Unterschiede Getriebedeckel Sfera NSL

  • Hallo zusammen

    Schon öfter wurde von Unterschieden bei den Getriebedeckeln berichtet, die in Sferas des Typs NSL verbaut wurden.
    Glücklicherweise habe ich in meinen diversen Motoren, die beiden unterschiedlichen Deckel gefunden und abgelichtet.

     [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/getr1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.leos-lack-laden.de/bilder/roller/getr2.JPG
    Der einzige Unterschied liegt in den Lagern ( 1+2 ).

    Alle anderen Maße sind absolut identisch.

    Beide Deckel passen in jede Sfera NSL, egal welchen Baujahrs.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Danke, also bei dem linken Deckel verschließt das Lager den Deckel sozusagen?!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Jep.. Links wird ein Lager eingesetzt, welches sich in einer Metallhülle befindet, in den rechten Deckel kommt ein offenes Lager.

    Sollte ich das Lager für den linken Deckel in meinen Sammelkisten finden, werde ich es natürlich fotografieren und ergänzen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Man,- mein Deckel ist doch mit Loch!!! hab ich das falsche Lager bestellt! :motz: :wein: :aumann: :evil2: :peitsch:

  • Auf meinem offenem Lager stand/steht HK 1212 B

    Ich hatte es verdrängt, scheint auf jeden Fall richtig zu sein. Habe es weiter oben nachgetragen.

  • Hab ein Problem mit der Radwelle.
    Wenn ich die ins Radlager schiebe habe ich ab der Stelle wo das Lager hin muss einen Wiederstand.
    Irgendwie ist die Welle an der Stelle dicker. :irre:
    Hat das einer schonmal gehabt?
    Gibts da einen Trick? Welle ins Eisfach? Oder mit 1200er ein wenig wegnehmen? :nixweiss:

    Danke im voraus für Antwort :hauwech: