaschine ist mein bester Freund... :nick:


    Vielen Dank für die Blumen.
    Freut mich, wenn es hilft.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jop sieht gut aus. Aber alles würde ich nicht sanstrahlen, weil manche Flächen sollen glatt sein und nicht rau, gerade die zum lager, denn ansonsten schleifen die sich runter und du bekommst im Lager ein erhöhtes Spiel.

  • Das stimmt, aber diese Flächen werden ja vor dem Einbau wieder aufpoliert.
    Da haben wir extra eine Maschine für.
    Außerdem ist Glasperlstrahlen sowas von fein, dass du eine nicht messbare Rauigkeit hast.
    Außerdem verdichtet man mit dem Verfahren die Oberfläche und wird weniger Schmutzanfällig.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: